Was mich gerade freut...

110591060106110631065106610671513
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen


    @Waschbär 

    So wie ich das gelesen habe, hatte er gültiges Visum.

    Zur Erlangung dieses Visums hatten die Australier nicht vorgeschrieben, dass man seine Erkrankung und daraus folgende Genesung belegen muß.

    Dass war der Fehler bzw die Grauzone, der nicht von Djokovic zu verantworten ist, sondern von den Australiern selbst.


    Aufgrund der Öffentlichkeit wurde dass bei ihm bezweifelt und daraufhin gab es nachträglich eine Anweisung von einem zuständigen Minister, aufgrund der Djokoviv es belegen hätte müssen. Dem kam er - schon in Australien verweilend - nicht (ausreichend) nach.  Daraufhin ist das Visum annuliert worden ist. Und dass die Annulation Rechtens ist, hat das Gericht bestätigt.


    Für mich bleibt, er hatte ein gültiges Visum mit dem er angereist ist. Aufgrund des öffentlich Drucks gab es einen nachträglichen Erlaß. Deshalb freut mich nicht, dass er jetzt nicht mitspielen darf.


    ReggaeSharkMZ782 gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @TD15 


    Okay, das rückt das Ganze in ein etwas anderes Licht. :cool:\,,/

    Trotzdem ging mir dieser tagelange Hick-Hack mächtig auf

    den Senkel ... SORRY

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    TiRiTD15tangtang3 gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen


    @Stuka_Kommandant Da bin ich bei Dir.

    Mir geht's auch auf den Senkel. Als ob es selbst im Sport nichts wichtigeres gibt.


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen


    TD15 schrieb:


    @Waschbär 

    So wie ich das gelesen habe, hatte er gültiges Visum.

    Zur Erlangung dieses Visums hatten die Australier nicht vorgeschrieben, dass man seine Erkrankung und daraus folgende Genesung belegen muß.

    Dass war der Fehler bzw die Grauzone, der nicht von Djokovic zu verantworten ist, sondern von den Australiern selbst.


    Aufgrund der Öffentlichkeit wurde dass bei ihm bezweifelt und daraufhin gab es nachträglich eine Anweisung von einem zuständigen Minister, aufgrund der Djokoviv es belegen hätte müssen. Dem kam er - schon in Australien verweilend - nicht (ausreichend) nach.  Daraufhin ist das Visum annuliert worden ist. Und dass die Annulation Rechtens ist, hat das Gericht bestätigt.


    Für mich bleibt, er hatte ein gültiges Visum mit dem er angereist ist. Aufgrund des öffentlich Drucks gab es einen nachträglichen Erlaß. Deshalb freut mich nicht, dass er jetzt nicht mitspielen darf.


    @TD15 

    Man muss auch bedenken, dass viele australische Staatsbürger nicht einreisen durften, weil sie sich im Ausland angesteckt hatten. Viele haben Monate im Ausland verbringen müssen. 
    Was meinst du, was ich für einen dicken Hals hätte, wäre das mir passiert - und jetzt kommt ein Sportler und darf einfach rein? Geht nicht!

    Auf SAT1 läuft heute Abend Fack Ju, Göhte 2.
    Sinngemäß hätte der Meister sagen können: "Fack Ju, Aussies!" Ich komme nicht, weil ich mich nicht impfen lassen will.
    So sagen die Aussies: "Fack Ju, rich boy!" ...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    1898Whisky gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    , letzte Änderung 16. Januar 2022 um 13:42
    Optionen

    @maltaholic Ja. Alles verständlich.

    Aber glaubst Du, würde er zur normalen unbekannten Bevölkerung gehören, sein gültiges Visum wäre bei der Einreise annuliert worden?

    Genauso wie mir ein Bonus für Berühmte, Reiche und Schöne auf den Zeiger geht, mag ich nicht, dass es einen Promi-Malus gibt.


    Die haben nicht die Eier öffentlich zuzugeben, dass die Regeln schlampig definiert waren.

    Ein Minister darf dann Kraft seines Amtes anscheinend einschreiten (öffentliches Interesse, Sicherheit, bla bla bla). Aber genau das feiere ich halt nicht.

    Nur deshalb hatte ich auf Deinen Post geantwortet.


    So jetzt ist es gut für mich. Tennis hat sein Kontingent an Jahresaufmerksamkeit bei mir jetzt schon weit überschritten :mrgreen:




  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,402Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    Regeln sind nun mal Regeln.

    Nicht nur in Australien, sondern auch hier im Forum.

    Politik ist hier nicht erlaubt!

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    DocFEpiotus2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:


    Regeln sind nun mal Regeln.

    Nicht nur in Australien, sondern auch hier im Forum.

    Politik ist hier nicht erlaubt!


    @SmokeyRuhr 

    du hast recht.
    Ich wollte auch nicht, dass das hier ausufert.
    Da scheiden sich eh die Geister.
    Also, Schluss damit!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    MaltsofIslay gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,506Bewertungen: 957
    Optionen


    Zu diesem Zeitpunkt mussten alle Einreisende bei Ankunft 2 Wochen in ein Quarantäne-Hotel - auf eigene Kosten!!!!! 

    @Catweazl 

    das ist bei der Einreise zu uns Heute immer noch so. 

    Du reist nach China ein, dann gehtst du, je nach Ankunftsort, 14 - 21 Tage in Zentralisierte Quarantäne + min. 7 Tage Gesundheitsüberwachung auf eigene Kosten. 

    Dazu kommt noch dass die Flüge im Moment extrem teuer sind. Aber das ist ein anderes Thema. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Catweazl gefällt das
  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,580Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    image


    Hier werden Sie geholfen - und zwar schnell und kompetent!

    Was hat das mit diesem Foto zu tun? Das ist das Rückenetikett einer älteren 0,19l Flasche Johnnie Walker Red, wie gerade von mir bei den Neuanschaffungen gepostet. Ich habe das Foto an die beiden Foren-Fernost-Experten @maltaholic  und @tangtang  gesendet, mit der Bitte festzustellen, ob das ein japanisches oder chinesisches Etikett ist.

    Übereinstimmende Meinung: Es ein japanisches Etikett.
    Die unteren drei Zeilen dürften die Adresse des Importeurs/Distributors sein. "2-64" ist Distrikt- und Hausnummer, "1-1-3" eine Postleitzahl in Tokio.

    Und die erste Zeile lautet übrigens "berühmter Whisky" ... MMD  :biggrin::biggrin:

    Vielen lieben Dank euch beiden für die schnelle Hilfe!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,506Bewertungen: 957
    Optionen

    @MonteGehro 


    gerne geschehen!  :biggrin:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    MonteGehro gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.