Blantons Silver

  • Hopfenparade
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.09.2021Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo,


    kann mir jemand was zu dem Blantons Silver Edition sagen?


    ist jetzt beim Ausräumen für den Umzug bei mir in den Untiefen des Schrankes

    aufgetaucht. 


    Schrank oder Tresor? :wink:


    Danke euch 



  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,392Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. September 2021 um 19:30
    Optionen

    @Hopfenparade Rachen:wink:

    edith: ich meinte natürlich Flaschenteilung!


    @stefan-m nimmt bestimmt das altglas :mrgreen:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Hopfenparade schrieb:

    Hallo,


    kann mir jemand was zu dem Blantons Silver Edition sagen?


    ist jetzt beim Ausräumen für den Umzug bei mir in den Untiefen des Schrankes

    aufgetaucht. 


    Schrank oder Tresor? :wink:


    Danke euch 




    @Hopfenparade weder noch: Tumbler oder Nosing-Glas!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Hopfenparade
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.09.2021Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    @othorion Also eher Genuss und keine Kostbare Rarität? 

  • whisky-trail User whisky-trail Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 201Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 26. September 2021 um 23:57
    Optionen


    @Hopfenparade 


    Der Silver gehört nicht zur standard range von Blanton's: Special Reserve, Original, Gold, Straight from the Barrel.

    Es gab immer wieder einige Sondereditionen, z. B. Blanton's Black, Red (nur Japan) und eben auch den Silver.

    Dieser liegt mit 98 proof zwischen dem Original SB und der Gold-Edition und war ursprünglich nur im Duty Free-Handel erhältlich, inzwischen gibt/gab es ihn weltweit, außer in den USA! (Blanton's platziert nur den Original SB im amerikanischen Markt, alle anderen Editionen sind foreign markets only bottlings.)

    Die Preise im deutschsprachigen Raum bewegten sich zwischen 33 und 38 Euro bzw. 67 CHF, alle nicht mehr erhältlich.

    Was sich im anglosächsischen Sprachraum abspielt ist 'ne andere Nummer, ich fand die Preise $ 699, Pfund 2200, $ 5999, alle erhältlich. (Quellen darf ich nicht nennen, kannst du googeln.)


    Wie sich diese abstrusen Preise, trotz des offensichtlichen Rarheitsgrades für diesen nicht schlechten, aber auch nicht überwältigenden Whisky erklären, ist mir allerdings schleierhaft, Wahrscheinlich sind´s Sammlerpreise.



    The cask is king.

    Time is the master of perfection.

    Variety is the spice of life.

    Der Genuss ist es, der uns glücklich macht, nicht der Besitz. (Michel de Montaigne)

    A closed bottle is like an absent friend.

    An open bottle means an open mind


    tangtangHobbit902 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.