Glen Garioch 15 Sherry Cask doch nicht eingestellt?

2»
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    LeChiffre schrieb:

    Doch den bieten die in Putt*** schon sehr lange in dem Preisbereich stabil an - und räumen auch immer wieder aus dem Lager nach in den Verkaufsbereich :wink:


    @LeChiffre 
    Wie schön, dass es bei uns nächste Woche Richtung Kopenhagen geht :mrgreen:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    LeChiffre gefällt das
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,782Bewertungen: 257
    Optionen


    Zaphod schrieb:

    @LeChiffre 


    Und was machst Du mit dem Fakt der Auslistung? Wollen die diese Abfüllung nicht mehr selber verkaufen?

    Warum sollen sie den Preis übermäßig erhöhen wenn er so schon nicht „wie warme Semmeln“ weggeht?


    @Zaphod Beziehst du dich auf die stino offizielle Website? Die sieht nämlich schon seit Ewigkeiten so aus, keine wirklichen News, Updates, was auch immer. Unter 'our whiskies' war der 15er noch nie aufgelistet, ebensowenig wie das 99er Weinfass oder die Renaissancen 2-4...

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    LeChiffreSprayer992 gefällt das
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. August 2021 um 06:50
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    LeChiffre schrieb:

    Doch den bieten die in Putt*** schon sehr lange in dem Preisbereich stabil an - und räumen auch immer wieder aus dem Lager nach in den Verkaufsbereich :wink:


    @LeChiffre 

    Geschäfte mit einem extrem seltenen Geschäftsmodell und extrem eingeschränkten Zielkundenkreis taugen m.E. nicht als Referenz.

    @Waschbär Die gehören schon zu den Großen „Absetzern“ würde ich einschätzen. Warst du denn selber mal da? Das ist ein Absatz was da in den EKW rausgeht, wie bei uns ein großer Haufen Shops wohl nur zusammen hat (insbesondere Süd-Skandinavier kaufen da als gäbe es kein morgen). 
    Und wie gesagt, auch in anderen Shops liegt er seit mehreren Jahren stabil in Preisbereichen zwischen ca. 65-80. Das ist nicht erst seit gestern so. Und das ist für mich schon eine Referenz. Anstiege um ein paar Euro über die Jahre sind für mih eher normal Verteuerung wie bei allem, als dramatische Verknappung. 

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,622Bewertungen: 5
    Optionen


    @LeChiffre 


    70-80 Euro sehe ich auch als aktuellen Marktpreis an. Ob die Produktion nun eingestellt wurde oder nicht: Es ist offensichtlich noch genug da. Die 45 Euro in einem Einzelshop, der nicht versendet, sehe ich nicht als Referenz an, sondern als Marktanomalie. Dass der Laden immer voll ist, heißt nicht, dass da viele Marktteilnehmer kaufen (können) - gemessen an der Zahl aller Marktteilnehmer. Für die allermeisten User dieses Forums (und die allermeisten deutschen Whiskykäufer) dürften die Preise dieses Shops irrelevant sein, weil es sich finanziell nicht lohnt, zum Kauf da hinzufahren.
  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,806Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    Im Prinzip sind diese grenznahen Shops auch für die Skandinavier gemacht. 

    Bei denen kostet der Schnaps richtig viel. In Norwegen musste man Ende der 90er für eine Flasche Blended Whisky oder Jack Daniel's schon so um die 80 € hinlegen, auch in Dänemark sind die Preise ganz anders als bei uns. 

    Wenn wir zum Angeln nach Norwegen gefahren sind, hatten wir immer ein paar Flaschen zum tauschen dabei. Damit konntest du alles bekommen. 

    Auf den großen Autofähren wird in den Shops auch gekauft wie verrückt. 

    Die Norweger zb fahren in Stavanger mit der Fähre los, feiern die ganze Nacht. In Dänemark angekommen, fahren sie wieder zurück nach Stavanger, nur um Schnaps in den Shops auf der Fähre zu kaufen. Das ist für die dann eine lustige Seereise... :mrgreen:

    Und die Dänen laden ja auch an den Grenzshops ihre Autos samt Anhänger bis unters Dach voll. Meistens mit Schnaps, Bier, Cola und Süßigkeiten. 

    Für deutsche ist es aber nicht unbedingt billiger in diesen Shops, muss man schon schauen. 

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • Bruefrost User Bruefrost Dabei seit: 13.09.2015Beiträge: 851Flaschensammlung:Bruefrosts SammlungBewertungen: 164
    Optionen

    Das wichtigste beim GG15 ist doch, das über die ganze Zeit (zumindest für mich) die Qualität des Whiskys nicht nachgelassen hat wie z.B. bei den Flagschiffen von Glendronach :wink:

    "It's oil on my soul!" 


     H.H. Frentzen nach seinem ersten Formel 1 Sieg im Jahr 1997 in Imola  ;)


    Meine Samples :

    https://www.whisky.de/forum/discussion/40069/sampeliste-bruefrost/p1


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.