Kosten Einfuhr aus Großbritannien?

13
  • JackieMoon
    Themenersteller
    User JackieMoon
    Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. März 2021 um 14:25
    Optionen


    Brauhaus schrieb:

    Ich habe mir den Untold Riches auch aus UK bestellt und bekam folgende Mail heute:

    We’ve just taken receipt of a delivery of Untold Riches and will start processing your order today. As we process the order we will refund you the UK VAT (included in the website price):

    Example:

    Website price for 1 bottle £149.95 divided by 120 times 20 (as UK VAT is 20%)= £24.99

     

    Your order will leave here tomorrow or the day after, please be aware that there might be delays at customs in your country (German customers in February have had to wait for 3 weeks, though it seems to have improved recently).

     

    When your order is processed DHL (on behalf of the customs department in your country) will charge you a handling fee, local import duties and local VAT.

    Example:

    A parcel with 1 bottle of Untold Riches incurred a 48 EURO charge when it arrived in Germany… These charges are different per country

     Should you have further questions or wish to amend your order then please let me know soonest? I hope you’ll soon receive your parcel and will enjoy this exciting single malt!



    Daraus ergeben sich Kosten von ca. 194 Euro

    125 Pfund für den Whisky nach Abzug der Vat

    plus 48 Euro Gebühren


    Das hält sich noch im Vergleich zu den Flipperpreisen...




    Habe die Email auch erhalten. Der VAT wurde mir auch umgehend erstattet. Bis jetzt stehe ich bei 163,53 EUR zum Versandzeitpunkt. Mal gucken was Vater Staat und DHL noch haben wollen. 
  • Brauhaus User Brauhaus Dabei seit: 11.02.2016Beiträge: 216Flaschensammlung:Brauhauss SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Ja, ich bin auch mal gespannt auf die Endsumme. Da der aber anscheinend ausverkauft ist und mich das Sample mehr als überzeugt hat , wären aber auch noch knapp über 200 Euro mehr als OK für mich. Wenn man bedenkt, dass der 25er Standard 250 Euro aufwärts kostet...

    'Friendship is like whisky, the older the better'

    JackieMoon gefällt das
  • JackieMoon
    Themenersteller
    User JackieMoon
    Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also um den Thread abzuschließen, es ist bei Zoll 46.84 EUR geblieben und somit Gesamtkosten 210,37 EUR. Lieferzeit 11 Tage und es war alles echt kein Problem, völlig unkompliziert. Ich hoffe das wird unter den Forenrichtlinien noch toleriert, mir gehts hier nun wirklich nicht darum Werbung für den Originalstore mit W oder andere Briten zu machen, nur vielleicht gibt es ja Leute die ähnlich wie ich den Sekundärmarkt nicht unterstützen wollen und unsicher waren wie es grade so läuft. Mir wäre es auch deutlich lieber gewesen billiger und schneller über TWS zu beziehen, nur um das mal klarzustellen. Also peace :wink:

  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    @JackieMoon Wie und an wen hast du die 47€ Gebühren bezahlt? 

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • JackieMoon
    Themenersteller
    User JackieMoon
    Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    @robse211 Du kriegst ne Mail von DHL mit Link, 3 Klicks weiter und dann bist du bei Paypal, Kreditkarte oder was du halt möchtest.

    robse211 gefällt das
  • Brauhaus User Brauhaus Dabei seit: 11.02.2016Beiträge: 216Flaschensammlung:Brauhauss SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    War bei mir genauso wie bei @JackieMoon.

    Ich fand es auch schnell und unkompliziert.


    Ich hätte aber Auch lieber bei :horst: bestellt zum fairen Kurs.



    'Friendship is like whisky, the older the better'

  • Sencha User Sencha Dabei seit: 28.11.2016Beiträge: 2,640Bewertungen: 0
    Optionen
    Brauhaus schrieb:
    Ich hätte aber Auch lieber bei
    :horst: bestellt zum fairen Kurs.
    Den gab es sogar inklusive kostenloser Lotterieteilnahme, ob die Bestellung nicht doch nach mehreren Tagen storniert wird.

    SCNR :mrgreen:
  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen


    Wenn DHL die deutsche Zollabwicklung tätigt, dann lassen die sich das aber auch mit einer happigen Handling-Gebühr bezahlen. Ich kenne das auch von Sendungen aus den USA. Aber allemal besser, als dass das Paket beim örtlichen Zollamt abgegeben wird und man eine Aufforderung vom Zoll bekommt, das Paket beim örtlich zuständigen Zollamt abzuholen. Da kommen dann zu den Steuern und Gebühren noch die Kosten für den z.T. erheblichen An- und Abfahrtsweg und der immense Zeitverlust als "Belastungsfaktor" dazu.

    JackieMoon gefällt das
  • marantz User marantz Dabei seit: 21.06.2018Beiträge: 582Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich grabe den Thread Mal aus, auch wenn das Thema für die meisten keines mehr ist. Ich habe mich nun auch das erste Mal nach dem Brexit getraut in GB zu bestellen.


    Es lief tatsächlich so easy wie @JackieMoon beschrieben hat.


    Der Händler hat bei mir bereits die britische VAT im Warenkorb abgezogen. DHL hat dann eine Mail zum bezahlen der dt. USt + Zoll etc geschickt.


    Bestellwert: ~217€ inkl. ~25€ Versand

    DHL Rechnung: ~65€ inkl. ~40€ dt. USt

    Am Montag bestellt am Donnerstag geliefert.

    Unter die deutsche UVP kommt man mit diesen Versandkosten und Gebühren nicht - lohnt sich also nur in Spezialfällen.

  • Bourbondude User Bourbondude Dabei seit: 08.05.2023Beiträge: 94Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Hol das Thema auch nochmal hoch.


    Habe am Dienstag eine Bottle in UK bestellt. Umgerechnet ca 80€ die Flasche zzgl. nochmal 30€ Versand. Die Flasche kam heute Morgen an. Ich musste keinen Zoll und auch nix bei Annahme an DHL zahlen. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.