Ardbeg Uigeadail 2020

2»
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    waal schrieb:

    Das muss ja in keinem Forum diskutiert worden sein. Sondern in echt. ;-)


    Ich weiß es nicht mehr, aber ich kann mich def. daran erinnern. War das nicht mit der Umstellung auf die neue Verpackung?


    @waal 

    Ja und das war irgendwann 2017/2018 , dass die neue Verpackung und auch ein neues Label kam, seitdem finde ich ihn auch nicht mehr so lecker wie noch die früheren Batches. Ein 2016er Ugi war mir daher letztens sogar 70 EUR wert.
    othorion gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Ja das Thema wurde schon des öfteren - auch hier im Forum diskutiert.

    Meine Meinung dazu ist die selbe wie zum Ten.

    Es gibt Batchschwankungen, aber diese lassen sich kaum einem Trend zuordnen.

    Selbst in der Base gehen die Bewertungen der einzelnen Batches munter rauf und runter...

    Man braucht eben etwas Glück - aber selbst die "schlechteren" Batches finde ich durchaus ihren Preis wert. 

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    othorion gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,387Bewertungen: 0
    Optionen


    MacRunrig schrieb:

    Ich habe zurzeit einen Corry im Barschrank. Abfülldatum 12/03/2020. Keine Beanstandungen. Auch in der Base finde ich keine negativen Kommentare über 2019er/2020er Batches. Vielleicht sollten Uigi-Fans auf den Corryvreckan umsteigen?


    @MacRunrig Das hab ich mir auch schon gedacht :neutral::idea:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • othorion
    Themenersteller
    User othorion
    Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,632Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    Ja das Thema wurde schon des öfteren - auch hier im Forum diskutiert.

    Meine Meinung dazu ist die selbe wie zum Ten.

    Es gibt Batchschwankungen, aber diese lassen sich kaum einem Trend zuordnen.

    Selbst in der Base gehen die Bewertungen der einzelnen Batches munter rauf und runter...

    Man braucht eben etwas Glück - aber selbst die "schlechteren" Batches finde ich durchaus ihren Preis wert. 


    @HolgerT. Das wäre ja meine Hoffnung, auch wenn es jetzt scheinbar schon 2 sehr schlechte 2020er Batches zu geben scheint 

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @othorion 

    Eine kleinere Durststrecke könnte ich da zum Glück überstehen - bin derzeit "auf An Oa" - der ist nur leider fast zu süffig, sodass meine Vorräte von (vor)letzter Weihnacht extrem schnell schwinden... :neutral:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • othorion
    Themenersteller
    User othorion
    Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,632Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    @HolgerT. Dann sollte ich den wohl auch mal testen, den kenn ich tatsächlich noch gar nicht...

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    HolgerT. gefällt das
  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    Der An Oa ist eine mögliche Alternative, ja.

    Habe beide letztens erst im Glas gehabt. Der Ugi hat mir auch weniger zugesagt. Der An Oa wäre auch eher mein Favorit von den beiden. 

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    othorionHolgerT.2 gefällt das
  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen

    Der beste Uigeadail, den ich bisher hatte war aus 2003. Meines Wissens nach die, oder eine der ersten Abfüllungen.


    WID: 57393




  • morris User morris Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 606Bewertungen: 7
    , letzte Änderung 27. Januar 2021 um 14:53
    Optionen

    Ich habe einen ähnlichen Eindruck.

    Habe z.Z. keine neuere Flasche offen. Im vergangenen Sommer habe ich ihn mal in einer Bar geordert und war extrem überrascht:

    - Farbe viel heller als gewohnt

    - deutlicher Newmake-Geschmack

    - viel weniger Sherryaroma


    Da ich es nicht glauben konnte, liess ich mir die Flasche bringen. Der Whisky war gut - aber nicht das, was ich für einen Uigi gehalten hätte. Nun zögere ich wirklich vor dem Kauf einer neuen Flasche. Einen jungen Ardbeg mit husch husch bisserl Sherryfass von innen für diesen Preis...?


    Der Uigi gehörte immer zu meinen Lieblingsstandards. Batch-Schwankungen kennen wir von verschiedenen Marken. Aber so massiv... das hat mich dann doch sehr überrascht.

    A whisky a day keeps de apple away!
    othorion gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.