Springbank 10y Miniatur Abfülljahr?!

  • Extra_Herb
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.04.2020Beiträge: 175Flaschensammlung:Bewertungen: 0

    Hallo Wertes Forum,


    Ich habe eine Miniatur eines 10y Springbank von einem nicht-Whiskytrinker geschenkt bekommen. Leider habe ich keine Informationen dazu, außer das er seit einigen Jahren im Keller stande.


    Finde auch keinen Bottle oder Barcode auf Verpackung bzw. Flasche. Hat irgendwer eine Idee wie man an weitere Informationen kommen kann?


    Vielen Dank im voraus!


    image

    Meine Sampleliste: Hier

    Abgeschlossene FT's: 12345



  • Extra_Herb
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.04.2020Beiträge: 175Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich glaube ich habe ihn nun doch gefunden...63270. Etwas enttäuschend aber nem geschenkten Gaul ;-)

    Meine Sampleliste: Hier

    Abgeschlossene FT's: 12345



  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,188Bewertungen: 28
    Optionen

    @Extra_Herb Inwiefern enttäuschend?

    Wegen der niedrigen Ratings?

    Oder hast du ihn schon probiert?

    OK, Originalminiaturen sind ja manchmal etwas schlechter im Geschmack als die dazugehörigen Großpullen.

    Aber wie auch immer, der Springbank 10 ist - zumindest aus meiner Sicht - einer der lange Zeit völlig unterschätzen Standards wegen seiner unaufgeregten, aber handwerklich überzeugenden Machart ohne Marketinghypegedöns.

    (Quasi das Gegenteil von Macallan, Glenallachie & co :razz:)

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • Extra_Herb
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.04.2020Beiträge: 175Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @LDB habe eine etwas unglückliche Formulierung gewählt. Mein Kontakt mit Springbank hält sich noch in Grenzen aber Bisher hat mich alles überzeugt (12y cs, 10y local barley, longrow18) und ich bin auch gespannt auf den 10y, weil ich den noch nicht hatte. 

    Hatte bei dem "Kellerfund" (aufgrund der Aussagen vom ehemaligen Besitzer) die Hoffnung, er sei noch eher abgefüllt. Aber enttäuscht ist das falsche Wort :wink:

    Meine Sampleliste: Hier

    Abgeschlossene FT's: 12345



    LDB gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,805Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    Extra_Herb schrieb:

    Ich glaube ich habe ihn nun doch gefunden...63270. Etwas enttäuschend aber nem geschenkten Gaul ;-)


    @Extra_Herb 

    Ich finde, der schaut sehr nett aus.
    Als Mitbringsel immer gut geeignet…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Extra_Herb gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.