Tiefer eintauchen in die Materie der unabhängigen Abfüller

124»
  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,800Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    @SuppenHuhn Hallo 

    Ich muß als erstes sagen, daß ich noch recht neu in der Malt Szene bin. 

    Ich genieße so ca seit 2 Jahren Whisky und muß meinen Gaumen natürlich noch trainieren :wink:

    Aber bei dem Thema möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. 

    Ich habe gleich zu Beginn, als ich mich noch gar nicht auskannte mit Whisky, eine Flasche von Douglas Laing "Single Minded" Fettercairn 10 Jahre gekauft. 

    Fand die Aufmachung so toll :rolleyes:

    Aber die Daten auf der Flasche waren auch nicht schlecht. 

    -Einzelfass Abfüllung 

    -Refill Hogshead 

    -nicht gefärbt 

    -nicht kühlgefiltert

    -43% Alkohol 

    -392 Flaschen 

    -ca 45 Euro 

    Irgendwann wurde sie dann entkorkt und für gut befunden. 

    Sofort eine nachgeordert und weitere Flaschen dieser Serie gesucht und gefunden :biggrin:

    Habe mir dann noch einen Caol Ila und einen Dailuaine von der selben Serie besorgt. War aber nicht so einfach denn von dieser Serie bekommt man selten etwas. Meistens sieht man von Douglas Laing nur die "Old Particular" oder "Provenance" die aber immer etwas mehr kosten. Würde mir auf jeden Fall wieder etwas davon gönnen. Also mein Tipp Douglas Laing "Single Minded" tolle Abfüllungen für kleine Kasse. 

    Grüße Marko image





                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.