Hallo und guten Genuss!

«1
  • JohnLaw
    Themenersteller
    User JohnLaw
    Dabei seit: 18.11.2020Beiträge: 266Flaschensammlung:JohnLaws SammlungBewertungen: 5

    Hallo zusammen,


    da meine Posts nun doch ein paar mehr werden und ich dieser Community wohl erstmal erhalten bleiben werde, wollte ich nun auch kurz Hallo sagen und mich vorstellen.


    Ich komme aus der Nähe von Bielefeld, bin 1990 geboren somit 30. Vor gut 2 Jahren bin ich auf den Geschmack von Whisky gekommen. Mit meinen bereits whiskygenießenden Freunden waren wir in einem Dänemarkurlaub und haben die Stauning Destillerie besucht und dort habe ich unter anderem den 2019er malted Rye probiert, welcher mir wirklich wirklich gut geschmeckt hat. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es auch nicht nur ein Urlaubsflirt war, sondern der 2019er März-Malted Rye auch jetzt noch mein Liebling ist. (Also wer eine alte Flasche rumstehen hat, der neue Rye ist leider nicht mehr so gut, und die loswerden möchte, kann sie mir gerne zuschicken :wink:)


    Seit etwa einem Jahr bin ich nun probierwütig und kaufe schübeweise neue Samples oder Flaschen. Ich bin sehr glücklich darüber die Möglichkeit der FT und Samples hier gefunden zu haben und werde sie vermutlich demnächst ausgiebig nutzen :lol:.


    Wenn mich die Muse küsst werde ich wohl auch demnächst irgendwann einen FT für Bio-Whisky oder Rye-Whisky organisieren.


    Geschmacklich habe ich die 100€-Grenze noch nicht großartig geknackt - Lohnt sich das überhaupt? :wink:


    Und noch eine Frage: Wie erstelle/ ändere ich meine Signatur?


    Schöne Grüße und guten Genuss :smile: :vanilla: :barley: :apple: :sherry:




    Meine Samples: John's Law

    In FT involviert:

    dRamboMacRunrig2 gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,019Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Oben Rechts über Shop das Zahnrad ist der Weg in die Signatur :wink:


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen


    JohnLaw schrieb:

    Hallo zusammen,


    da meine Posts nun doch ein paar mehr werden und ich dieser Community wohl erstmal erhalten bleiben werde, wollte ich nun auch kurz Hallo sagen und mich vorstellen.


    Ich komme aus der Nähe von Bielefeld, bin 1990 geboren somit 30. Vor gut 2 Jahren bin ich auf den Geschmack von Whisky gekommen. Mit meinen bereits whiskygenießenden Freunden waren wir in einem Dänemarkurlaub und haben die Stauning Destillerie besucht und dort habe ich unter anderem den 2019er malted Rye probiert, welcher mir wirklich wirklich gut geschmeckt hat. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es auch nicht nur ein Urlaubsflirt war, sondern der 2019er März-Malted Rye auch jetzt noch mein Liebling ist. (Also wer eine alte Flasche rumstehen hat, der neue Rye ist leider nicht mehr so gut, und die loswerden möchte, kann sie mir gerne zuschicken :wink:)


    Seit etwa einem Jahr bin ich nun probierwütig und kaufe schübeweise neue Samples oder Flaschen. Ich bin sehr glücklich darüber die Möglichkeit der FT und Samples hier gefunden zu haben und werde sie vermutlich demnächst ausgiebig nutzen :lol:.


    Wenn mich die Muse küsst werde ich wohl auch demnächst irgendwann einen FT für Bio-Whisky oder Rye-Whisky organisieren.


    Geschmacklich habe ich die 100€-Grenze noch nicht großartig geknackt - Lohnt sich das überhaupt? :wink:


    Und noch eine Frage: Wie erstelle/ ändere ich meine Signatur?


    Schöne Grüße und guten Genuss :smile: :vanilla: :barley: :apple: :sherry:





    @JohnLaw herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 15.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @JohnLaw Gude John,


    willkommen und viel Spaß hier :wink:

    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,509Bewertungen: 957
    Optionen

    herzlich willkommen im Forum! 


    viele Grüße aus China

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und herzlich willkommen im Forum. 

    Zu einer reinen Rye FT würde ich mich auch begeistern lassen, da ich bisher noch keine Möglichkeit hatte einen guten zu kosten. Wie auch immer, viel Spaß hier im Forum

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • wenzgelingt User wenzgelingt Dabei seit: 03.04.2021Beiträge: 949Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. April 2021 um 16:27
    Optionen

    Servus Jörn, viel Spaß!

    Sample gefällig? -> 'Offene' Flaschen ->  PN

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,871Bewertungen: 54
    Optionen

    @JohnLaw Servus! Viel Spaß!


  • Doublecäskin User Doublecäskin Dabei seit: 07.02.2021Beiträge: 656Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen auch aus der Schweiz.


  • Svart User Dabei seit: 31.01.2020Beiträge: 220Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Wilkommen und Viel Spaß beim Austoben :biggrin:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    JohnLaw schrieb:


    Geschmacklich habe ich die 100€-Grenze noch nicht großartig geknackt - Lohnt sich das überhaupt? :wink:



    @JohnLaw 

    Ich rate dir, es gar nicht erst zu probieren.
    Diese Erfahrung kann schnell ins Geld gehen... :wink:

    Welcome

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    dRambo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.