Die Preise steigen immer weiter

19459469479499519529531140
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,523Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Haben die Holländer den Gulden wieder eingeführt, oder warum verkaufen die den Laphi 10 CS Batch 14 für 120+?


    @Waschbär Weil sie's können!!1!

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 27. Januar 2022 um 11:42
    Optionen


    Tommy71 schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Haben die Holländer den Gulden wieder eingeführt, oder warum verkaufen die den Laphi 10 CS Batch 14 für 120+?


    @Waschbär würde mich auch interessieren ? Haben die in NL vielleicht schon die Preise erhöht bekommen und wir hier in D noch nicht ?
    Oder sie haben erkannt wie gut Batch 14 ist und schon mal erhöht:mrgreen:

    @Tommy71 

    Da überlege ich doch schon wieder, die zwei TWS-Flaschen zu bestellen und zu den anderen ungeöffneten 10 CS Paketen zu stellen.
  • Tommy71 User Tommy71 Dabei seit: 09.12.2019Beiträge: 2,639Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Tommy71 schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Haben die Holländer den Gulden wieder eingeführt, oder warum verkaufen die den Laphi 10 CS Batch 14 für 120+?


    @Waschbär würde mich auch interessieren ? Haben die in NL vielleicht schon die Preise erhöht bekommen und wir hier in D noch nicht ?
    Oder sie haben erkannt wie gut Batch 14 ist und schon mal erhöht:mrgreen:

    @Tommy71 

    Da überlege ich doch schon wieder, die zwei TWS-Flaschen zu bestellen und zu den anderen ungeöffneten 10 CS Paketen zu stellen.

    @Waschbär 2033 wirst Du Dich freuen:mrgreen:
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,523Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Tommy71 schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Haben die Holländer den Gulden wieder eingeführt, oder warum verkaufen die den Laphi 10 CS Batch 14 für 120+?


    @Waschbär würde mich auch interessieren ? Haben die in NL vielleicht schon die Preise erhöht bekommen und wir hier in D noch nicht ?
    Oder sie haben erkannt wie gut Batch 14 ist und schon mal erhöht:mrgreen:

    @Tommy71 

    Da überlege ich doch schon wieder, die zwei TWS-Flaschen zu bestellen und zu den anderen ungeöffneten 10 CS Paketen zu stellen.

    @Waschbär Tu das -- nie wieder was kaufen kannst du ja danach wieder. :horst:

    Aber hast du bei den ungeöffneten Paketen keine Sorge, dass die Flaschen zu lange liegen und so der Whisky Kontakt zum Korken hat? Oder hast du eine Methode, um sicherzustellen, dass Flaschen auch im geschlossenen Paket aufrecht stehen?

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen


    pianoman schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Tommy71 schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Haben die Holländer den Gulden wieder eingeführt, oder warum verkaufen die den Laphi 10 CS Batch 14 für 120+?


    @Waschbär würde mich auch interessieren ? Haben die in NL vielleicht schon die Preise erhöht bekommen und wir hier in D noch nicht ?
    Oder sie haben erkannt wie gut Batch 14 ist und schon mal erhöht:mrgreen:

    @Tommy71 

    Da überlege ich doch schon wieder, die zwei TWS-Flaschen zu bestellen und zu den anderen ungeöffneten 10 CS Paketen zu stellen.

    @Waschbär Tu das -- nie wieder was kaufen kannst du ja danach wieder. :horst:

    Aber hast du bei den ungeöffneten Paketen keine Sorge, dass die Flaschen zu lange liegen und so der Whisky Kontakt zum Korken hat? Oder hast du eine Methode, um sicherzustellen, dass Flaschen auch im geschlossenen Paket aufrecht stehen?

    @pianoman 

    Die Frage habe ich mir noch gar nicht gestellt. Beim Laphi-Selbstversand waren das glaube ich immer so schmale Pakete für 2-3 Flaschen, die ich sicher mit der Beschriftung richtig rum hingestellt habe. Schlimmstenfalls könnten die Flaschen aber auf dem Kopf stehen, wenn sie falsch herum im Karton gelandet sind. Vielleicht muss ich doch mal nachsehen. TWS verschickt die Flaschen wohl in der Regel liegend. Da muss ich mir was ausdenken. Vielleicht Röntgen?
  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,692Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 357
    Optionen

    @Waschbär meine Idee wäre, die Pakete kurz öffnen, schauen wie die Hülsen liegen. Danach wieder verpacken und mit Paketklebeband verschließen. 

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

    WaschbärIgitor2 gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,128Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär 


    Wir können dir auch beim trinken helfen. @MZ78 übernimmt deine Laphis und ich leere deinen GD.

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    MZ78Waschbär2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,301Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Tommy71 schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Haben die Holländer den Gulden wieder eingeführt, oder warum verkaufen die den Laphi 10 CS Batch 14 für 120+?


    @Waschbär würde mich auch interessieren ? Haben die in NL vielleicht schon die Preise erhöht bekommen und wir hier in D noch nicht ?
    Oder sie haben erkannt wie gut Batch 14 ist und schon mal erhöht:mrgreen:

    @Tommy71 

    Da überlege ich doch schon wieder, die zwei TWS-Flaschen zu bestellen und zu den anderen ungeöffneten 10 CS Paketen zu stellen.

    @Waschbär Oder im BGB verklappen :mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    EpiotusTD152 gefällt das
  • JackieMoon User JackieMoon Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Tommy71 schrieb:

    Puh, fast 500€ für einen Springbank 21, schon der Wahnsinn:banghead:

    Natürlich sofort weg.


    https://www.whisky.de/shop/Aktuell/Neue-Artikel/Springbank-21-Jahre.html?&searchorigin=2

    Dazu ne ganz aktuelle Frage wo ich mir grade einen Springer 15 eingeschenkt habe, ist da irgendwann mal mit Entspannung zu rechnen?
    Also mir ist klar, kleine Destille, riesen Hype, bla bla, aber wird das mittelfristig mal wieder verfügbar und halbwegs ''bezahlbar'' oder wird ein 10er Springer sich auf die nächsten 10 Jahre einordnen Kategorie Macallan 12 Sherry, der 15 er richtig Macallan 18? 

    Hab letztens beim kleinen Local Dealer kurz gequatscht, das war schon krass, wenn die was online stellen, das geht in die ganze Welt... also Standards, 10,12,15, das hat mich dann doch ein wenig überrascht, jaja, ich bin vermutlich naiv oder einfach nicht tief genug drin. Aber nen Springer 10 gabs doch immer und bezahlbar. Das muss sich doch mal entspannen, oder?
  • Bl0wB4ck User Bl0wB4ck Dabei seit: 10.09.2021Beiträge: 961Bewertungen: 0
    Optionen

    @JackieMoon 

    die Frage könnte auch lauten: hören Fußballvereine irgendwann auf über 100 Millionen Euro für einen Spieler auf den Tisch zu legen.


    Der Markt boomt, die Nachfrage übersteigt das Angebot. Dass die 21Y Pulle in wenigen Minuten vergriffen ist, unterstreicht dies deutlich.


    Ob sich das auf kurz oder lang ändert? Wer weiß das schon...


    Ich habe eben einen kurzen Blick in meine Glaskugel gewagt. Habe lediglich die Spiegelung meines Gesichts gesehen. Die Zukunft verheißt wohl nichts gutes. :twisted:


    BGB XXI Platz 5  

    BGB XXII Platz 5

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.