Laphroaig Triple Wood - wird vom Markt genommen? - Hat jemand Infos?

15679111213
  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen


    Catweazl schrieb:

    Was haben denn hier alle mit 50€? Ich muss nicht lange suchen und finde ihn problemlos für um die 40€


    Habe ja auch extra TWS Shop geschrieben. Ich habe Anfang der Woche auch einige Flaschen für 37,40 geliefert bekommen. 

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5
    Optionen


    SuppenHuhn schrieb:

    @DominikBraun  Er liegt ja mittlerweile leider bereits bei 50€ im TWS Shop


    @SuppenHuhn Ja, aber auch nur dort. :smile:
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    SuppenHuhn schrieb:


    Catweazl schrieb:

    Was haben denn hier alle mit 50€? Ich muss nicht lange suchen und finde ihn problemlos für um die 40€


    Habe ja auch extra TWS Shop geschrieben. Ich habe Anfang der Woche auch einige Flaschen für 37,40 geliefert bekommen. 

    Das ist aber leider schon der Trend bei dem TW.
    Und es geht ja auch nicht darum ein günstiges Angebot zu finden, sondern um die generelle Preisentwicklung beim TW und die geht schon deutlich Richtung 50 Euro. Mal drüber, oft noch drunter...

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen


    DominikBraun schrieb:


    @SuppenHuhn Ja, aber auch nur dort. :smile:
    Die Entwicklung geht aber deutlich in die Richtung. Und andere werden nach ziehen .. 
    Naja, mir egal. Ich habe genug :mrgreen:

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen




    SmokeyRuhr schrieb:


    SuppenHuhn schrieb:


    Catweazl schrieb:

    Was haben denn hier alle mit 50€? Ich muss nicht lange suchen und finde ihn problemlos für um die 40€


    Habe ja auch extra TWS Shop geschrieben. Ich habe Anfang der Woche auch einige Flaschen für 37,40 geliefert bekommen. 

    Das ist aber leider schon der Trend bei dem TW.
    Und es geht ja auch nicht darum ein günstiges Angebot zu finden, sondern um die generelle Preisentwicklung beim TW und die geht schon deutlich Richtung 50 Euro. Mal drüber, oft noch drunter...

    Lässt aber auch die Vermutung zu, dass die Bestände allmählich auslaufen.... Beim grossen Onlinekaufhaus ist er auch nur noch bei Drittanbietern nahe am TWS Preis gelistet.
  • Philip_Allendörfer User Philip_Allendörfer Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 27Flaschensammlung:Dram4DramBewertungen: 34
    Optionen

    Gut das ich den Thread gefunden habe - schnell noch ein Fläschchen nachgeordert.

  • Sprayer99 User Sprayer99 Dabei seit: 28.04.2020Beiträge: 168Bewertungen: 0
    Optionen


    Sprayer99 schrieb:
    Catweazl schrieb:

    Sprayer99 schrieb:

    @Catweazl Du hast wohl Recht, da habe ich mich getäuscht. Der Text mit der Passage „matured in ex-bourbon barrels“ stammt nicht vom Etikett oder der Tube, sondern von der Webseite des Produzenten (beim Beschrieb vom 10 CS). Auf jeden Fall steht dies sogar beim aktuellen Batch 12, was ich kaum glauben kann... :question:

    Ich schreibe mal die Destille an, eine Antwort dazu würde ich dann hier posten.

    @Sprayer99 hast Du zwischenzeitlich eine Antwort erhalten?

    @Catweazl Leider nein! Bzw. doch, Raquel von Beam Suntory meinte, falls ich ein „Problem“ mit meiner Flasche habe, soll ich bitte den Bottle code übermitteln. Auf meine Präzision hin, dass ich kein Problem sondern lediglich eine Frage zur Fasswahl vom CS Batch 12 habe, erhielt ich keine Antwort mehr... Finde ich ehrlich gesagt etwas schwach :rolleyes: 

    Gestern habe ich noch einen neuen Anlauf genommen und meine Frage über die FoL-Mailadresse gestellt. Falls ich dort mehr Glück habe, melde ich das hier selbstverständlich. Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

    @Catweazl  Ich habe nach 8 Tagen nun doch noch eine Rückmeldung von Laphroaig erhalten. Sehr knapp, aber alles was ich wissen wollte: Offenbar wurden tatsächlich KEINE Sherry Casks für den Laphi CS Batch 12 verwendet... :confused:

    Dear Sven

    Our master distiller has advised that there is no sherry casks used in Batch 12.

    Best Regards
    Jacqui
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen


    Sprayer99 schrieb:


    Sprayer99 schrieb:
    Catweazl schrieb:

    Sprayer99 schrieb:

    @Catweazl Du hast wohl Recht, da habe ich mich getäuscht. Der Text mit der Passage „matured in ex-bourbon barrels“ stammt nicht vom Etikett oder der Tube, sondern von der Webseite des Produzenten (beim Beschrieb vom 10 CS). Auf jeden Fall steht dies sogar beim aktuellen Batch 12, was ich kaum glauben kann... :question:

    Ich schreibe mal die Destille an, eine Antwort dazu würde ich dann hier posten.

    @Sprayer99 hast Du zwischenzeitlich eine Antwort erhalten?

    @Catweazl Leider nein! Bzw. doch, Raquel von Beam Suntory meinte, falls ich ein „Problem“ mit meiner Flasche habe, soll ich bitte den Bottle code übermitteln. Auf meine Präzision hin, dass ich kein Problem sondern lediglich eine Frage zur Fasswahl vom CS Batch 12 habe, erhielt ich keine Antwort mehr... Finde ich ehrlich gesagt etwas schwach :rolleyes: 

    Gestern habe ich noch einen neuen Anlauf genommen und meine Frage über die FoL-Mailadresse gestellt. Falls ich dort mehr Glück habe, melde ich das hier selbstverständlich. Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

    @Catweazl  Ich habe nach 8 Tagen nun doch noch eine Rückmeldung von Laphroaig erhalten. Sehr knapp, aber alles was ich wissen wollte: Offenbar wurden tatsächlich KEINE Sherry Casks für den Laphi CS Batch 12 verwendet... :confused:

    Dear Sven

    Our master distiller has advised that there is no sherry casks used in Batch 12.

    Best Regards
    Jacqui

    @Sprayer99 Das diese Schotten auch immer so viel rumlabern müssen :lol:

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • Sven81 User Sven81 Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 376Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    Optionen

    na wird er denn nun eingestellt oder nicht? bei mir im Supermarkt wurde er nun vielfach hingestellt mit der Info "ab jetzt neu im Sortiment". Und da kostet er knapp 40 Euro. Nehmen den doch nicht neu auf, wenn er gar nicht mehr geliefert wird?

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 24. April 2021 um 18:38
    Optionen

    Im Live-Tasting von Laphroaig vor ein paar Wochen wurde die Einstellung des TW von John Campbell bestätigt. 



    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

    Jonas_Rieger gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.