Die Preise steigen immer weiter

19129139149169189199201140
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 30. September 2021 um 20:39
    Optionen


    Gerade ein Angebot vom GD #660 für 779,- EUR gesehen:banghead:. Der kam vor drei Jahren für 199,- EUR in den Markt:rolleyes:. Bin mal gespannt, ob er den verkauft bekommt...


    @James.Braddock 

    Das ist allerdings auch eins der besten. Ich wünschte, ich hätte mehr davon. Die sind allerdings nicht für die Rente, sondern für´s selber Geniesen.
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,537Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Gerade ein Angebot vom GD #660 für 779,- EUR gesehen:banghead:. Der kam vor drei Jahren für 199,- EUR in den Markt:rolleyes:. Bin mal gespannt, ob er den verkauft bekommt...


    @James.Braddock 

    Das ist allerdings auch eins der besten. Ich wünschte, ich hätte mehr davon. Die sind allerdings nicht für die Rente, sondern für´s selber Geniesen.

    @Waschbär 
    Das ist es in der Tat. Meinen Bestand will ich deswegen auch selbst genießen. Aber jeder hat halt eine Zahl bei der er schwach wird:horst:. Und wenn die Preise weiter so klettern, könnte ich wohl bald pro Flasche ein Jahr früher in Rente:razz:
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen



    Waschbär schrieb:


    Gerade ein Angebot vom GD #660 für 779,- EUR gesehen:banghead:. Der kam vor drei Jahren für 199,- EUR in den Markt:rolleyes:. Bin mal gespannt, ob er den verkauft bekommt...


    @James.Braddock 

    Das ist allerdings auch eins der besten. Ich wünschte, ich hätte mehr davon. Die sind allerdings nicht für die Rente, sondern für´s selber Geniesen.

    @Waschbär 
    Das ist es in der Tat. Meinen Bestand will ich deswegen auch selbst genießen. Aber jeder hat halt eine Zahl bei der er schwach wird:horst:. Und wenn die Preise weiter so klettern, könnte ich wohl bald pro Flasche ein Jahr früher in Rente:razz:

    @James.Braddock 

    Zum Glück habe ich genug eklige Ex-Bourbon Plörre und noch ekligere Rauchfehlnotenplörre, die ich rentensteigernd verhökern kann, bevor ich über meine Zahl bei Billys Göttertropfen nachdenken muss.
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,592Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen


    Gerade ein Angebot vom GD #660 für 779,- EUR gesehen:banghead:. Der kam vor drei Jahren für 199,- EUR in den Markt:rolleyes:. Bin mal gespannt, ob er den verkauft bekommt...


    @James.Braddock 

    Den kann man laut base auch für 600€ kaufen… :rolleyes:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,636Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Oktober 2021 um 16:24
    Optionen

    Sind jetzt schon 12yo Glen Moray Ex-BC mit irgendwas Finish dreistellig… lustig 

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    Optionen

    Schönes Beispiel für die aktuelle Situation ist der Glenallachie 10 CS Batch 6.

    Zum Start war eine Flasche so gerade zum Releasepreis verfügbar, etwas Aufschlag war allerdings auch hier schon dabei.

    Bei 39.000 Flaschen sollten das Angebot die Nachfrage eigentlich übersteigen und der Preis entsprechend sein. :wink:


    Anscheinend ist das alles egal, Lager voll und dennoch werden die Preise hochgezogen und trotzdem wird gekauft, nur aus Angst vielleicht leer auszugehen.


    Nächste Runde sehen wir dann bei den Diageo Special Release 2021.


  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen

    @Mika 


    Also den Glenallachie CS sehe ich derzeit noch bei einem grossen deutschen Händler nahe an Releasepreis. 

    Händler versuchen es eben mit Dummenfang und stellen die Flaschen zu Flipperpreisen ein in der Hoffnung, dass jemand zuschlägt. 


    Und 39 T Flaschen weltweit sind für einen "Konsumwhisky" dieser Gürte keine grosse Zahl. So etwas verkauft und versäuft sich schnell. 

  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    Optionen

    @Sailor6800 


    Ausnahmen gibt es immer, in der Breite sind die aufgerufenen Preise, nennen wir es "sehr gewinnorientiert".


    Beim Glenallachie CS würde ich jetzt nicht von "Konsumwhisky" sprechen. Bei den Eckdaten vielleicht für uns hier.

    GA an sich halte ich (im Weit der Whiskygenießer) was Bekanntheit und Attraktivität betrifft eher für Tier 3 oder Tier 4.

    Das Bild zeichnet sich für uns teilweise nur anders, weil wir zu sehr in der Nerdecke stehen.

    Zudem wissen wir das Billy dort beteiligt ist. :mrgreen:



    Das Rad der Zeit und der Preise dreht sich weiter:


    Billy Walker - Funny How Time Slips Away


    MZ78matz-lubu2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,300Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe Batch6 stehen lassen, interessiert mich irgendwie so gar nicht. 10J mit Fassauswahl wie immer in Megastückzahl und Batch7 mit dann 50.000 Flaschen für 75 EUR wird bestimmt gerade bereits abgefüllt. Da verpasst man nicht viel.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    MZ78Hobbit902 gefällt das
  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,687Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 357
    Optionen

    Glenallachi's Nassfasssuppe wird eh überbewertet :twisted:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

    marantzWaschbär2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.