[Durchgeführt] Whisk(e)y-Messe Nürnberg THE VILLAGE 2022 - 1.-3.4.2022

2456789
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Wenn es die Situation erlaubt, dann komme ich mal...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    TeleDram gefällt das
  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich halte auch den 15. Mai noch für optimistisch.

    TeleDram gefällt das
  • Lukas_Kiene User Lukas_Kiene Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 284Bewertungen: 0
    Optionen


    DominikBraun schrieb:

    Ich halte auch den 15. Mai noch für optimistisch.


    @DominikBraun Die Hoffnung stirbt zuletzt, wir müssen da wieder hin!! :lol:

    Meine Sample-Liste: Luke's Mighty Malts


    Abgeschlossene FTs: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10


    Aktive FT: -


  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,368Bewertungen: 0
    Optionen

    Habe die Mail auch erhalten und bin mal gespannt wie das mit den bereits gebuchten (und bezahlten) Ticket läuft. Da sind aus meiner Sicht widersprüchliche Aussagen in der Mitteilung.


    Zum einen steht da, wenn man Online Tickets hat, müsse man sich um nichts kümmern. 

    Heißt was? Umbuchung läuft automatisch?

    Dann steht da was von automatischer Rückerstattung des Kaufpreises.

    Warum? Wenn ich doch im Mai kommen will?

    Und weiter unten steht dann wieder, dass man sich selbst drum kümmern muss.

    Ist doch ein Widerspruch, oder? Automatisch oder nur wenn ich mich melde? 

    Und zu guter Letzt, dass man ein Vorkaufsrecht hat für den neuen Termin.

    Wie jetzt? Wenn die Umbuchung automatisch läuft, wofür dann das Vorkaufsrecht?

    Irgendwie steh ich gerade auf dem Zapfhahn.


    Ich hatte den Freitagstermin gebucht, also das Pre-Opening. Von daher bin ich etwas nervös, dass die Profis die Tickets jetzt wegschnupfen und ich in meiner Naivität darauf vertraue, dass ich automatisch umgebucht werde. :redface:

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen
    HerrRossi schrieb:

    Habe die Mail auch erhalten und bin mal gespannt wie das mit den bereits gebuchten (und bezahlten) Ticket läuft. Da sind aus meiner Sicht widersprüchliche Aussagen in der Mitteilung.

    Find ich eigentlich nicht.

    Ich hab die Email wie folgt verstanden:


    Zum einen steht da, wenn man Online Tickets hat, müsse man sich um nichts kümmern. 

    Heißt was? Umbuchung läuft automatisch?

    Wer Online gekauft hat bekommt automatisch sein Geld erstattet. Wer Offline gekauft hat (Vorverkauf) muss sich an seine Verkaufsstelle wenden.


    Dann steht da was von automatischer Rückerstattung des Kaufpreises.

    Warum? Wenn ich doch im Mai kommen will?

    Vermutlich können die nicht direkt umbuchen, bzw. in den Tickets war ja der Eintritt zur Heim&Garten mit drin. Nachdem diese nicht gleichzeitig stattfinden wird, hat sich ja der Leistungsumfang wesentlich verändert. Kann also sein, das sie daher gezwungen sind die Karten zu erstatten, weil du dann ja mit der neuen Karte einen anderen Leistungsinhalt hast.


    Wenn die beiden Messen am gleichen Wochenende im Mai stattfinden würden, dann könnte es sein, dass die Ticket einfach umgeschrieben / umgebucht worden wären.


    Es könnte ja auch sein, das im Mai manche gar nicht mehr kommen können / wollen. Bevor sie dann einzeln zurückbuchen, geht lieber systembedingt alles zurück (ist vermutlich einfacher zu händeln).


    Und weiter unten steht dann wieder, dass man sich selbst drum kümmern muss.

    Ist doch ein Widerspruch, oder? Automatisch oder nur wenn ich mich melde? 

    Du musst dann selbst durm kümmern eine neue Karte zu kaufen.


    Und zu guter Letzt, dass man ein Vorkaufsrecht hat für den neuen Termin.

    Wie jetzt? Wenn die Umbuchung automatisch läuft, wofür dann das Vorkaufsrecht?

    Irgendwie steh ich gerade auf dem Zapfhahn.

    Nachdem es keine Umbuch gibt, jeder selbst kaufen muss, ist es IMHO recht und fair, wenn die bisherigen Käufer dann eine Vorkaufsrecht bekommen.


    Ich hatte den Freitagstermin gebucht, also das Pre-Opening. Von daher bin ich etwas nervös, dass die Profis die Tickets jetzt wegschnupfen und ich in meiner Naivität darauf vertraue, dass ich automatisch umgebucht werde. :redface:

    Bis der Verkauf der Karten vor kurzem eingestellt wurde waren noch Pre-Opening und Premium-Pre-Opening-Tickets verfügbar - so groß war also der Ansturm nicht. Da hab ich mal keine Angst.

    Nachdem du jetzt schon die Email bekommen hast, stehst du beim Messeveranstalter im Mailverteiler. Der funktioniert recht gut. Daher einfach das Email-Postfach im Auge behalten und alles wird gut.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Wenn es die Situation erlaubt, dann komme ich mal...


    @maltaholic würde mich freuen.

    Eventuell bekommen wir ja mal einen whisky.de-Stammtisch auf der Messe hin?

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,368Bewertungen: 0
    Optionen

    @TeleDram 

    jo genauso. Geld wurde zurück erstattet. Tickets ungültig.

    Macht auch Sinn wegen der Trennung der beiden Messen. 


    Ob der Ansturm auf die Tickets jetzt genauso zurückhaltend ist, wie beim März Termin, bleibt abzuwarten.

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • holymoly1982 User Dabei seit: 18.09.2017Beiträge: 91Bewertungen: 0
    Optionen


    TeleDram schrieb:


    maltaholic schrieb:

    Wenn es die Situation erlaubt, dann komme ich mal...


    @maltaholic würde mich freuen.

    Eventuell bekommen wir ja mal einen whisky.de-Stammtisch auf der Messe hin?
    Da wäre ich auch gerne dabei, soweit das klappt. 
    maltaholicTeleDram2 gefällt das
  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    , letzte Änderung 10. März 2021 um 23:14
    Optionen

    Es gibt mal wieder Neuigkeiten von der Messe:


    Dieses Jahr dann auch nicht im Mai im Messezentrum - sondern man plant eine Airport-Edition am 12. und 13. Juni im Flughafen Nürnberg.


    https://www.whiskey-messe.de/airport-edition/

    https://www.whiskey-messe.de/news/detail/die-whiskey-messe-nuernberg-the-village-2021-stoesst-durch-den-brexit-an-grenzen/



    Die Käufer des PreOpening-Tickets erhalten ein Vorkaufsrecht auf die limitierten Tickets der Airport-Edition. Gemäß der Infos im Newsletter werden die Details noch folgen.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    Auch die AirPort-Edition wurde heute abgesagt - Zitat:


    Messe-Re-Start lässt auf sich warten:
    Keine Genehmigung für THE VILLAGE Airport Edition

    Liebe Whisk(e)y-Freunde,

    trotz angekündigter Öffnungsschritte für die Messebranche, wurden für die ersten nun wieder geplanten Messen seitens der Landesbehörden keine Genehmigungen erteilt. Die THE VILLAGE Airport Edition muss deswegen leider abgesagt werden.

    Ihre Tickets für die THE VILLAGE Airport Edition werden automatisch erstattet. Mehr Infos hierzu siehe unten.

    Im nächsten Jahr findet die Whisk(e)y-Messe Nürnberg THE VILLAGE am 19. und 20. Februar 2022 (Pre-Opening am 18. Februar) in der Messe Nürnberg statt, gut zwei Jahre nach der letzten Veranstaltung.

    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen auf der Whisk(e)y-Messe THE VILLAGE 2022!

    Ihr THE VILLAGE-Team



    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.