Der Schokoladen-Thread

14748495153545572
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Meine Frau hat gestern eine kleine, aber gehaltvolle Nachspeise gezaubert.

    Schokoladencreme aus dem Thermomix.

    Dunkle Schokolade, Kakao, Sahne.

    Mixen. Kühlen. Fertig!


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,610Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Meine Frau hat gestern eine kleine, aber gehaltvolle Nachspeise gezaubert.

    Schokoladencreme aus dem Thermomix.

    Dunkle Schokolade, Kakao, Sahne.

    Mixen. Kühlen. Fertig!


    image


    @maltaholic   Ich glaube, wir machen beide die gleiche Diät. Bei mir ist es die Wassermelonen-Diät. D.h., ich darf alles essen, außer Wassermelonen.... ;-)
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,865Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Meine Frau hat gestern eine kleine, aber gehaltvolle Nachspeise gezaubert.

    Schokoladencreme aus dem Thermomix.

    Dunkle Schokolade, Kakao, Sahne.

    Mixen. Kühlen. Fertig!


    image





    maltaholic schrieb:


    pothy schrieb:


    maltaholic schrieb:

    image




    maltaholic schrieb:

    Ich muss diesen Thread etwas ausblenden.

    Bin wieder mal auf Diät… :redface:



    @maltaholic war aber eine kurze Diät :mrgreen:



    @pothy sehr gut! Aber diese Schokoladen genießt meine Frau. Ich selbst mag keine dunkle Schokolade… :wink:
    @maltaholic du magst doch keine dunkle Schokolade :mrgreen:.

    under construction :exclaim:

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen


    pothy schrieb:


    maltaholic schrieb:

    Meine Frau hat gestern eine kleine, aber gehaltvolle Nachspeise gezaubert.

    Schokoladencreme aus dem Thermomix.

    Dunkle Schokolade, Kakao, Sahne.

    Mixen. Kühlen. Fertig!


    image





    maltaholic schrieb:


    pothy schrieb:


    maltaholic schrieb:

    image




    maltaholic schrieb:

    Ich muss diesen Thread etwas ausblenden.

    Bin wieder mal auf Diät… :redface:



    @maltaholic war aber eine kurze Diät :mrgreen:



    @pothy sehr gut! Aber diese Schokoladen genießt meine Frau. Ich selbst mag keine dunkle Schokolade… :wink:
    @maltaholic du magst doch keine dunkle Schokolade :mrgreen:.

    @pothy deswegen vermutlich die Sahne :redface:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    pothy gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,865Bewertungen: 0
    Optionen


    @Sam_Mumm Sahne bei einer Diät :question::mrgreen:.


    Wahrscheinlich will @maltaholic nächstes Jahr wieder auf einen höheren Berg wandern. Zum Einstieg würde sich da die Rotwand anbieten :wink:.

    under construction :exclaim:

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen


    pothy schrieb:


    @Sam_Mumm Sahne bei einer Diät :question::mrgreen:.


    Wahrscheinlich will @maltaholic nächstes Jahr wieder auf einen höheren Berg wandern. Zum Einstieg würde sich da die Rotwand anbieten :wink:.


    @pothy wenn die Sahne richtig aufgeschlagen ist, dann besteht sie doch (fast) nur aus Luft - dachte ich zumindest immer :redface::lol:

    Ob es rund um die Rotwand wohl eine Moseralm gibt? :wink::mrgreen:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    pothy gefällt das
  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5
    Optionen


    11insomnium schrieb:

    Platz 1: Vila Gracinda 67% [exotisch, Teebaumöl, erdig, schokoladig, etwas Grillaromen]


    @11insomnium Ich kenne mich nicht mit Schokolade aus - ist es geläufig, eine Schokolade als schokoladig zu beschreiben? :redface::biggrin:
  • 11insomnium User 11insomnium Dabei seit: 04.11.2013Beiträge: 680Flaschensammlung:Angels' shareBewertungen: 135
    Optionen
    DominikBraun schrieb:


    11insomnium schrieb:

    Platz 1: Vila Gracinda 67% [exotisch, Teebaumöl, erdig, schokoladig, etwas Grillaromen]


    @11insomnium Ich kenne mich nicht mit Schokolade aus - ist es geläufig, eine Schokolade als schokoladig zu beschreiben? :redface::biggrin:

    @DominikBraun :smile: Berechtigte Frage. Der Hintergrund dazu sind die Unterschiede zwischen Edelkakao und Konsumkakao.

    "Schokolade aus Forastero-Kakao schmeckt ursprünglich, körperreich, schokoladig mit Betonung auf allenfalls herben, auch adstringierenden Noten: Kaffee, Nuss, Tabak, Leder. Schlecht fermentiert können Säuren überhandnehmen. Tendenziell bieten Ghana und São Tomé und Príncipe bessere Forastero-Qualitäten, aber allgemein hält Forastero-Kakao nicht mit den intensiven und verspielten Aromen der Edelkakaosorten mit."
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    11insomnium schrieb:
    DominikBraun schrieb:


    11insomnium schrieb:

    Platz 1: Vila Gracinda 67% [exotisch, Teebaumöl, erdig, schokoladig, etwas Grillaromen]


    @11insomnium Ich kenne mich nicht mit Schokolade aus - ist es geläufig, eine Schokolade als schokoladig zu beschreiben? :redface::biggrin:

    @DominikBraun :smile: Berechtigte Frage. Der Hintergrund dazu sind die Unterschiede zwischen Edelkakao und Konsumkakao.

    "Schokolade aus Forastero-Kakao schmeckt ursprünglich, körperreich, schokoladig mit Betonung auf allenfalls herben, auch adstringierenden Noten: Kaffee, Nuss, Tabak, Leder. Schlecht fermentiert können Säuren überhandnehmen. Tendenziell bieten Ghana und São Tomé und Príncipe bessere Forastero-Qualitäten, aber allgemein hält Forastero-Kakao nicht mit den intensiven und verspielten Aromen der Edelkakaosorten mit."

    @11insomnium 

    Wieder was gelernt.
    Schokolade schmeckt schokoladig… :rolleyes:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    11insomnium schrieb:
    DominikBraun schrieb:


    11insomnium schrieb:

    Platz 1: Vila Gracinda 67% [exotisch, Teebaumöl, erdig, schokoladig, etwas Grillaromen]


    @11insomnium Ich kenne mich nicht mit Schokolade aus - ist es geläufig, eine Schokolade als schokoladig zu beschreiben? :redface::biggrin:

    @DominikBraun :smile: Berechtigte Frage. Der Hintergrund dazu sind die Unterschiede zwischen Edelkakao und Konsumkakao.

    "Schokolade aus Forastero-Kakao schmeckt ursprünglich, körperreich, schokoladig mit Betonung auf allenfalls herben, auch adstringierenden Noten: Kaffee, Nuss, Tabak, Leder. Schlecht fermentiert können Säuren überhandnehmen. Tendenziell bieten Ghana und São Tomé und Príncipe bessere Forastero-Qualitäten, aber allgemein hält Forastero-Kakao nicht mit den intensiven und verspielten Aromen der Edelkakaosorten mit."

    @11insomnium 

    Wieder was gelernt.
    Schokolade schmeckt schokoladig… :rolleyes:

    @maltaholic wenn ich mir so anschau, was da zuweilen alles in den Süßwarenregalen rumliegt, und / oder als der neueste Trend beworben wird, dann min ich mitunter schon froh, endlich mal wieder eine Schokolade zu finden, die (nur) schokoladig schmeckt. :frown::rolleyes::wink:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.