Whisky-Zigarre

1394395396398400401402638
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Mir war nicht so nach Rauchen, bin am Mittwoch das 3. Mal geimpft worden und habe fast 3 Tage flach gelegen. Das wurde von mal zu mal immer schlimmer weiß gar nicht wo das enden soll wenn ich das 4. Mal dran bin...:cry: Werde jetzt vorm schlafen eine Oscar Valladares Wild Hunter anzünden. Ist auf jeden Fall sehr schön die gute. 

    image


    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,399Bewertungen: 0
    Optionen


    @Wild-Thing Wie prophezeit also? :evil:

    Na dann gute Besserung.

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    Wild-Thing gefällt das
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Ja war echt Scheiße, aber was will man machen. Alle in meiner Familie haben keine Probleme oder Nebenwirkungen gehabt, nur bei mir wurden die von mal zu mal immer heftiger...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    AlexM gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,399Bewertungen: 0
    Optionen

    6 Tage mehr oder weniger ununterbrochen an Thesis geschrieben. Heute die hoffentlich letzten Sätze getippt. Das sollte belohnt werden :mrgreen:


    image


    Trinidad Reyes und ein Arabica Puro. Auch aus Cuba. 

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,399Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    Joa. Sehr holzig und trocken. Backkakao und Filterkaffee. Guter Zug und ordentlich Rauchvolumen. Abbrand war so lala. Für 3,90 nehm ich lieber die Condega Half Corona.  

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,539Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 14. Januar 2022 um 17:43
    Optionen

    image


    Romeo y Julieta Petit Royales & An Cnoc 24


    Nach dem ersten Brunch des neuen Jahres...

    ...passt die kleine Havanna zu dem gediegenen, würzig-süßen alten An Cnoc ganz hervorragend! :razz:


  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,399Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Januar 2022 um 15:53
    Optionen

    Klassischer Sonntagswalk


    image


    Ist nicht hübsch, dafür ziemlich lecker. Nussig, heuig und fast schon Honigsüß. Ohne Kappe und ziemlich hässlich gedreht. Würde auf einen maschinengerollten Longfiller mit Tabak aus der Dom Rep tippen. Vlt sogar auf dem Europäischen Kontinent hergestellt. 

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,399Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Januar 2022 um 17:48
    Optionen

    image


    San Lotano Habano Requiem Robusto aus der Aged Selection von 8/17


    Formschöne Zigarre mit einer hochwertigen Banderole, die anders als hier angegeben NICHT boxpressed ist, sondern Redondo. Das Deckblatt ist glatt, leicht ölig und mit feinen Nähten und Adern. Ein sauberer Anschnitt und ein Ticken zu leichter Zug. Im Kaltgeruch noch relativ verhalten, zeigt sich bereits im Kaltzug kräftige Erd- und Pfefferaromen. Braucht ein bisschen mehr Feuer bis sie richtig anspringt, brennt aber dann ohne einmal aus zu gehen runter. Der Abbrand ist bis auf zwei kleine Schiefbrände schnurgerade und hinterlässt eine feste hellgrau gemaserte Asche.Die Zigarre startet mit einer kräftigen Peffernote, die nach ein paar Züge abschwächt, retronasal aber durchgehend vorhanden bleibt. Die Aromen der San Lotano H. Requiem sind wie zu erwarten kräftig und deftig, aber sehr harmonisch komponiert. Ich denke das Aging wird dazu auch beigetragen haben. Als Basis finden sich Erde und Zedernholz, die im Ersten Drittel vor allem von Gewürzen flankiert werden. Pfeffer, Safran und deutlich Anis. Der Rauch ist ledrig und stellenweise auch dezent cremig, könnte aber vom Volumen reichhaltiger sein. Ab der Hälfte wird die Zigarre nochmal schwerer und eine leckere Note von dunkler Schokolade gibt dem Ganzen eine leicht süßliche Note. Leider habe ich auch beider dieser San Lotano im Übergang zum letzten Drittel bzw. in der Nähe der Banderole eine feste Stelle. Der Rauch wird ungenießbar scharf und es entsteht ein Tunnelbrand in diesem Bereich. Zeit die Zigarre abzulegen. Es sind bis hier hin auch schon 75 Minuten vergangen.

    Fazit: Eine weitere sättigende Vertreterin aus der San Lotano Reihe. Die Beschreibung von CW als kräftige und doch harmonische Zigarre kann ich folgen. Geschmacklich gefällt mir die ‚normale‘ Oval besser, da sie noch ein Ticken süffiger ist. Aber ich frag mich echt, was die San Lotanos für ein Problem mit dem Abbrand im letzten Drittel haben, oder ist das gewollt!?

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Bei mir gibt's gleich eine Carlos Torano Exodus 50 Years...

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Sprayer99 User Sprayer99 Dabei seit: 28.04.2020Beiträge: 168Bewertungen: 0
    Optionen

    Heute gibts wieder mal etwas mildes, eine Kintsugi von Alec Bradley :redface:

    image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.