Neuerscheinungen

111601161116211641166116711681961
  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,568Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic andere Shops verkaufen ihn auch einzeln, just saying:wink:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


    fraz14Buxe2 gefällt das
  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen
    maltaholic schrieb:

    @MacGyver 


    Schöne Zusammenfassung.

    Den 10er Sherry gibt es hier im Shop, allerdings nur als Doppelpack mit dem normalen 10er. Das nervt mich immer etwas, dass man begehrte Flaschen mit den Ladenhütern verkaufen muss. Beim Longrow die gleiche Geschichte...

    Ärgert mich auch sowas...
    Zumal sich mir der Sinn dahinter mal so gar nicht erschließt..

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    @SuppenHuhn Der Sinn dahinter nennt sich: Umsatz generieren... 

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

    Jonas_Rieger gefällt das
  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    @Trico 


    Es gibt etliche Menschen wie @maltaholic und mich die dann eher gar nicht zugreifen und den gewünschten der beiden woanders bestellen. Dann hat sich Umsatz nur bei der Konkurrenz generiert. Daher erschließt sich das für mich nicht...

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,570Bewertungen: 957
    Optionen


    SuppenHuhn schrieb:

    @Trico 


    Es gibt etliche Menschen wie @maltaholic und mich die dann eher gar nicht zugreifen und den gewünschten der beiden woanders bestellen. Dann hat sich Umsatz nur bei der Konkurrenz generiert. Daher erschließt sich das für mich nicht...


    @SuppenHuhn sehe ich genau so. 

    hab den neuen noch nicht probiert, jedoch den alten 10er. Und der hat mir nicht wirklich gefallen. 
    Deshalb wäre ich bei dem Bundle als potentieller Käufer auch raus. 

    Es wird aber schon einen Grund haben dass es so angeboten wird, sonst würde es ja nicht gemacht werden. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    , letzte Änderung 31. März 2021 um 09:40
    Optionen

    @SuppenHuhn @tangtang Was den Geschmack oder das Gefallen des Malts betrifft ist natürlich subjektiv. Ich mag den 10er Standard und verwende ihn auch gerne zum Kochen. Auch nur mal so als schnellen Dram und/oder ein Abend mit Freunden kommt er meist gut an. Ich hab mir den 10er Sherry trotz des Preises als diesjährigen Sommer-Malt zum BBQ oder laue Abende geholt... Ich denke die FOL werden ihn feiern. Deshalb wird es ihn bald ganz normal als Standard geben...


    Das andere mit den "Bundles" hat sich so eingeschlichen - große Vorreiter sind natürlich die Elektro Märkte und dort funktioniert das Prinzip richtig gut... Man biete ein knappes Gut (man denke z.B. an eine Spielekonsole eines japanischen Herstellers) und kombiniere diese mit etwaigen Zubehör oder Ladenhüter und die Leute kaufen das wie geschnitten Brot... Weder für diese Taktik noch für die Strategie, die hier vermarktet wird, bin ich zugänglich und bin da bei euch, dass ich dann lieber wo anders meine Pullen bestelle... 

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

    tangtangfraz142 gefällt das
  • marantz User marantz Dabei seit: 21.06.2018Beiträge: 582Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. März 2021 um 12:04
    Optionen


    SuppenHuhn schrieb:

    @Trico 


    Es gibt etliche Menschen wie @maltaholic und mich die dann eher gar nicht zugreifen und den gewünschten der beiden woanders bestellen. Dann hat sich Umsatz nur bei der Konkurrenz generiert. Daher erschließt sich das für mich nicht...


    @SuppenHuhn 
    Die Bundle-Händler gehen ja davon aus, dass alle Flaschen die aktuell vom neuen 10er verfügbar sind auch im Bundle verkauft werden können. Oder anders gesagt: Wenn du nicht kaufst kauft der Bundle-Käufer eben 3 Minuten später ...
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. März 2021 um 12:13
    Optionen

    Ein bekannter Händler hat glaube ich mal in einem Video erklärt, dass er als auf Spezialitäten spezialisierter Händler praktisch dazu gezwungen ist, weil er die begehrte Flasche nur bekommt,  wenn er dazu auch Menge X der Massenflasche nimmt. Die ihm bei seiner verwöhnten Kundschaft aber einzeln liegenbleibt. Ob TWS den Standard 10er auch nicht einzeln loswird? Dürften ja doch mehr Umsatz mit Standards machen ... Weiß ich nicht. In so nem Fall lasse ich gerne den early adoptern den Vortritt  :smile:


  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen

    @MacGyver 


    Ja, das sind ja schon mal profunde Infos zur Fasszusammensetzung.


    Dass sich die Abfüllung als Standard etablieren wird, das war zu erwarten. Soll wohl auch nicht explizit in unterscheidbaren Batches vermarktet werden. 48 T Flaschen sind für eine viel beachtete neue Standard-Abfüllung zum Anfang natürlich eher wenig. 



  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    Zumal unter Berücksichtigung des Preises der 10yo, der 10yo Sherry ganz schön teuer überteuert ist. 

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.