Kann Scotch in Probenflaschen schlecht werden?

1235»
  • SpiritCrusher User SpiritCrusher Dabei seit: 20.01.2019Beiträge: 970Flaschensammlung:dem Jung sing SchabauBewertungen: 0
    Optionen


    tangtang schrieb:


    SpiritCrusher schrieb:
    ....
    Würde mir auch so gehen, ich hatte auch den Eindruck, dass die Plastik-Deckel dichter und haltbarer sind, und bin daher, anders als @Jonas_Rieger , auf die geswitcht. @ERZ-Whisky kannst Du vllt mal ein Bild posten oder näher beschreiben, was das für Deckel waren? Hab gerade ein bisschen Angst um meine Samples... :cry::mrgreen:



    @SpiritCrusher na dann musst du die Samples schneller austrinken :mrgreen::twisted:

    @tangtang Das Trinktempo ist leider schon so hoch, wie es gesundheitliche Erwägungen/Erwerbstätigkeit/soziales Umfeld zulassen :mrgreen: Jetzt könnte natürlich jemand sagen statt das Trinktempo zu erhöhen könnte ich das Kauftempo verringern - Aber wir wissen ja, dass das Quatsch ist :mrgreen:

    Samples --- FT aktuell: nix --- FTs gelaufen: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

    Neuanschaffungs-Nerderei --- Next (lower!) level tasting notes ;-)

  • ERZ-Whisky User ERZ-Whisky Dabei seit: 23.12.2015Beiträge: 596Bewertungen: 46
    Optionen


    @SpiritCrusher vielleicht war es nur ne schlechte Charge der Deckel. Ich hatte auch schon andere Samples mit Kunststoffdeckel, bei denen alles gut war.

    Wenn ich mich recht erinnere waren auch einige Samples bei der Teilung damals leicht inkontinent (bei mehreren Teilnehmern).


    Naja Wer weiß woran es genau lag.

    Hier ist noch das Bild vom Deckel.


    image

    Aktuelle FT: keine


    Abgeschlossene FTs: 1|2|3

  • maltwhisky User Dabei seit: 09.02.2021Beiträge: 78Bewertungen: 0
    Optionen


    WhiskyRausch schrieb:

    Ich hab am letzten Wochenende die zweite Hälfte eines 5cl Samples vom Tomatin 30J getrunken.

    Der hatte auch wieder was ziemlich seifiges im Geschmack, aber im Geruch hab ich davon nichts gemerkt.. War ähnlich wie mit dem Octomore vor ein paar Wochen ..

    Meine Samples stehen nicht in der Nähe von irgendwelchen Reinigungsmitteln und ich kann mich nicht erinnern, dass die erste Hälfte vom Tomatin auch schon diesen Fehler hatte..

    Am Glas kann es eigentlich auch nicht liegen, die spüle ich mehrfach mit Wasser nach, dass alles an Spülmittel raus ist...

    Tagesform kann ich eigentlich auch ausschließen, ich hatte davor noch zwei andere, die waren ganz "normal" :smile:

    Das bei alten Malts das was macht kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Ich habe schon viele Samples jahrelang halbvoll stehen lassen und mir wäre nichts negatives aufgefallen.
    Grundsätzlich: Wäre der Tomatin noch ein paar Jahre länger im alten Fass gelegen hätte er sich auch noch verändert und dafür hättest du sogar noch mehr zahlen müssen. Das Fass selbst hätte aber nach der langen Zeit den Whisky nicht mehr positiv verändert.
    Was ist an einer Oxidationsveränderung im Fass besser als an einer Oxidationsveränderung in der Flasche?
    Ich denke das die Tagesform da entscheidender ist als tatsächliche Veränderungen vom Whisky.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.