Die Preise beginnen zu sinken

183848587899091149
  • JackieMoon User JackieMoon Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Das ganze Ding ist doch von vornherein ein Witz ... wäre es zuviel verlangt gewesen zu dem Preis jeweils  eine RICHTIGE Flasche statt eines Samples reinzulegen? Selbst dann wäre der Preis noch jenseits von Gut und Böse aber immerhin ein Sammlerstück bei dem jemand vielleicht schwach werden hätte können. So wie sie sind werden die Koffer aber noch viel Staub anlegen und Lagerplatz belegen.


    Ganz ehrlich, so ein Teil wird sich ein Multimillionär, vermutlich 3 stellig aufwärts holen, der jeden Bezug zum Geld verloren hat. Dem ist es am Ende auch vollkommen egal, was er dafür bekommt. Das ist ein schicker Gag, kein Whiskygenießer würde, egal ob Sample oder Großflasche, das Geld für diesen Koffer ausgeben weil er denkt, er kriegt einen adäquaten Gegenwert in Form von Genuss zurück. Für das Geld kann man sich Whiskys im Überfluss gönnen die jenseits meiner Vorstellungskraft liegen.  Das sind Sphären, die jeder Normalmensch nicht verstehen kann und ich würde, ohne es zu wissen, meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass davon genau 1 Exemplar im besagten Shop liegt und das werden sie auch nicht loswerden, so nicht der besoffene Multi sich denkt, cooler Gag für meine nächste Party.

    Auch auf die Gefahr hin den Sound der Tiefroten ( :horst: ) :wink: zu beschwören, die Tatsache, dass es solche Produkte überhaupt gibt sind schon ein Wink mit dem Zaunpfahl, eher mit dem Baseballschläger, wie kaputt unser Neokapitalismus ist. Das verdient der durchschnitlliche Deutsche in 2 Jahren kaum Brutto, in weiten Teilen der Welt kann man damit 2 Jahre ganze Dörfer finanzieren. Aber juut, es geht ja um Whisky, daher beschränke ich meine Bewertung auf: Dümmer gehts nimmer.  
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
  • Hive User Hive Dabei seit: 20.12.2018Beiträge: 576Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Juli 2021 um 12:06
    Optionen


    robse211 schrieb:

    image

    Direkt alle 6 mitgenommen ?:mrgreen:
    Edith sagt: Hätte ich mal zählen gelernt...es sind 8 :banghead:

    Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe: Platz 5

    Blind Guardian Battle XI - Mirror Mirror: Platz 8

    Blind Guardian Battle XII - Fremde Welten - Fremde Völker: geteilter Platz 2 sowie einem Volltreffer

  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    @Hive Ja, nee. Ich kauf ja nix mehr... :cool:

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen



    Irgendwie scheint es mir bei den ungezählten Signatory SC-Vasen ordentlichen Käuferstreik zu geben. Fast alles, was da im Frühjahr auf den Markt gekommen ist, ist derzeit noch in großer Zahl verfügbar..... Das sah in früheren Jahren schon mal anders aus.

    Entweder die Preise fallen, oder der Staubwedel dürfte zunehmend rotieren. 

  • Sencha User Sencha Dabei seit: 28.11.2016Beiträge: 2,640Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sailor6800 Ich glaube die fallenden Preise werden noch eine Weile auf sich warten lassen...und selbst mit einem eventuellen Rabatt, weil sie so lange stehen, wären viele der neuen Vasen immer noch sehr sportlich eingepreist.

    SmokeyRuhr gefällt das
  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen


    Jedenfalls scheinen die Käufer bei den aufgerufenen Preisen nicht mehr mitzuziehen. Und die Flipper-Wiederverkäufer lassen da tunlichst auch ihre Finger davon. 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    Sailor6800 schrieb:



    Irgendwie scheint es mir bei den ungezählten Signatory SC-Vasen ordentlichen Käuferstreik zu geben. Fast alles, was da im Frühjahr auf den Markt gekommen ist, ist derzeit noch in großer Zahl verfügbar..... Das sah in früheren Jahren schon mal anders aus.

    Entweder die Preise fallen, oder der Staubwedel dürfte zunehmend rotieren. 


    @Sailor6800 

    Ich würde mir ja wünschen, dass die Preise fallen.
    Aber die Realität ist eine andere…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    Sailor6800 schrieb:



    Irgendwie scheint es mir bei den ungezählten Signatory SC-Vasen ordentlichen Käuferstreik zu geben. Fast alles, was da im Frühjahr auf den Markt gekommen ist, ist derzeit noch in großer Zahl verfügbar..... Das sah in früheren Jahren schon mal anders aus.

    Entweder die Preise fallen, oder der Staubwedel dürfte zunehmend rotieren. 


    @Sailor6800 

    Ich würde mir ja wünschen, dass die Preise fallen.
    Aber die Realität ist eine andere…

    @maltaholic 

    Also bei der derzeit schon abzeichnenden Haldenbildung bei den Signatory-SC-Vasen wird es aber zwangsläufig so kommen.  
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    Sailor6800 schrieb:


    maltaholic schrieb:


    Sailor6800 schrieb:



    Irgendwie scheint es mir bei den ungezählten Signatory SC-Vasen ordentlichen Käuferstreik zu geben. Fast alles, was da im Frühjahr auf den Markt gekommen ist, ist derzeit noch in großer Zahl verfügbar..... Das sah in früheren Jahren schon mal anders aus.

    Entweder die Preise fallen, oder der Staubwedel dürfte zunehmend rotieren. 


    @Sailor6800 

    Ich würde mir ja wünschen, dass die Preise fallen.
    Aber die Realität ist eine andere…

    @maltaholic 

    Also bei der derzeit schon abzeichnenden Haldenbildung bei den Signatory-SC-Vasen wird es aber zwangsläufig so kommen.  

    @Sailor6800 

    dein Wort in Gottes Ohr!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    SenchaCalceolarius2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.