Whisky Brennereien aus Deutschland

13»
  • Kelly User Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 174Bewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr 


    Sorry und erledigt !

    SmokeyRuhr gefällt das
  • Kelly User Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 174Bewertungen: 0
    Optionen

    Also, 


    der Hardenberg Straight Wheat Whiskey kommt mit 42,5 % daher und reifte zunächst in amerikanischen Weißeichenfässern, bevor er ein Finish in in Ex-Portweinfässern und Fässern aus deutscher napoleonischen Eiche erhält. 

    Zusammensetzung: 50 Prozent gemälzter und 50 Prozent ungemälzter Weizen


    Habe den mal bei einem örtlichen Händler für ca. 25 € gekauft und fand den nicht schlecht ...


    Dies nur zur Ergänzung !

    MZ78SmokeyRuhr2 gefällt das
  • Caipi1893
    Themenersteller
    User Caipi1893
    Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 671Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. November 2021 um 07:33
    Optionen

    Vielen Dank für euer tolles Feedback.

    Die Meinungen sind ja extrem unterschiedlich.

    Ich werde mir mal die tTpps näher betrachten.

    Mal schauen ob ich mal an die ein oder andere Probe komme. (gerne melden)


    Finde es natürlich auch sehr gut wenn etwas hier hergestellt und damit auch experimentiert wird.

    Aber natürlich schon sportlich für nen 8 jährigen 185 € aufzurufen......

    Muss deshalb natürlich nicht bei der Dönerbude meines Vertrauens für 8 € ne Pizza ordern .


    @AlexM  Ja das war der Grundgedanke


    @Bruno59    Die Idee zwecks Abstufung Aromenintensität finde ich ja echt genial.

    "Officer, ich hab den Mann gesehen, der mich angefahren hat, sein Name war Johnnie Walker." 

    Filmzitat "A beautiful Mind"

    Teilnehmer Whisky Stammtisch 86. bis 124. außer 87.                      FT 1. 2.





    Bruno59 gefällt das
  • aareion User aareion Dabei seit: 02.04.2016Beiträge: 227Flaschensammlung:aareions SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Ich war mal bei der St. Kilians Distille in Bayern und habe da ein paar der Signature Edition probiert, sowohl getorft als auch ungetorft ... die waren ganz interessant.


    Die von Elsburn haben mir bisher auch immer ganz gut geschmeckt.

    Das wars dann aber auch schon ... :smile:

    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“ (Humphrey Bogart)


    Meine Whiskybase

  • LaSiriuz User Dabei seit: 23.07.2018Beiträge: 919Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. November 2021 um 09:10
    Optionen

    Ich schließe mich meinem Vorredner an: St. Kilian hat meiner Meinung nach einige Abfüllungen aus der Signature Edition, die ganz gut sind, wenn auch bei weitem nicht mit schottischem Whisky vergleichbar. Die rauchigen wissen aber durchaus zu gefallen.

    Beste Grüße!

    Abgeschlossene Flaschenteilungen:


    1/ 2 / 3 / 4/ 5/ 6/ 7/ 8/ 9/ 10/ 11 / 12/ 13/ 14/ 15/ 16/ 17/ 18/ 19/ 20/ 21/ 22/ 232425/ 26/ 27/ 28 / 29


    Aktuelle Teilung: 


    ---


    Meine Sampleliste

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,019Bewertungen: 0
    Optionen

    Mit dem Deutschen Whisky ist das so eine Sache.

    Bei vielen Anbietern scheint es schick zu sein auch Whisky im Portfolio zu haben.

    Die brennen dann ein bisschen auf ihren Obstbrennapparaturen rum und nennen das Ergebnis dann Whisky, obwohl es nur Gerstler geworden ist.

    Ich will den Brennern weder ihren Enthusiasmus, noch ihre handwerklichen Fähigkeiten absprechen, aber die Resultate enttäuschen mich leider zu oft.


    Einen weiteren Fehler finde ich den Einsatz von frischen Fässern aus amerikanischer Weiß-Eiche.

    (BTW schottischer Malt aus Virgin Oak Fässern schmeckt mir meistens auch nicht)

    Bei kleinen Mengen wird es sicherlich einfacher sein, neue Fässern zu bekommen, als ex-Bourbon Casks, aber dann sollte man das Produkt konsequenterweise auch besser mit "e" schreiben. :wink:


    Bei der Hammerschmiede gibt es durchaus ordentliches Zeug zu entdecken und des Weiteren kann ich Eifel Whisky aus Koblenz und Black Forst von Rothaus empfehlen.

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Caipi1893
    Themenersteller
    User Caipi1893
    Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 671Bewertungen: 0
    Optionen

    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach ein paar Proben.


    Suche Proben von deutschen Brennereien

     

    Elsburn The Journey

    Rothaus  Black Forrest

    Willowburn Destillery Exclusive

    Eifel Whisky  Rich & Dark
    The Westfalian  Masterpiece oder Single Corn


    Außerdem habe ich noch Kontakt zu einer weiteren Brennerei aufgenommen über Connections...


    Falls ihr noch eine Probe in euren Samples findet die euch gefällt und überzeugt gerne PN.

    "Officer, ich hab den Mann gesehen, der mich angefahren hat, sein Name war Johnnie Walker." 

    Filmzitat "A beautiful Mind"

    Teilnehmer Whisky Stammtisch 86. bis 124. außer 87.                      FT 1. 2.





  • Caipi1893
    Themenersteller
    User Caipi1893
    Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 671Bewertungen: 0
    Optionen

    "Officer, ich hab den Mann gesehen, der mich angefahren hat, sein Name war Johnnie Walker." 

    Filmzitat "A beautiful Mind"

    Teilnehmer Whisky Stammtisch 86. bis 124. außer 87.                      FT 1. 2.





    Bruno59 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.