Absolute Kaufempfehlung/Lieblings-Whiskys

12346
  • KingAlex
    Themenersteller
    User KingAlex
    Dabei seit: 15.08.2021Beiträge: 431Bewertungen: 1
    Optionen

    @Magineer sehr schön ein Kölner - ich kenne aber rund um Köln und Köln immerhin schon 4 Leute, die zwar nicht hier im Forum sind, aber ebenfalls Whisky lieben und sich stetig informieren und tasten. 


    Es wäre doch toll, wenn man einen Stammtisch zustande bekäme. Vielleicht einmal im Monat, oder erst mal auf ein gemeinsames Tasting treffen?


    Wer hätte denn hier Interesse? 

  • Magineer User Dabei seit: 05.07.2021Beiträge: 18Bewertungen: 0
    Optionen

    @KingAlex 


    August und September sind beruflich für mich noch mal stressig, aber so mit dem einziehenden Herbst wirds ruhiger - und vielleicht auch gemütlicher in Sachen Whiskyrunde. :lol:


    Ich weiß es nicht genau, aber ich meine mich zu erinnern, dass es im Unterforum schon zumindest einen Stammtisch irgendwo in NRW gab...

  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,417Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen

    @KingAlex  @Magineer 


    Stammtisch gab es schon in Köln im Sc**-Sp** . Darf den Namen hier wahrscheinlich nicht nennen. Googelt einfach nach der Ardbeg-Embassy-Köln.

    Das ist natürlich seit Corona (zumindest 2020 ) komplett ins Wasser gefallen. Aber dort gabs Stammtisch  an denen auch User hier aus dem Forum teilgenommen haben. Nicht nur aber auch. Ich selber war jetzt auch schon knapp 2 Jahre nicht mehr dort. 

    Aber gerade auch als Anfänger habe ich mich dort früher immer wohlgefühlt. Auch in Sachen Beratung ist man dort gut aufgehoben.

    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

  • KingAlex
    Themenersteller
    User KingAlex
    Dabei seit: 15.08.2021Beiträge: 431Bewertungen: 1
    Optionen

    @Magineer das klingt doch gar nicht so schlecht! Würde mich freuen!

  • KingAlex
    Themenersteller
    User KingAlex
    Dabei seit: 15.08.2021Beiträge: 431Bewertungen: 1
    Optionen

    @craide ja wäre auch eine Idee, aber zentral sich treffen, jeder bringt was mit, was die anderen noch nicht kennen und dann schauen wir was geht! 

    craide gefällt das
  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    , letzte Änderung 20. August 2021 um 22:39
    Optionen

    Ein König will unterhalten werden!


    Extra für Dich, königliche Hoheit KingAlex, ein paar Links rausgesucht.


    Vielleicht noch nicht gesehen?


    King Alexander III


    King Alexander III Re-Review (Can it demand another 4?)

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • KingAlex
    Themenersteller
    User KingAlex
    Dabei seit: 15.08.2021Beiträge: 431Bewertungen: 1
    Optionen

    @Huibuh kannte ich gar nicht - absolut sehenswert. 


    Wobei ich sagen muss - lasse ich mehrere „Neulinge“ tasten und schenke ich zuerst den Glenmorangie Signet aus und anschließend den Dalmore King Alexander III - dann schmeckt 90% der Leute der Signet besser. 


    Keine Frage - zwei in meinen Augen hervorragende Whiskys - ich vermute dann, dass der King Alex vielleicht etwas zu komplex ist….

    …..oder eben die Geschmäcker verschieden sind….

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    , letzte Änderung 21. August 2021 um 16:33
    Optionen

    @KingAlex Die beiden sind auch in meinen Augen zwei hervorragende Whiskies. Vielleicht gewinnt der Signet für einige einfach aufgrund des höheren Alkoholgehalts.


    Wenn Du auf solche Drams stehst, hab ich auch noch ein paar Empfehlungen für Dich:


    Den Bowmore Springtide (leicht rauchig, hoffe, das geht auch und hoffe, er ist noch um die 200,- zu bekommen, hab jetzt nicht nachgeforscht)


    Macallan Terra und Enigma


    Und etwas günstiger (und da schließt sich der Kreis) den Dalmore Quintet - toller European Oak Abgang

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • KingAlex
    Themenersteller
    User KingAlex
    Dabei seit: 15.08.2021Beiträge: 431Bewertungen: 1
    Optionen

    @Huibuh danke für die Tips - werde ich auf jeden Fall tasten…:razz:

  • KingAlex
    Themenersteller
    User KingAlex
    Dabei seit: 15.08.2021Beiträge: 431Bewertungen: 1
    Optionen

    Dann möchte ich diesen Post auch mal wieder beleben. 

    Eine absolute Kaufempfehlung ist für mich der Ondjaba Triple Grain - auch diesen Whisky werde ich nach Leerung wieder kaufen. image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.