Was mich gerade nervt.....

19339349359379399409411177
  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,580Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    @TD15 Sorry aber das war auch wieder so ein typisch unüberlegter "Max Move", ist ja nicht das erste Mal das er einen Gegner abseits der Strecke überholt und bestraft wird! Er war klar schneller und hätte sich einfach bis zur nächsten DRS Zone auf Start/Ziel gedulden müssen, da wäre er ohne Probleme vorbei gefahren. 


    Und die Stelle des wieder zurück überholen lassen war auch nicht gerade clever gewählt... Aber RB hat ein gutes Paket geschnürt, könnte eine interessante Saison werden. Auch wenn ich Hamilton die Daumen drücke soll er sich ruhig ein bisschen anstrengen müssen für Titel #8 :cool:


    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    , letzte Änderung 28. März 2021 um 21:31
    Optionen

    @Dome306 

    Zum einen ist Hamilton dann zuerst extra langsam gefahren, die Stelle hat Hamilton somit ausgesucht, und zum anderen war das Reglement nicht so eindeutig.

    Aber ich finde die Regel an sich schon bescheuert. Entweder oder. Man verschafft sich auch schon einen Vorteil, wenn man absichtlich drüber fährt, um schneller raus beschleunigen zu können, sonst würde man es nicht machen. Also Vorteil der schnelleren Zeit ist erlaubt, aber Vorteil fürs Überholen nicht. Das ist das, was ich kritisiere.


    applecross gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    TD15 schrieb:

    @Dome306 

    Zum einen ist Hamilton dann zuerst extra langsam gefahren, die Stelle hat Hamilton somit ausgesucht, und zum anderen war das Reglement nicht so eindeutig.

    Aber ich finde die Regel an sich schon bescheuert. Entweder oder. Man verschafft sich auch schon einen Vorteil, wenn man absichtlich drüber fährt, um schneller raus beschleunigen zu können, sonst würde man es nicht machen. Also Vorteil der schnelleren Zeit ist erlaubt, aber Vorteil fürs Überholen nicht. Das ist das, was ich kritisiere.


    @TD15 

    Ja, die Regeln sind bescheuert. Aber es ist dasselbe wie im Fußball. Die Regeln waren bekannt. Also muss man sich auch dran halten. Klare Dummheit von Verstappen. Mit 33 kann man noch schlauer werden. Ist aber nicht einfach.
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen

    @Waschbär @Dome306 

    Ihr habt ja recht. Ich schimpfe ja auch auf die Regel und verteidige nicht zwingend Verstappen.


    Mich hat's nur geärgert. Es ist schon sehr selten, dass ein Sieg noch kurz vor Schluß offen ist (außer defekt etc). Dann schafft der Zweite es auch noch, nicht nur nur ran zu fahren, sondern auch den Führenden zu überholen. Das ist noch vieeeel seltener in der F1.

    Und dann war es wieder so eine unlogische Wischiwaschi-Regel, die den gefühlten Sieger zurücksetzt.


    Mich hat das genervt und ich freue mich auf die MotoGP, da sind Tracklimits klar geregelt: Verwarnung, im Wiederholungsfall Longlap Penalty (ca. 2 -3 Sekunden) und wenn in der letzten Runde, Verlust von einer Position. Fertig.


    Aber das Überfahren zwar grundsätzlich zu verbieten, im Rennen dann doch zu dulden, außer wenn man dadurch überholt, ist doch lächerlich.

    Ich denke schon, dass ihr mir da zustimmen könnt, oder? Also einen Gefallen hat sich die F1 damit sicher nicht gemacht.



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    @TD15 


    Da stimme ich dir gerne zu! Bringt bloß nichts. :smile:

    TD15 gefällt das
  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,580Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    @TD15 volle Zustimmung, aber das Problem hat die F1 leider nicht erst seit gestern das Regeln mal so uns mal so ausgelegt werden, unterschiedliche Strafen für identische Vergehen vergeben werden etc.


    Früher gabs halt diesen Mist mit den Tracklimits auch gar nicht, wo die Strecke zu Ende war kam eben direkt ein Kiesbett. Leider wird seit Jahren nur noch auf asphaltierten Parkplätzen gefahren...:rolleyes:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


    CatweazlTD152 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    Dome306 schrieb:

    @TD15 volle Zustimmung, aber das Problem hat die F1 leider nicht erst seit gestern das Regeln mal so uns mal so ausgelegt werden, unterschiedliche Strafen für identische Vergehen vergeben werden etc.


    Früher gabs halt diesen Mist mit den Tracklimits auch gar nicht, wo die Strecke zu Ende war kam eben direkt ein Kiesbett. Leider wird seit Jahren nur noch auf asphaltierten Parkplätzen gefahren...:rolleyes:


    @Dome306 

    Du weiß aber schon, dass die Strecken früher verdammt gefährlich bis tödlich waren?
  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,580Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. März 2021 um 07:20
    Optionen

    @Waschbär ich gucke seit 1995 Formel 1, nenne mir mal bitte die Anzahl der Todesfälle seit dem bis heute... Kiesbetten sind ja erst schrittweise nach der Jahrtausendwende verschwunden, ich glaube also nicht das die für tödliche Unfälle verantwortlich sind/waren.


    Viel mehr sind die allgemeinen Sicherheitsstandards immer besser geworden, insbesondere die Autos selbst. Denk nur mal an den heftigen Grosjean Unfall letztes Jahr im Bahrain.


    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,569Bewertungen: 0
    Optionen

    ...dass ich nicht weiß, was sich genau hinter g-w****r verbirgt,

    und dass ich hier nicht nachfragen kann, weil es sich vermutlich um ein Konkurrenzunternehmen handeln dürfte.


    :cry::banghead::cry:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • doc.otto User doc.otto Dabei seit: 24.10.2014Beiträge: 202Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sam_Mumm 


    Hast PN.:wink:

    Eine Ansammlung gescheiterter Existenzen

    nennt man Scheiterhaufen.


    Abgeschlossene FT: 1, 2, 3, 4, 5

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.