Neuerscheinungen

111621163116411661168116911701951
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    JAPAN WHISKY RESEARCH CENTRE 20TH ANNIVERSARY SINGLE CASK CHICHIBU

    Hier eine ganze Reihe neuer Flaschen aus Japan.

    Der Interessanteste wohl der Chichibu Single Cask.

    Aber der ist wohl sehr schwer zu bekommen...


    https://www.nomunication.jp/2021/03/31/recent-releases-april-2021-jwrc-20th-anniversary-single-casks-ghost-15-kyoto-whisky-and-more/

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Naga_Sadow gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,128Bewertungen: 1
    Optionen

    @maltaholic 


    Wahrscheinlich kommen die Flaschen nicht nach Europa. Chichibu sind überall schnell ausverkauft.

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,128Bewertungen: 1
    Optionen

    Macallan Classic Cut 2021



    51 % Alk


    gereift in Bourbon- und Sherryfässern



    https://whiskyexperts.net/ttb-neuheit-macallan-classic-cut-2021-limited-edition/


    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Erniemann User Erniemann Dabei seit: 12.12.2020Beiträge: 31Flaschensammlung:Ernies KollektionBewertungen: 0
    Optionen

    Hab die E-Mail gestern für einen Aprilscherz von Bruichladdich gehalten. 300 Euro für 12 oder 13 Jahre alten Whisky. Traurig, aber wahr.


    The Ternary Project has been released this week, straight from Adam's sample room. Ternary, meaning to consist of three parts, crosses the boundaries of spirit types and pays homage to a time in our distillery's past when we refuted the practice of distilling one malt type. Combining Bruichladdich, Port Charlotte and Octomore spirit, each component is a complex recipe in its own right. 30% Bruichladdich Unpeated Islay Single Malt Distilled before the our closure and eventual renaissance, our unpeated spirit was first filled into 2nd fill ex-bourbon hogsheads before being recasked into French red wine casks, then Pedro Ximinez sherry butts from Fernando De Castilla. 40% Port Charlotte Heavily Peated Islay Single Malt This Port Charlotte spirit, distilled soon after the distillery’s renaissance, was filled into a combination of 1st fill bourbon barrels, 1st fill Oloroso sherry casks and 1st fill Virgin Oak. 30% Octomore Super Heavily Peated Islay Single Malt Distilled in 2008 and filled into Sauternes, French Mourvedres, Austrian Sweet Wines, ex-Amarone and bourbon casks.

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    Talisker 30yo 2021

    Die erste Neuauflage seit 2017 - das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt...


    https://whiskyexperts.net/ttb-neuheit-talisker-30yo-2021/

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,259Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    Talisker 30yo 2021

    Die erste Neuauflage seit 2017 - das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt...


    https://whiskyexperts.net/ttb-neuheit-talisker-30yo-2021/


    @maltaholic 
    Schön das er wieder eine etwas höhere Alkoholstärke bekommt.
    Aber naja wird preislich sicher wenig interessant. Ich tippe auf 400 Euro aufwärts...

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #75

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    Waterford Tinnashrule: Edition 1.1 exkl. für Deutschland


    3 Jahre, 8 Monate, 14 Tage
    Dest. KW 3/2017
    Abgef. 03/2021
    Fasstyp: 15% Fässer aus französischer Premium-Eiche (Margaux-Rotwein), 17% Vin Doux Naturel Fässer (Sherry/Sauternes), 22% Neue amerikanische Eichenfässer, 46% First Fill Fässer aus amerikanischer Eiche
    50% vol.
    0,7 Liter
    Nicht gefärbt
    Nicht kühlfiltriert


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    Nach dem 10 Jahre in 2019, jetzt 



    Cask Speyside 12yo Sherry Finish von A.D. Rattray

    Ungefärbt und ohne Kühlfiltrierung,

    46%, rund 50€

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    Drei neue historische Single Malt Whiskys – Brora Triptych

    48, 43 und 38 Jahre sind die drei Abfüllungen, die Mitte Mai - rechtzeitig zur Wiedereröffnung von Brora - gemeinsam käuflich erwerbbar sind.


    Unter dem Namen Brora Triptychwerden der Brora Elusive Legacy 48yo, der Brora Age of Peat 43yo und der Brora Timeless Original 38yo als ein Dreigestirn in 50cl-Flaschen veröffentlicht. Mitte Mai, wenn Brora wiedereröffnet wird, werden diese drei Abfüllungen im Handel erscheinen, zu einem Ausgabepreis von 30.000 Pfund, umgerechnet etwa 35.000 Euro... :banghead:


    https://whiskyexperts.net/pr-drei-neue-historische-single-malt-whiskys-brora-triptych/

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    Glen Scotia Campbeltown Malts Festival 2021 Whisky veröffentlicht

    Der in Bordeaux-Fässern gefinishte Whisky soll am Gaumen Noten von Äpfeln und Erdbeeren zeigen.


    56.1%, um die 50£


    https://whiskyexperts.net/glen-scotia-campbeltown-malts-festival-2021-whisky-veroeffentlicht/

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    fiedelbum gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.