Neuerscheinungen

112431244124512471249125012511950
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Ein neuer Arran Single Cask 1996/2021 24J aus dem Sherry Hogshead #784.

    Deutschland Shop exklusiv, noch ohne WID

    Bis Sonntag für 199 EUR dann 219 EUR.

    259 Flaschen.

    Bin eben schwach geworden ... :biggrin: 


    @Dronach_Aficionado @Joachim_S8 

    Ich bin inzwischen wohl emotional zu weit weg vom Jagen und vom Kaufen (nicht vom Genießen). Ich gönne jedem alles von Herzen. Aber was ist an den Daten so toll, dass man blind 200 Euro zahlen muss? 10 % Einführungsrabatt können es ja wohl nicht sein.

    @Waschbär 
    Wenn man das Sample nachordert ist es ja genau genommen nicht mehr ganz so blind :wink:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    Da steht Premium Cask auf der Flasche, hallo?

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,259Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. August 2021 um 18:30
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Ein neuer Arran Single Cask 1996/2021 24J aus dem Sherry Hogshead #784.

    Deutschland Shop exklusiv, noch ohne WID

    Bis Sonntag für 199 EUR dann 219 EUR.

    259 Flaschen.

    Bin eben schwach geworden ... :biggrin: 


    @Dronach_Aficionado @Joachim_S8 

    Ich bin inzwischen wohl emotional zu weit weg vom Jagen und vom Kaufen (nicht vom Genießen). Ich gönne jedem alles von Herzen. Aber was ist an den Daten so toll, dass man blind 200 Euro zahlen muss? 10 % Einführungsrabatt können es ja wohl nicht sein.

    @Waschbär Tja, bei solchen Abfüllungen gilt halt erstmal Blind oder nicht (evtl dann noch nen Sample parallel ergattern wenn möglich), wenn man Interesse hat. Bis man nur ein Sample davon besorgt und probiert hat und mit dem Kauf warten würde ist sowas dann meist schon weg vom Markt.

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #75

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,300Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. August 2021 um 18:54
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Ein neuer Arran Single Cask 1996/2021 24J aus dem Sherry Hogshead #784.

    Deutschland Shop exklusiv, noch ohne WID

    Bis Sonntag für 199 EUR dann 219 EUR.

    259 Flaschen.

    Bin eben schwach geworden ... :biggrin: 


    @Dronach_Aficionado @Joachim_S8 

    Ich bin inzwischen wohl emotional zu weit weg vom Jagen und vom Kaufen (nicht vom Genießen). Ich gönne jedem alles von Herzen. Aber was ist an den Daten so toll, dass man blind 200 Euro zahlen muss? 10 % Einführungsrabatt können es ja wohl nicht sein.

    @Waschbär Ich finde 200 EUR für ein Single Cask 24 Jahre aus dem Sherry Hogshead sind 2021 ein Top Preis. So ne Lowland Destille hat gestern für 18 Jahre das Doppelte aufgerufen :wink:
    Anderer Vergleich: Bei Herrn Mancarella bekommt man zum ähnlichen Kurs bei ähnlichem Alter nur „Secret“.
    Und Arran liefert bis auf wenige Ausreißer nach unten meist sehr gute Qualität im Bereich 18 bis 25 Jahre.

    Aber das Wichtigste: Die Farbe!!!111 :mrgreen: :wink:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    , letzte Änderung 12. August 2021 um 19:02
    Optionen


    @Dronach_Aficionado  Bin auch schwach geworden. :redface:

    Aber ich fand den 2020er 18j so gut, da wollte ich es auch riskieren.


    Außerdem habe ich einige meiner Flaschen in der Base wieder aufgerufen. Was die angeblich jetzt wert sind, da kann ich mir es nicht mehr leisten, aus dem Bestand zu trinken :twisted:

    Zum Glück sind Parlie und Alli noch nicht so hoch :mrgreen:


  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,259Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch mit Blick im Vergleich zum derzeitigen Preis vom 18er Standard von Arran ist das 24er SC nicht unbedingt unfair bepreist.


    image

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #75

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen


    @LeChiffre Das nicht unbedingt, aber der 18er ist ja ein Standard, der auch Schwankungen zu haben scheint.

    Ich meinte den Vergleich auch eher im Sinn von, da kann man dann auch einmal ins Risiko bei der Brennerei gehen. Sie hat quasi was gut :wink:


  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,259Bewertungen: 0
    Optionen


    TD15 schrieb:


    @LeChiffre Das nicht unbedingt, aber der 18er ist ja ein Standard, der auch Schwankungen zu haben scheint.

    Ich meinte den Vergleich auch eher im Sinn von, da kann man dann auch einmal ins Risiko bei der Brennerei gehen. Sie hat quasi was gut :wink:


    @TD15 Ich finde den 24er dem 18er gegenüber durchaus fair bepreist, siehe oben :wink:

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #75

    TD15 gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen


    @LeChiffre Ach so. Hatte ich zwar irgendwann mal gelesen, aber schon wieder vergessen :rolleyes:

    Mit dem Mobile im Forum verliert man leicht den Überblick :redface:


    LeChiffre gefällt das
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen


    LeChiffre schrieb:

    Auch mit Blick im Vergleich zum derzeitigen Preis vom 18er Standard von Arran ist das 24er SC nicht unbedingt unfair bepreist.


    image


    Mit Blick auf die Preise des 25ers aus der Standardrange werden die 200 sogar zum absoluten Schnäppchen. Der ist unter 300€ nicht mehr zu bekommen.
    Allerdings hatte der 25er halt auch bei Release das höchstmögliche Alter von Arran, die irgendwann 1995 angefangen haben zu brennen.
    LeChiffre gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.