Whisky Sour

2»
  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 15.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. März 2021 um 00:19
    Optionen

    @JackieMoon Gerne :wink: Falls du noch Ideen bezüglich Variationen oder Rezepten brauchst schlag Alarm.

    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • JackieMoon
    Themenersteller
    User JackieMoon
    Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. März 2021 um 00:27
    Optionen


    @Epiotus immer her damit :smile: Penilcillin steht defintiv auf der To Do Liste, da ich Ingwer per se sehr geil finde.

  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 15.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @JackieMoon Also grundsätzlich finde ich einen Whisky Sour mit braunem Zuckersirup am besten (Zucker und Wasser 1:1 erhitzen). Eine einfache und leckere Abwandlung und der Vorreiter vom Penicillin zugleich ist eine Variante mit Honig- statt Zuckersirup (Hong und Wasser 2:1). Ein Rotweinfloat (wenig rotwein über einen Löffel ins Glas laufen lassen, sodass sich ein Farbübergang bildet) ist auch eine weit verbreitete Abwandlung, schmeckt mir aber überhaupt nicht. Na ja die Geschmäcker sind verschieden. 


    Ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Man kann auch mit rauchigem Whisky, Fruchtsirupen und Säften experimentieren (z.B. Smoky Cranberry Sour)

    kommissarisch jüngster Malzkopf

    JackieMoon gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.