Abnehmende Qualität Glengoyne 21?

  • lamer305
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.02.2009Beiträge: 38Bewertungen: 0

    Moinsen,


    ich habe jetzt schon öfters mal gelesen, dass die "neueren" Abfüllungen des Glengoyne 21 nicht mehr so das gelbe vom Ei sein sollen.


    Weiß jemand, was hier als "neuer" gilt bzw. ab welchem "Jahrgang" die Qualität spürbar abgenommen hat?



    Feucht-Fröhliche Weihnachten


    Heinz

  • Ankel User Ankel Dabei seit: 22.12.2018Beiträge: 455Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Dezember 2021 um 08:34
    Optionen

    Es gab vor einiger Zeit (2020 glaub ich) ein Redesign der Flaschen und Verpackungen.

    Seitdem scheint wohl auch der Inhalt (vom 2er) qualitativ schlechter geworden zu sein.


    Kann aber auch ein langsamer Prozess und vorher schon der Fall gewesen sein.


    Ich hatte mal ein Sample einer 2020er Abfüllung und die war tatsächlich im Vergleich deutlich schlechter als eine Abfüllung von 2017.


    Ist aber nur meine Meinung und der 21er ist immer noch lecker (aber teuer geworden).

    lamer305 gefällt das
  • Sven81 User Sven81 Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 370Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Dezember 2021 um 23:25
    Optionen

    @lamer305 Ich fand das bei den neueren Abfüllungen ab 2020? (also mit den neuen Design), der Sherry nicht mehr so ausdrucksstark rüber kommt. Jemand der mir damals von den aktuellen Glengoyne 21 ein Sample zur Verfügung stellte, fand ihn aber wiederum besser! Wohl Geschmackssache. Ich habe auch eine Abfüllung von 2005, den fand ich auch wieder viel fruchtiger ohne diesen schönen alten Sherryeinfluss. Da die Preise ja inzwischen auch überall hier bei 150 Euro liegen, würde ich dann noch zu den etwas älteren Abfüllungen vor 2020 zugreifen mit den letzten "Design". Gut sind sie aber alle!

    Smilerlamer3052 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.