"Ich wurde geimpft!" alias Coronavirus-Sammelthread (thematisch passendes bitte HIER rein!)

17071727476777898
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,542Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Wäre auch was für "Was ich gerade lustig finde", aber nunja...


    Und irgendwie scheint es mir doch um ernstere Dinge zu gehen...




    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    dectelpulsar2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Guckt mal, Züge kann sie auch nicht: "Bundeskanzlerin will Corona-Notbremse ziehen“ - mit mehrtätiger Ankündigung.


    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/bundeskanzlerin-will-fuer-ganz-deutschland-corona-notbremse-ziehen

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,545Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 24. März 2021 um 06:27
    Optionen

    THE HAPPY DISHARMONISTS   -  Ich wollt' ich wär immun



    wenzgelingtSmiler2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    In irgendwelchen schrägen Kommunen darf man zurzeit nur noch für religiöse Veranstaltungen nach 21 Uhr das Haus verlassen. Manchmal ist es von Vorteil, Heide zu sein. Kirchen funktionieren ganztägig, die Natur hingegen entwickelt nachts einen ganz besonderen Reiz.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    @WithKeys 


    Nachts reizt mich vor allem mein Bett. Die unbelebte Natur mag ich zwar mehr als Menschen - aber die reicht mir auch tagsüber.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Für uns Informatiker beginnt die Nacht nicht vor 4 Uhr. 

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen
    WithKeys schrieb:
    Für uns Informatiker beginnt die Nacht nicht vor 4 Uhr. 

    @WithKeys 


  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Das polnische Gesundheitsministerium hat heue die Impftermine für die einzelnen Generationen von 1973 bis 2003 bekannt gegeben. Wenn die den den Zeitplan wirklich einhalten können, dann sind die bis zum 10.05.2021 mit allen (ab 18 Jährigen) durch. Sportlich...

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 3. Mai 2021 um 22:00
    Optionen
    alfaromeo schrieb (im falschen Thread):


    Waschbär schrieb:


    alfaromeo schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Hab vorhin meinen ersten Pieks bekommen. Die Hälfte des Weges zur Normalisierung des Lebens ist geschafft. (Wobei ich mobiles Arbeiten eigentlich nicht wieder hergeben möchte.)


    @Waschbär Glückwunsch! Ich durfte am Do auch endlich zum ersten Mal! Wenn ich überlege, dass andere eine Anzeige mit 5 stelliger Geldbuße bekommen, wenn sie sich mit 2 Menschen treffen und ich täglich auf Anordnung meiner Landesregierung aufgefordert werde, mich durchschnittlich 5 x am Tag mit Gruppen aus jeweils 10-16 Menschen für 45-90 min in einem Raum zu treffen, wird mir regelmäßig schlecht. :frown:

    @alfaromeo 

    Sind das nicht diese kleinen, völlig unansteckenden Menschen? Aber du hast schon Recht: Jeder menschliche Kontakt ist grundsätzlich schlecht und abzulehnen!

    @Waschbär Nee, nee, das ist mittlerweile die Bevölkerungsgruppe mit der höchsten Inzidenz, so um die 200-300.

    @alfaromeo 

    Davon gehe ich schon lange aus. Deswegen hielt ich auch die Forderung, die Schulen, Kindergärten, Kitas möglichst lange bzw. schnell wieder zu öffnen, von Anfang an für wenig zielführend. Ich hatte vor Monaten eine heftige Diskussion mit einer Kollegin, die felsenfest von der Ungefährlichkeit der Kontakte zwischen und mit jungen Menschen in Bildungseinrichtungen überzeugt war - weil sie ihre Gören zuhause nicht gebrauchen konnte (natürlich nicht ihre Begründung, sondern meine völlig unangebrachte Vermutung).
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    Ups, mir fällt gerade auf, dass ich mein Siebenjähriges verpasst habe. Das kommt davon, wenn der Maifeiertag auf ein Wochenende fällt. :rolleyes: Bringt das jetzt 7 Jahre Unglück? Dann wäre der Post ja hier irgendwie im richtigen Thread. Sonst muss ich mir wahrscheinlich nen anderen suchen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.