Was ich mich gerade frage...

195969799101102103285
  • joergmi User joergmi Dabei seit: 21.09.2012Beiträge: 471Flaschensammlung:joergmis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @SuppenHuhn 


    Faible auf jeden Fall, auskennen naja. 

    Einen Tipp habe ich aber , es gibt eine ziemlich solide App,

    die nennt sich Marcel. 


    https://marcelforart.com


    Du kannst die Werke deiner Frau in die App laden, sogenannte Collections 

    erstellen, und daraus eine Website erstellen. 

    Auch eine Shopanbindung gibt es auch, die habe ich aber noch nicht ausprobiert. 

    Auch Templates für z.B. Instagram stehen zur Verfügung. 


    Könnt ihr euch ja mal anschauen. 


    Viele Grüße 



    ____________________________________________________

    Was wäre die Vernunft ohne das Wissen vom Rausch

    SuppenHuhn gefällt das
  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    @joergmi 

    Super Tipp. Ich danke dir! Schauen wir uns auf jeden Fall mal an....

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,581Bewertungen: 957
    Optionen

    ob in Deutschland Google wie bei uns in China auch blockiert ist :confused:


    denn wir hier im Forum sind anscheinend immer die ersten Ansprechpartner wenn es um Preisfindungen geht. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    dRamboWaschbär2 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    Optionen

    @tangtang :mrgreen: da geht es eher darum das google nicht für dich recherchiert und auch die ergebnisse nicht bewertet und google schickt keine pn

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich frage mich in dem Zusammenhang was „aufgetrieben“ heißt? Vom Osterhasen versteckt worden? Gestohlen? 


    Ich ertappe mich immer mal wieder dabei, dass ich tatsächlich darüber nachdenke in dem jeweiligen Fred zu antworten :rolleyes:

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

    tangtang gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    Optionen


    robse211 schrieb:

    Ich frage mich in dem Zusammenhang was „aufgetrieben“ heißt? Vom Osterhasen versteckt worden? Gestohlen? 


    Ich ertappe mich immer mal wieder dabei, dass ich tatsächlich darüber nachdenke in dem jeweiligen Fred zu antworten :rolleyes:


    @robse211 solange du nicht drüber nachdenkst über skonto bei vorkasse nachzudenken - mach ich mir keine Sorgen :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,622Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 6. April 2021 um 12:50
    Optionen


    tangtang schrieb:

    ob in Deutschland Google wie bei uns in China auch blockiert ist :confused:


    denn wir hier im Forum sind anscheinend immer die ersten Ansprechpartner wenn es um Preisfindungen geht. 


    @tangtang 

    Ich vermute, dass die hier im Forum wohl eher den letzten Ansprechpartner für die Preisfindung suchen.
  • Hindi_Bluhn User Hindi_Bluhn Dabei seit: 13.01.2021Beiträge: 564Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. April 2021 um 06:17
    Optionen

    ...ob ich in einem Bier, wenn man es mit derselben Hefesorte brauen würde, die Springbank zum maischen verwendet, ebenjenes Frucht-Antibiotikasaft-Aroma wiederfinden würde, das ich in meinem Hinterstübchen als Haupt-Wiedererkennungs-Merkmal des Springbank-Brennereicharakters abgespeichert habe?



    Oder einfacher ausgedrückt:

    Kommt dieses Frucht-Antibiotika-Dings, das ich in Springbank 10 & 15, Hazelburn 10 & Kilkerran 12 finde, von der Hefe? Irgendwie scheint mir ahnungslosem das gerade ziemlich plausibel.



    Und wenn dem so ist (oder um es herauszufinden.... oder einfach nur weil's bestimmt geil schmecken würde):

    Kann bitte der nächste, der bei Springbank eine Brennereitour macht, ein kleines Fläschchen Maische klauen und mir mitbringen, damit ich die Hefe kultivieren und mir ein großes Fass Springbank-Wieß brauen kann. Das stelle ich mir seeehr lecker vor :mrgreen:



  • Hindi_Bluhn User Hindi_Bluhn Dabei seit: 13.01.2021Beiträge: 564Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. April 2021 um 10:46
    Optionen

    ...ob mir nicht einer der Lebensmittelchemiker/-techniker oder sonstigen Auskennern hier im Forum zu im Vorgängerpost gestellter Frage ein bisschen was sagen kann??


    Denn auch wenn ich das da oben ein bisschen humorvoll formuliert habe, ich finde den Gedanken wirklich sehr interessant.


    ... soweit ich weiß, werden bei der Fermentation Esther gebildet , die unter anderem Fruchtaromen bilden liefern beisteuern hervorbringen ...wie sagt man?

    Soweit so klar.

    Aber die Art der Hefe spielt doch bestimmt genau dabei eine gar nicht so unbedeutende Rolle, oder?... insbesondere z.B. bei Brennblasen mit geringerer Höhe und geringerem Reflux, die ein  "unreineres" Destillat produzieren?


    Und wieviel Eigengeschmack der Hefe mag wohl im Destillat ankommen?



  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,782Bewertungen: 257
    Optionen

    @Hindi_Bluhn Da du ja nicht explizit das böse Unwort 'künstlich' benutzt hast, sieht sich ggf @alfaromeo in der Lage dich/uns zu erhellen?! 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.