Banderole Lagavulin Destillers Edition

  • Rauchlover
    Themenersteller
    User Rauchlover
    Dabei seit: 17.02.2021Beiträge: 8Bewertungen: 0

    Ich habe eine Flasche Lagavulin Destillers Edition, gebrannt 2002, abgefüllt 2018 von meiner Partnerin geschenkt bekommen.

    Zu der Flasche habe ich ein Verkostungsvideo von Herrn Lüning angesehen. 

    In dem Video ist bei seiner noch geschlossener Flasche, eine Banderole zu sehen, die unter der Verschlusshülle herausschaut. Diese ist bei meiner Flasche nicht ersichtlich. Ich muss erwähnen, das seine Flasche etwa 5 Jahre älter ist.

    Herr Lüning sagt in dem Video, dass diese Banderole unter der Verschlusshülle über den Zapfen gehen muss. Tut sie das nicht wäre es eine Fälschung.

    Ich könnte zwar die Flasche öffnen, aber ich habe schon sonst zu viele offene Flaschen.

    Kann es sein, das sich beim Hersteller etwas daran geändert hat? Ich kann mir nicht vorstellen, das der Discounter der die Flaschen verkaufte Fälschungen verkauft.


  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 15.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Februar 2021 um 01:10
    Optionen

    @Rauchlover besitze die selbe Flasche. Falls dich das beruhigt: sie hatte bei mir keine Banderole. Gekauft habe ich sie bei den Lünings :biggrin: Dementsprechend unwahrscheinlich, dass es sich um eine Fälschung handelt.


    Edit: Die Flasche wurde von auf Whisky.de 2x verkostet. Einmal Solo vom Senior und einmal als Doppelpack mit Junior und Senior. Im jüngeren Video (Doppelpack) trägt die dort verkostete Flasche auch keine Banderole... muss also vom Hersteller geändert worden sein.


    Beweisstück A:

    image


    Beweisstück B:

    https://youtu.be/KYRMrysZ2Ns


    Ich hoffe ich konnte dir alle Sorgen nehmen und jetzt: auf damit und lass es dir schmecken:biggrin:


    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • Rauchlover
    Themenersteller
    User Rauchlover
    Dabei seit: 17.02.2021Beiträge: 8Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Februar 2021 um 01:14
    Optionen

    @Epiotus vielen Dank für die Info!

    Das hätte mich dann schon gewundert. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.:mrgreen:

    Gute Nacht

  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Februar 2021 um 07:31
    Optionen

    @Epiotus 


    Sherlock Holmes, alter  :mrgreen:


    Der Vollständigkeit halber:

    Vor dem Design Update 


    image

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    Epiotus gefällt das
  • Rauchlover
    Themenersteller
    User Rauchlover
    Dabei seit: 17.02.2021Beiträge: 8Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Februar 2021 um 11:51
    Optionen


    Epiotus schrieb:

    Edit: Die Flasche wurde von auf Whisky.de 2x verkostet. Einmal Solo vom Senior und einmal als Doppelpack mit Junior und Senior. Im jüngeren Video (Doppelpack) trägt die dort verkostete Flasche auch keine Banderole... muss also vom Hersteller geändert worden sein.


    Ich hoffe ich konnte dir alle Sorgen nehmen und jetzt: auf damit und lass es dir schmecken:biggrin:


    Das ist Richtig, ich habe beide Videos gesehen. Im Doppelpack hab ich mich wohl nicht geachtet. Danke für den Hinweis!
    Das Solovideo finde ich sehr gelungen. Der Herr Lüning ist einfach köstlich. Der bringts einfach herrlich rüber. Ich freue mich auf diese Flasche.

    Ach ja....von den wunderschönen Whisky.de Gläsern stehen auch schon 6 in meiner Bar. Die sind wirklich traumhaft.
  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 15.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @SuppenHuhn *zieht an der Pfeife* danke Watson

    kommissarisch jüngster Malzkopf

    SuppenHuhn gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    Wer fälscht denn Laga DE? Da würde mir hochpreisigeres einfallen.

  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 15.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär Könnte der Grund sein, warum Diageo den Unsinn mit der Banderole dann auch gelassen hat. 

    Aber vll ist das auch die Absicht der Fälscher.

    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • Connie User Connie Dabei seit: 14.01.2020Beiträge: 1,021Flaschensammlung:Connies SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Wer fälscht denn Laga DE? Da würde mir hochpreisigeres einfallen.


    @Waschbär 

    gab es nicht vor kurzem einen Bericht über x100 Paletten gefälschten Supermarktsprit? 
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    @Connie 


    Ich war´s nicht.

    Connie gefällt das
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    @Connie 


    Ich war´s nicht.


    @Waschbär Dat sagen se hinterher alle!!!1

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.