2020 Glengoyne 30 - unterirdisch?

«13456
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,300Bewertungen: 0

    Ich war gerade ziemlich erstaunt in der Base einige eklatante Verrisse des neuen Goyne 30 zu lesen.


    Wir reden hier von Wertungen zwischen 74 und 84. :eek:


    Ist der wirklich so mies? Es gab doch hier auch eine FT, vielleicht können die Teilnehmer ja was dazu sagen falls schon probiert.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    @Dronach_Aficionado 


    Ich habe den neuen Glengoyne 30 2020 noch nicht probiert, aber ich kann Parallelen ziehen zum neuen 25 Jahre 2020. Der ist gut, doch, aber er fällt eben doch ab verglichen mit den Vorgängern.

    Nachdem die Bewertungen zum 30 Jahre in Summe noch ok sind, vielleicht geht es diesen Enttäuschten nur ums Prinzip: wenn man rund 700€ für eine Flasche hinlegen soll, dann darf man die hohen Erwartungen nicht enttäuschen.

    Das rutscht dann ganz schnell ab zur Frechheit... 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,641Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Februar 2021 um 09:21
    Optionen


    Ich war gerade ziemlich erstaunt in der Base einige eklatante Verrisse des neuen Goyne 30 zu lesen.


    Wir reden hier von Wertungen zwischen 74 und 84. :eek:


    Ist der wirklich so mies? Es gab doch hier auch eine FT, vielleicht können die Teilnehmer ja was dazu sagen falls schon probiert.


    @Dronach_Aficionado 
    Die mir bekannten Geniesser, welche ich auch einigermassen einschätzen kann, geben ganz ordentliche Bewertungen (nicht nur auf die Base bezogen). Andere Bewertungen interessieren mich nicht. 

    Der Preis war und ist im Vergleich zum 28 / 25 nicht gerechtfertigt. Von daher war eine Grossflasche vom 30 für mich nie ein Thema.

  • alfaromeo User Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,558Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Schaue ich mir das Sample an, muss ich ihn wohl schon probiert haben. :redface:

    Kann irgendwie kein Ausreißer gewesen sein, aber wohl auch nicht nach oben.


    Aber den Arbeitsauftrag nehme ich gerne an!

    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • alfaromeo User Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,558Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Die 74er Bewertung stammt aber vom Verteiler dieser FT. :eek:

    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,259Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Februar 2021 um 13:07
    Optionen

    Den 30er hatte ich bisher nicht, kann ich nichts zu sagen (eine 74 kann ich aber nicht wirklich ernst nehmen sorry - scheint mehr Frust als Bewertung zu sein) .


    Der 25er aus 2020 reiht sich im großen und Ganzen aber in gewohnter Qualität über die älteren Batches gemittelt ein (die ja auch in gewisser Weise immer schwankten was der eine oder andere vielleicht vergisst! - hier sind also erstmal ein paar neue abzuwarten).

    Für mein Geschmacksprofil war dieser erste im neuen Design vielleicht eine Nuance schwächer als manche der alten Batches die ich hatte, aber immer noch richtig gut und auf hohem Niveau.


    Um es kurz zu sagen: für mich weiterhin eine DER Referenzen für gute Sherryfass-Reifungen in dem Preissegment, wobei die 300 Euro schon grenzwertig sind....

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #75

  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,300Bewertungen: 0
    Optionen

    Eben darum wundert mich das extrem ... Selbst dem unterirdischen Dronach Cask 5962 hatte ich noch 78 gegeben. Die Vorstellung dass der Goyne 30 das noch (weit) unterbietet ist ... so erschreckend wie gruselig:eek:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,587Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Da bin ich ganz bei dir, besser hätte ich das auch nicht schreiben können! 

    LeChiffre schrieb:

    Den 30er hatte ich bisher nicht, kann ich nichts zu sagen (eine 74 kann ich aber nicht wirklich ernst nehmen sorry - scheint mehr Frust als Bewertung zu sein) .


    Der 25er aus 2020 reiht sich im großen und Ganzen aber in gewohnter Qualität über die älteren Batches gemittelt ein (die ja auch in gewisser Weise immer schwankten was der eine oder andere vielleicht vergisst! - hier sind also erstmal ein paar neue abzuwarten).

    Für mein Geschmacksprofil war dieser erste im neuen Design vielleicht eine Nuance schwächer als manche der alten Batches die ich hatte, aber immer noch richtig gut und auf hohem Niveau.


    Um es kurz zu sagen: für mich weiterhin eine DER Referenzen für gute Sherryfass-Reifungen in dem Preissegment, wobei die 300 Euro schon grenzwertig sind....


    @LeChiffre 

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    LeChiffre gefällt das
  • alfaromeo User Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,558Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Das wäre wahrscheinlich sogar mir aufgefallen. Am liebsten würde ich ja jetzt gleich...


    Was ich aber im Zwischenspeicher habe: Der 25er war enttäuschend gegenüber dem 21er. Habe hier noch eine verschlossene 25er, da hatte ich noch keine große Lust, zu öffnen. Die Samples waren gut, aber kamen mit dem 21er an Fruchtigkeit nicht mit.


    Ich dachte auch immer, die haben nur das Design geändert. Hmmmm. Habe mir noch alte 18er gekauft, den werde ich mal heute aufreißen und mit dem neuen 18er vergleichen.


    Ein Goyne-Abend also. :cool:

    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,259Bewertungen: 0
    Optionen


    alfaromeo schrieb:

    @Dronach_Aficionado Der 25er war enttäuschend gegenüber dem 21er. Habe hier noch eine verschlossene 25er, da hatte ich noch keine große Lust, zu öffnen. Die Samples waren gut, aber kamen mit dem 21er an Fruchtigkeit nicht mit.



    @alfaromeo Wow, 91 Punkte von dir in der Base für den 25er stehen letztlich stellvertretend für einen enttäuschenden Whisky? Krass. :question:

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #75

  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,300Bewertungen: 0
    Optionen


    alfaromeo schrieb:

    @Dronach_Aficionado Das wäre wahrscheinlich sogar mir aufgefallen. Am liebsten würde ich ja jetzt gleich...


    Was ich aber im Zwischenspeicher habe: Der 25er war enttäuschend gegenüber dem 21er. Habe hier noch eine verschlossene 25er, da hatte ich noch keine große Lust, zu öffnen. Die Samples waren gut, aber kamen mit dem 21er an Fruchtigkeit nicht mit.


    Ich dachte auch immer, die haben nur das Design geändert. Hmmmm. Habe mir noch alte 18er gekauft, den werde ich mal heute aufreißen und mit dem neuen 18er vergleichen.


    Ein Goyne-Abend also. :cool:

    Alt oder neu die 21/25?

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.