Fussball Fans - wo steht ihr ?

117611762176317651767176817691893
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 9,537Bewertungen: 0
    Optionen


    LeChiffre schrieb:

    Für mich als eigentlicher Fan der Sportart kurzgesagt: Der Spitzen-Fußball ist tot!


    Weiter darunter macht die Sportart dennoch Spass. Da geht es noch um den tollen Sport an sich. Der Spitzen-Fußball hingehen ist großenteils nur noch Theater und lachhaft...


    @LeChiffre 

    Ha, ha! 

    Sorry, aber das trifft beim Fußball doch wohl nur noch für die Altherren den Betriebsport sowie die letzte Kreisliga zu. 
    Selbst in den unteren Ligen wird schon ganz schön mit Geld rumhantiert.
    Der Fußball ist geldtechnisch ganz schön verdorben... :frown:

    Wenn du ehrlichen Sport sehen willst musst du auf Randsportarten wie Badminton oder Minigolf umschwenken. 

    Beim Badminton wirst du erst in den höchsten Ligen zum Spiel gefahren und brauchst deine Federbälle nicht mehr selber bezahlen. 
    Bei uns im Verein gab es nur für die Meisterschaftsspiele Bälle gestellt.
    Natürlich waren die Rollen pro Team und Spiel abgezählt. 
    Wenn du zur Rangliste gefahren bist gab es eine Rolle (12stück). Wenn du gut, vorne dabei warst und entsprechend viele Spiele bestreiten musstest, hat das aber nicht gereicht.

    Ob das heute noch ganz genau so ist, weiß ich nicht, denn bin ja schon ein paar Jahre raus. :redface:
    Aber die Ballpreise stiegen zu letzt, in meiner aktiven Zeit, schon nicht mehr mit den Jahren, sondern quasi von Bestellung zu Bestellung.
    Wie beim Whisky heute :twisted:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                                        we have just one world but we live in different ones


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    -  

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 11 +
    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    TD15 gefällt das
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 3,754Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen
    Celtic schrieb:

    so, jetzt wird es aber langsam Zeit das Don Jupp mal wieder durch die Forenlandschaft als neuer Trainer des FC-Hollywood geistert ... :mrgreen:

    Mit Brazzo zusammen :lol: Das wird nicht mehr passieren. Wenn Brazzo Eier hätte, dann hätte er anstelle von Hansi seinen Job geschmissen, aber dafür ist er viel zu Macht besessen und klebt geradezu an seinem Posten... Das wird noch zum riesigen Problem für Bayern.

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Dronach_Aficionado gefällt das
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 2,234Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. April 2021 um 10:02
    Optionen

    @dectel 

    Ohne Geld geht es nirgendwo.

    Aber ich differenziere da schon noch etwas mehr als es über einen Kamm zu scheren, -> das "Problem" spitzt sich nach oben hin eben immer weiter zu. 

    Samples: Samplebar by LeChiffre 

    FT Beendet: | 1-20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 |

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 9,537Bewertungen: 0
    Optionen

    @LeChiffre 


    Ja - ohne Moos nix los 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                                        we have just one world but we live in different ones


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    -  

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 11 +
    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Sascha_Voßbrecher User Sascha_Voßbrecher Dabei seit: 28.11.2020Beiträge: 308Flaschensammlung:Sascha´s Whisky LoungeBewertungen: 22
    Optionen

    Ich halte gar nichts von einer "Super League" wie sie nun einige Vereine wollen. Immerhin da sind sich der BVB und Bayern mal einig. Die Reform der Champions League wird allerdings wohl kommen.

    dectelLaskglen2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 27,274Bewertungen: 5
    Optionen

    Wenn ich mir die (potentiellen) Gründungsmitglieder ansehe, dann sind das eigentlich die europäischen Spitzenclubs mit extrem treuen und traditionsverbundenen Fans. Ich glaube keinen Moment, dass ein nennenswerter Teil der Real-Fans oder der Inter-Fans oder der Liverpool Fans solche Probleme mit dem Konzept hat wie einige hier. Im Gegenteil: Es wird genau so funktionieren, wie sich die Vereine das vorstellen. Die alten Fans werden treu bleiben (jedenfalls die allerallerallermeisten) und sich über Erfolge in der Super League noch mehr freuen als heute über den Gewinn der CL. Und es werden neue Fans und neue Fernsehgelder in Asien und Amerika gewonnen werden.


    Ich verstehe ja irgendwie, dass einige einer Fußballromantic nachtrauern, die schon lange tot ist. Aber wenn ewig der Tod der ganzen Sportart verkündet wird, dann entspricht das einfach nicht der Realität. Die Sportart lebt, wächst und gedeiht und ist wirtschaftlich extrem erfolgreich. Und übrigens auch sportlich extrem leistungsfähig in der Spitze. Was da heute manchmal an sportlicher Qualität geboten wird - da waren die hochgelobten Spitzenspiele der Vergangenheit Kreisklassen-Niveau dagegen.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 27,274Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 19. April 2021 um 11:51
    Optionen

    Wenn es zur Super League kommt und die Bayern nicht von Beginn an dabei sind, könnte sich das noch als ganz schwerer Fehler rausstellen. Ich finde es schon blöd, dass sie nicht im Kreis der zwölf Gründer vertreten sind. Das kann für die Bayern eigentlich nur noch gut ausgehen, wenn die Spitzenclubs am Ende auf die Super League verzichten. Wenn sie kommt, werden sich die Bayern selbst als Stamm-Mitglied der zweiten Runde erstmal hinten anstellen müssen, was den Einfluss angeht.

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 6,756Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär Die Gerüchte sagen ja dass die noch nicht genannten Gründungsmitglieder #13-15 Bayern, Leipzig und Porto sein sollen. Man will sich nur unter dem ersten Shitstorm wegducken:mrgreen: Wo bleibt eigentlich der BVB? Den sehe ich da noch deutlich vor Porto.

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard Gastgeber

    Guardian of the Dronach Galaxy

    Neuzugänge/Coming Soon/Stuck in UK: Glengoyne 2007 Madeira SC 911, Arran SC 24J

    Abgewickelte FTs1 bis 75 | 76 | 77 I 78 I 79 I 80 I 81

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 27,274Bewertungen: 5
    Optionen


    @Waschbär Die Gerüchte sagen ja dass die noch nicht genannten Gründungsmitglieder #13-15 Bayern, Leipzig und Porto sein sollen. Man will sich nur unter dem ersten Shitstorm wegducken:mrgreen: Wo bleibt eigentlich der BVB? Den sehe ich da noch deutlich vor Porto.


    @Dronach_Aficionado 

    Das wäre für mich durchaus erfreulich. Die Bayern können sicher, Leipzig will sicher. Beim BVB ist sowohl Können als auch Wollen unsicher.
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 6,756Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär Ach, wenn man Can weiterschickt und ab und zu auch mal Glück mit Schirientscheidungen hat, kann der BVB es jedem Gegner in so einer Superliga schwer machen. Eine Teilnahme wäre sicher Voraussetzung dafür dass Haaland noch ein Jahr bleibt und man auch künftig wieder Spieler aus dem obersten Regal zum Formen angeboten bekommt.

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard Gastgeber

    Guardian of the Dronach Galaxy

    Neuzugänge/Coming Soon/Stuck in UK: Glengoyne 2007 Madeira SC 911, Arran SC 24J

    Abgewickelte FTs1 bis 75 | 76 | 77 I 78 I 79 I 80 I 81

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.