Glengoyne 21 alt vs neu

2»
  • wenzgelingt User wenzgelingt Dabei seit: 03.04.2021Beiträge: 949Bewertungen: 0
    Optionen


    Somit wäre meine Frage wegen der Kauffrage geklärt und muss noch schnell zuschlagen solange es geht. Also danke noch mal für das kostenlose Sample Detto. :-) 

    @Detto ...feiner Zug. Respekt. Das sollte man mal im :horst:-Shop einführen: Probefahren Probieren, bevor man ne große Pulle kauft :mrgreen:

    Sample gefällig? -> 'Offene' Flaschen ->  PN

    Sven81 gefällt das
  • alfaromeo User Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,558Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Aber der Vergleich zeigt auch, wie subjektiv das alles ist. Der edle Spender spricht von weniger Eiche beim neuen, der Empfänger von mehr Eiche. Vllt. ist alles doch nur normale Batch-Variation? :question:

    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

    MZ78Detto2 gefällt das
  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 370Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    Optionen

    @alfaromeo Wird vermutlich immer Geschmacksache sein. Da ich zur Zeit sehr dem Sherry verfallen bin wie bei den Michel Couvreur Blossoming Abfüllungen, Glengoyne 25 etc. kommt einfach die alte Abfüllung vom 21er näher dran als das, was die "Neuen 21er" her geben. Und da dominiert mir mehr Eiche als Sherry. Wie gesagt der ist dennoch gut, aber ich wollte nur für mich persönlich wissen welcher für mich besser ist als Kaufentscheidung. Und nun weiß ich es. Ähnliches erwarte ich beim Glendronach 21...der ist als Nächstes dran, wobei glaub schon oft genug drüber diskutiert wurde. 

  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,514Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen


    wenzgelingt schrieb:


    Somit wäre meine Frage wegen der Kauffrage geklärt und muss noch schnell zuschlagen solange es geht. Also danke noch mal für das kostenlose Sample Detto. :-) 

    @Detto ...feiner Zug. Respekt. Das sollte man mal im :horst:-Shop einführen: Probefahren Probieren, bevor man ne große Pulle kauft :mrgreen:

    @wenzgelingt wird in manchen Shops tatsächlich schon so ähnlich praktiziert, quasi try before you buy. Du bezahlst ganz normal dein Sample, und wenn du dir anschließend ne große Pulle bestellst wird dir der Betrag gutgeschrieben. 

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dome306 

    Sowas gibt`s heutzutage noch? Kann man ja nur ganz schwer glauben in unsrer neuen Welt.. 

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Detto User Detto Dabei seit: 18.12.2018Beiträge: 225Flaschensammlung:Dettos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Sven81 sehr gerne. :smile: Ich finde den Neuen echt gut. Werde mir aber trotzdem wohl noch eine alte Version besorgen. Beim Parliament habe ich das schon früher gemacht nach einem Vergleichstasting. War leider ein teurer Spaß. :smile:

  • Detto User Detto Dabei seit: 18.12.2018Beiträge: 225Flaschensammlung:Dettos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hab jetzt nochmal den neuen und den alten direkt nebeneinander probiert. Finde sie durchaus unterschiedlich und den alten leicht besser aber der neue hat seine absolute Daseinsberechtigung . Gefällt mir auch sehr gut und hat gegen die Probe das macallan 18 sherry oak für mich haushoch gewonnen. Gibt es noch mehr Meinungen? Vielleicht sogar jemanden, der den neuen 21er richtig schlecht findet?

  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 370Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    Optionen

    @Detto echt ist der macallan 18 sherry so schlecht geworden? hatte ihn nur einmal vor 2 Jahren probiert, da fand ich den Klasse, allerdings nicht zu den Preis. :biggrin: Aber hab ihn leider auch nicht mehr im Gedächtnis um zu vergleichen.

  • Detto User Detto Dabei seit: 18.12.2018Beiträge: 225Flaschensammlung:Dettos SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. Juni 2021 um 17:51
    Optionen

    Vielleicht liegt es auch an mir. Hab den Mac 2x als Probe gehabt und beide male absolut langweilig und irgendwie total enttäuschend. Da mag ich den alten 12er deutlich lieber.


    *edit* den Preis mal ganz außen vor gelassen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.