Glen Garioch 15 sherry

«1
  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 370Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0

    Abend :-) Der Glen Garioch 15 sherry cask soll ja "angeblich" vom Markt verschwinden. Noch ist er ja für knapp über 60 zu haben. Würdet ihr ihn empfehlen für die vielen Prozente die er ja bietet für den Preis. Ist das wirklich offiziell das er nicht mehr "hergestellt" wird?

  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,266Bewertungen: 0
    Optionen

    Auf der Homepage der Brennerei wird er jedenfalls nicht mehr aufgeführt. Aber die Restbestände sind offenbar nicht sooo klein ... Wenn man einen eher dreckigen, kernigen Whisky mit ordentlich Umdrehungen mag, quasi den bösen Bruder vom Glenfarclas 15, ist der schon empfehlenswert. Wenn man eher sanften, süßen, smoothen Stil mag, eher nicht so :smile:


    ZaphodKorhorry2 gefällt das
  • bellobi User bellobi Dabei seit: 10.12.2014Beiträge: 1,399Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. April 2021 um 20:06
    Optionen

    @Sven81 

    Also ich finde ihn, bzw. die Flasche, die ich gerade offen habe sehr gut und diesen Preis wert. Es soll aber Batch-Schwankungen geben. :eek: Ob er nicht mehr produziert wird: Keine Ahnung.

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,259Bewertungen: 0
    Optionen

    Ist lecker, schwankt aber leicht zwischen den Batches. 

    Eingestellt soll der angeblich schon seit Jahren werden. Glaube ich langsam nicht mehr dran. 

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #75

    CalceolariusTEB2 gefällt das
  • wenzgelingt User wenzgelingt Dabei seit: 03.04.2021Beiträge: 949Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sven81 finde den auch super, m.M. nach nicht "zu rund", würzig, Alkohol war mich sehr gut eingebunden (hätte blind nie gedacht, dass der ü50 ist), allerdings keine Ahnung, welches Batch ich damals erwischt hab -> schon länger im Altglas :smile:

    Ich würd ihn wieder kaufen, aber wo bekommt man den jetzt noch knapp über 60€???

    ...bei dem geht auch der Preis hoch....=> wegen "...nicht mehr hergestellt...":question:


    Gruß

    Jürgen


    Sample gefällig? -> 'Offene' Flaschen ->  PN

  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,605Bewertungen: 0
    Optionen


    LeChiffre schrieb:

    Ist lecker, schwankt aber leicht zwischen den Batches. 

    Eingestellt soll der angeblich schon seit Jahren werden. Glaube ich langsam nicht mehr dran. 


    @LeChiffre 
    Im hiesigen Shop steht Restposten, ein letztes Kontingent eingetroffen!... 
    Habe ihn auch nochmal nachgeordert. Zusammen mit Glengoyne 17 für 72,50.... der vierte und vorerst letzte, vielleicht.... 
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,259Bewertungen: 0
    Optionen


    Glenremyx schrieb:


    LeChiffre schrieb:

    Ist lecker, schwankt aber leicht zwischen den Batches. 

    Eingestellt soll der angeblich schon seit Jahren werden. Glaube ich langsam nicht mehr dran. 


    @LeChiffre 
    Im hiesigen Shop steht Restposten, ein letztes Kontingent eingetroffen!... 
    Habe ihn auch nochmal nachgeordert. Zusammen mit Glengoyne 17 für 72,50.... der vierte und vorerst letzte, vielleicht.... 

    @Glenremyx Das stand da auch vor Jahren schon mal....

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #75

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    Glenremyx schrieb:


    LeChiffre schrieb:

    Ist lecker, schwankt aber leicht zwischen den Batches. 

    Eingestellt soll der angeblich schon seit Jahren werden. Glaube ich langsam nicht mehr dran. 


    @LeChiffre 
    Im hiesigen Shop steht Restposten, ein letztes Kontingent eingetroffen!... 
    Habe ihn auch nochmal nachgeordert. Zusammen mit Glengoyne 17 für 72,50.... der vierte und vorerst letzte, vielleicht.... 

    @Glenremyx 

    Dann bitte nach Flascheneingang bitte mal melden, wann die abgefüllt ist. Wenn man das bei Glen Garioch rauskriegen kann. Weiß ich jetzt gar nicht.
    Potstill gefällt das
  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 370Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. April 2021 um 21:41
    Optionen

    @wenzgelingt gab es die Tage in einen recht bekannten Shop gelöscht - hat leider nachfolgend zu viel zusätzliches Input bekommen :wink:

  • wenzgelingt User wenzgelingt Dabei seit: 03.04.2021Beiträge: 949Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. April 2021 um 21:43
    Optionen

    @Sven81 ...Bildungslücke aufgedeckt:exclaim: ...Jetzt weißt Du es ja - Zusatzinfo in dem Zusammenhang gelöscht :mad:

    Sample gefällig? -> 'Offene' Flaschen ->  PN

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,259Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. April 2021 um 21:44
    Optionen



    @wenzgelingt Ihr wisst es ja jetzt - Zusatzinfo gelöscht

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #75

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.