Whisky-Zigarre

1377378379381383384385637
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Eine leckere Zigarre, wer auf kräftig Ligero steht sollte diese hier mal testen, aber Vorsicht, nicht auf leeren Magen...

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Heute beim Fussball eine  Montecristo  von  Wild -Thing vielen Dank 


    image

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 19. September 2021 um 17:11
    Optionen

    Schöner  milder Smoke  .  Etwas  Vanille, Frucht, Milchkaffee  und etwas Erde. Top Abbrand ,luftet sehr gut .Schöner cremiger Smoke. Bin  begeistert von der nicht so taufrischen Kubanerin.:biggrin:

    image


    image

    image

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • MacGyver User MacGyver Dabei seit: 06.01.2008Beiträge: 1,921Bewertungen: 0
    Optionen

    Am Sonntag die dritte Kombination probiert:


    image


    Für mich bisher die schwächste Kombination. Der Whisky hat zwar seine fruchtig-süße Seite, aber auch eine würzig-herbe. Der Lasanta gefiel mir doch deutlich besser.

    Und die Zigarre? Nun ja, irgendwie nichtssagend fand ich. Ich hatte schon bessere aber auch schlechtere. War rund, leicht, aber nicht besonders viele Aromen. Ein unkomplizierter Smoke, der mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen hat. 

    Ein Pärchen gibts ja noch ;-)

    MacGyver's Bibliothek


    Abgeschlossene FT: 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,392Bewertungen: 0
    Optionen

    Heute gibts für nebenher beim Fahrrad schrauben einen günstigen Mediumfiller: 


    Padilla Picodores D2 Robusto 


    image


    Geschmacklich keine Offenbarung und auch die Verarbeitung ist so lala, aber lässt sich doch ganz gemütlich rauchen. 

    Für eine Nicaragua Puro recht mild: heuig und leicht pfeffrig. Rauchvolumen ist sehr gut, der Zugwiderstand eher einen Ticken zu leicht und die Asche ist, Mediumfiller typisch, recht flockig.

    Fazit: Zum nebenbei rauchen durchaus okay, so verzeiht sie auch eine längere Ablage und wieder anzünden. Aromatisch gibts in der Preisklasse aber besseres, siehe Rosa de Nicaragua!

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • EvelynHarper User Dabei seit: 12.10.2020Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab letztes Jahr mal 1-2 probiert, aber die Umstände haben nicht gepasst, konnte mich nicht darauf konzentrieren..


    Also hab ich mir ein paar bestellt für den Urlaub nächste Woche.. konnte mich aber nicht zurück halten, da ein schokoladiger, zimtiger Geruch aus der Packung kam..


    Die zamorano reserva war es nicht..da hab ich wenn es  hoch kommt nur  Holz geschmeckt. Hab mir dazu n caledonia eingeschebkt .. sonst fand ich den wässrig und nicht gut.. zur zigarre war es ein knaller voller Sherry.. 



    Naja ich widme mich dann gleich mal der Navigator..image

  • EvelynHarper User Dabei seit: 12.10.2020Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen

    Hat jemand Empfehlungen für einen Anfänger?


    Ich habe nun die VZ Reserva und die ADV Navigator geraucht, des Weiteren liegen noch Hoyo de Monterrey Epicure No. 2 und Partagas D No.4 hier..


    Wenn ich die Zeit finde, werde ich die beiden auch noch probieren.. Damit müsste ich natürlich wieder auffüllen, bevor es in den Urlaub geht, habt ihr ein paar Empfehlungen?



    Die beiden von gestern waren definitiv total unterschiedlich, aber ob ich nun die eine, oder die andere besser fand, kann ich gar nicht sagen.. Zumindest fand ich keine von beiden schlecht.. :smile:

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,392Bewertungen: 0
    Optionen


    @EvelynHarper Jo, aber du wirst doch bestimmt schon substantielle Unterschiede zwischen einer Zigarre für 2€ und einer für 10 festgestellt haben, oder? Falls nicht, wäre mein Rat: Kauf einfach weiter die günstigen :mrgreen:


    PS: Ich fand die Reserva fies. Nicht alles was Rare, Reserve oder Limited ist, ist auch gleich Premium. Probier mal die normale VZ. Falls dir das Profil zusagt, kannst du auch mal die anderen Zigarren von Fr. Selva testen.


    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,392Bewertungen: 0
    Optionen

    Nachtrag von gestern:


    image


    Bei der La Aurora 1985 Maduro Churchill handelt es sich um eine eher herbe Zigarre mit überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie hat ein fast oscurofarbenes und sauber verarbeitetes Deckblatt. Die La Aurora typisch hochwertige Doppelbanderolen sorgen für einen überzeugenden ersten Eindruck. Die Churchill ist recht fest gerollt und weist dabei ein sehr zufriedenstellendes Rauch- und Abbrandverhalten auf. Auch die kompakte, weiße Asche trägt zu einem tollen Gesamteindruck bei. Diese sollte dennoch alle 3cm abgestreift werden, um ein Unglück zu vermeiden. Nach einem ordentlichen Pfefferblast zu Beginn, beruhigen sich die Aromen nach ein paar Zügen und verhalten sich im Rauchverlauf eher linear. Es dominieren dunkle und herbe Töne nach Kakaopulver und Kaffeebohnen. Die hintergründige Holznote verleiht dem Ganzen, gepaart einem voluminösen Rauch, einen eher trocknen Gesamteindruck. Zwischennoten bestehen aus Erde und fruchtiger Chili. Auf die Rauchdauer habe ich nicht geachtet, würde sie aber auf ungefähr 100 min schätzen. Wer also auf eher herbe, mittelkräftige Maduros steht, dem empfehle ich bei dem Preis von 5,90€ zuzuschlagen!

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Eine Don Pepin Garcia Original Toro Grande BP ebenfalls von Dieter, vielen Dank 

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.