Laphroaig Triple Wood - wird vom Markt genommen? - Hat jemand Infos?

156789101113»
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen
    MZ78 schrieb:

    @Sailor6800 Passt... So habe ich es auch in Erinnerung. Also kann ich weiterhin für 44,50 die Tuben bei uns aus'm Markt kaufen. Geht ja noch vom Preis her. Bloß das das sein sogenannter Nachfolger, der 10er Sherry, für 70+ angeboten wird ist eigentlich ne Frechheit. Ist doch eigentlich nichts anderes als der normale 10er, nur das er im Sherry Fass sein finish bekam. 

    Dagegen ist die Lagerung und Reifung vom TW doch viel exclusiver. 

    Gut der 10er hat ne Jahresangabe, aber sonst :neutral:

    Ist aber nur meine Meinung :wink:

    Grüße 



    @MZ78 das ist nicht ganz richtig. 75% reiften zunächst für 9 Jahre in Ex-Bourbon-Fässern und wurden 1 Jahr in FF-Oloroso-Sherry nachgereift. 25% wurden dagegen komplette 10 Jahre in Oloroso-Fässern gereift. Ob diese FF oder refill sind, weiß ich allerdings nicht.

    Der TW ist letztlich nix anderes als ein Quarter Cask, der dann nochmal in Sherry nachgereift wurde. Ob das jetzt exklusiver ist, würde ich für mich so nicht behaupten.

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

    Jonas_RiegerMZ782 gefällt das
  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,803Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    @Jonas_Rieger @Catweazl Danke für die Tipps. Habe den Lore auch noch nicht verkostet, muß ich ehrlich zugeben.

    Es gibt halt einfach zu viele gute... Und mein Problem ist immer, mir schmecken eigentlich alle :mrgreen:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen


    Jonas_Rieger schrieb:

    @MZ78 Da stimme ich dir zu. Der Laga 16 ist auch für mich im Genuss etwas besser - aber auch ganz anders. Und man will ja auch mal Abwechslung und preislich sind die sehr ähnlich angesiedelt: mein letzter Lore war keine 4€ teurer als der letzte Laga 16.


    edit: stimme @Catweazl voll zu. Ich warte beim Lore auch eher auf Mitte 50.


    @Jonas_Rieger ich befürchte, die Zeiten, in denen der Lore dafür über'n Tresen geht, sind genauso vorbei, wie die Mitte 40 für den Laga16

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,803Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen
    Catweazl schrieb:
    MZ78 schrieb:

    @Sailor6800 Passt... So habe ich es auch in Erinnerung. Also kann ich weiterhin für 44,50 die Tuben bei uns aus'm Markt kaufen. Geht ja noch vom Preis her. Bloß das das sein sogenannter Nachfolger, der 10er Sherry, für 70+ angeboten wird ist eigentlich ne Frechheit. Ist doch eigentlich nichts anderes als der normale 10er, nur das er im Sherry Fass sein finish bekam. 

    Dagegen ist die Lagerung und Reifung vom TW doch viel exclusiver. 

    Gut der 10er hat ne Jahresangabe, aber sonst :neutral:

    Ist aber nur meine Meinung :wink:

    Grüße 



    @MZ78 das ist nicht ganz richtig. 75% reiften zunächst für 9 Jahre in Ex-Bourbon-Fässern und wurden 1 Jahr in FF-Oloroso-Sherry nachgereift. 25% wurden dagegen komplette 10 Jahre in Oloroso-Fässern gereift. Ob diese FF oder refill sind, weiß ich allerdings nicht.

    Der TW ist letztlich nix anderes als ein Quarter Cask, der dann nochmal in Sherry nachgereift wurde. Ob das jetzt exklusiver ist, würde ich für mich so nicht behaupten.

    @Catweazl Ahh ok, wusste ich doch das mich hier jemand aufklärt. Also ein Teil reift komplett in Sherry Fässern. Danke für die Aufklärung. :wink:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,346Bewertungen: 0
    Optionen

    @Catweazl gut möglich... ich bleibe zuversichtlich. :mrgreen:

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 27. April 2021 um 11:32
    Optionen

    Ich kann Dir den Lore uneingeschränkt empfehlen. Obwohl im Gestalt eines NAS kommend sind da definitiv ein sehr guter Anteil älterer Fässer drin. Und wenn man die Flasche um 60,- € ergattern kann, dann macht man nichts falsch. Die Jonas hier erwähnten +/- 50,- € in der Vergangenheit sind eh die absolute Ausnahme gewesen. 
    Ein nicht ganz unbedeutender Händler aus dem Land der Holzschuhträger hat seit Jahresanfang die Preise für den Lore signifikant angehoben. Regulär nur für über 80,- € zu haben; und in in regelmäßigen Abständen im Angebot zu 67,- €.

    Aber mit dem Triple Wood zu 45,- aus dem Supermarkt machst Du auch nichts verkehrt. Nimm mit, was Du da mitnehmen kannst:wink:
    MZ78 gefällt das
  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,803Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    @Sailor6800 Hallo, hört sich doch gut an. Danke für den Tipp mit dem Laphroaig Lore, sollte ich mal testen. 

    Jemand anderes hat mir noch den 10er CS empfohlen, muss ich auch noch testen. :mrgreen:

    Die nächsten 2 Monate ca, muß ich jetzt erstmal die Füße still halten. Damit meine ich, nichts kaufen. Genug gekauft gerade. Gerade noch hier im Forum ein paar leckere Samples geordert, und nu is erst ma jut. Schöne Sache mit den Flaschen Teilungen :smile:. Gefällt mir.... 

    Grüße :wink:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen



    Ja. Ein direkter Vergleich der drei Abfüllungen drängt sich regelrecht auf. 

  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,803Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    Auf jeden Fall :mrgreen:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.