[BiB] Stammtisch | Köln/Bonn/Düsseldorf/Aachen/Essen

117181920212325
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,384Bewertungen: 0
    Optionen

    Muss ich morgen nochmal nüchtern lesen :mrgreen: so hat das alles kein sinn ergeben oder und es war allles doppelt :lol:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen


    AlexM schrieb:

    Muss ich morgen nochmal nüchtern lesen :mrgreen: so hat das alles kein sinn ergeben oder und es war allles doppelt :lol:


    Wollte jede Möglichkeit erklären. Um es ganz simpel zu sagen: Nein, musst dich nicht Wochen vorher anmelden, spätestens an dem Morgen des Termins reicht per PN, aber du brauchst ein passendes Sample (mind. 10-12cl) zum Thema (und keine absoluten Standard-Ranges).
    Außerdem kannst du eben den Termin nicht mit auswählen und auch das Thema nicht, wenn du nicht ziemlich sicher weißt, dass du an ersterem kannst (und dies findet 3-4 Wochen vor dem jeweiligen Stammtisch statt).


    WB: ColdAesthetics
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,384Bewertungen: 0
    Optionen

    Jetzt hat es Sinn ergeben :idea: :mrgreen:

    Nur Malt oder auch Malternativen? 

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen


    AlexM schrieb:

    Jetzt hat es Sinn ergeben :idea: :mrgreen:

    Nur Malt oder auch Malternativen? 


    Ist an sich ein Whisky-Stammtisch. Mit genug Membern wie jetzt, wurde vor Corona schon überlegt eher als "Spin Off" auch mal Malternative Tische zu testen. Das müsste getrennt laufen, weil wenn ich 3 Themen zur Auswahl stelle wie immer und 1 ist nicht Whisky, meißt schon sobald es nur keine Schotten sind, ist eh klar, was nicht gewählt wird. :wink:
    Wobei einen Exoten-Tisch, also speziell NUR andere Länder als Schottland/Irland/USA gab es auch schon trotz Wahl, aber sehr knapp der Vote. :biggrin: 

    Sonst geht es halt ins "Kleingedruckte", jetzt am 11. ist wie gesagt offenes Thema und Whiskystammtisch, heißt könntest auch einen sehr guten Whisky-Vertreter aus anderen Ländern mitbringen oder einen spannenden Blended Malt, Grain, etc.
    Wenn das Thema wie zB beim letzten stattgefundenen Stammtisch "Exotic Cask Finishes, everything except Sherry, Bourbon, Port" ist, könnte man natürlich auch argumentieren es muss ja auch kein Scotch mit dem Titel sein, die meisten werden aber wohl davon ausgehen, aber könntest da auch zB einen Italiener mit Grappafass-Finish mitbringen. :biggrin:
    WB: ColdAesthetics
    craideAlexM2 gefällt das
  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,412Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen

    @AlexM 


    bei dem Stammtisch jetzt Anfang September werde ich wahrscheinlich nicht dabei sein können. Beim nächsten aber schon. Wäre doch fein wenn man da mal einen Dram zusammen trinken könnte.... :biggrin:

    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

    AlexM gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,384Bewertungen: 0
    Optionen


    craide schrieb:

    @AlexM 


    bei dem Stammtisch jetzt Anfang September werde ich wahrscheinlich nicht dabei sein können. Beim nächsten aber schon. Wäre doch fein wenn man da mal einen Dram zusammen trinken könnte.... :biggrin:


    @craide Dann hoffen wir mal, dass ein Treffen in Innenräumen im Oktober noch möglich ist. Mich würde es auch freuen. :cool:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen

    image


    Und da ist er auch schon rum, unser erster Kölner Stammtisch seit über einem Jahr. :smile: Ab nun hoffentlich wieder ca. im 5-6 Wochenrhythmus.
    Schöne Runde, lustige Mischung da das letzte Thema wegen Corona nicht stattfinden konnte und alle, die extra ihr (Grain)Sample dafür geholt hatten, es diesmal mitbringen konnten und für alle anderen war das Thema dann einfach offen.
    Weiterhin freuen wir uns sehr über neue Interessenten aus dem Bereich Köln/DD/Bonn/Lev./Aachen.

    WB: ColdAesthetics
  • LaSiriuz User Dabei seit: 23.07.2018Beiträge: 920Bewertungen: 0
    Optionen

    Hört sich gut an! Wieviel Personen waren dabei?

    Bin auf das nächste Thema gespannt!

    Abgeschlossene Flaschenteilungen:


    1/ 2 / 3 / 4/ 5/ 6/ 7/ 8/ 9/ 10/ 11 / 12/ 13/ 14/ 15/ 16/ 17/ 18/ 19/ 20/ 21/ 22/ 232425/ 26/ 27/ 28 / 29


    Aktuelle Teilung: 


    ---


    Meine Sampleliste

  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    , letzte Änderung 12. September 2021 um 12:36
    Optionen


    LaSiriuz schrieb:

    Hört sich gut an! Wieviel Personen waren dabei?

    Bin auf das nächste Thema gespannt!


    Da es recht spontan war und September immer schwieriger ist, eine kleine Runde von nur 7. Fand' ich aber ideal zum Wiedereinstieg.
    Normal bei Datenwahl 4-5 Wochen vorher sind es immer so 10-12 von ca. 20 die in der Liste sind und schon öfter dawaren (plus einige, die immer "versuchen" oder neu interessiert sind, aber nie kommen dann... :biggrin:). Einmal konnten einige und wir wurden 13-14. Das war mir zu viel und hätte ich im Nachhinein lieber in 2 Tische aufgesplittet, man kann nicht mehr miteinander reden, es wird zu laut für die Gastro in der wir sind, usw.
    WB: ColdAesthetics
  • GratWanderer
    Themenersteller
    User GratWanderer
    Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen

    Der nächste Stammtisch-Termin steht fest, es wird der 23.10., wie immer 12.30 Uhr mitten in der Kölner City!
    Wie immer ebenso freuen wir uns über neue Gesichter, also traut euch und meldet euch. :wink:

    Thema wird in den kommenden Tagen von allen gewählt, die an dem Termin können.


    image



    WB: ColdAesthetics
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.