Was mich gerade freut...

110671068106910711073107410751513
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen


    tangtang schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:


    tangtang schrieb:


    Waschbär schrieb:


    othorion schrieb:


    Waschbär schrieb:
    Biathlon Gold für Denise Herrmann! Olympisches Gold ist immer eine tolle Leistung. Aber in diesem Fall freut es mich besonders, weil sie ihr Riesenpotential im richtigen Moment abrufen konnte.

    @Waschbär cool! Hab ich noch gar nicht mitbekommen! Heute war ein so ein Gehetze von einem Online-Meeting zum nächsten, dass ich noch nicht mal zwischendurch kurz Olympia-Live-Streaming schauen konnte! :eek:

    @othorion 

    Live Gucken konnte ich leider auch nicht. Ihr habt da echt eine unglückliche Zeitverschiebung @tangtang !

    @Waschbär ne die Zeitverschiebung habt ihr :mrgreen:

    denn bei uns gibt es nur eine Zeit und ihr habt zusatzlich noch Winter- und Sommer Zeit. :mrgreen:

    Wobei.........
    Kann auch an der Zeit hier liegen denn in ganz China gillt die selbe Zeit, also auch an der grenze im Westen Chinas was sehr merkwuerdig ist wie ich finde.

    @tangtang In ganz China gibt es nur die Peking-Zeit. Hat historische und politische Gründe (was auch sonst!?). :rolleyes:

    @MaltsofIslay hat eher Buerokratische Gruende habe ich mir sagen lassen.

    Aber verstehen kann ich es nicht dass man das nicht hinbekommt mit den unterschiedlichen Zeitzonen in einem Land. Weiss ja nicht wie es in Russland ist, gehe aber davon aus dass sie dort verschiedene Zeitzonen haben. Waere also machbar. Ds ist namlich in Westen Chinas ein besch..... Tagesablauf kann ich euch sagen.

    Edith sagt dass ich nachgesehen habe und Russland verschiedene Zeitzonen hat.
    Zwischen dem aeussersten Westen Chinas und aeussersten Osten waeren theoretisch 5 Stunden Unterschied. Zu Beijing hat die westliche Grenze eigentlich 4 Stunden Unterschied.

    @tangtang 

    Ich hatte bereits in Chengdu bemerkt, dass die Sonne sehr spät aufgeht. Im Westen muss es ja noch schlimmer sein. 
    Morgens kommt man nicht aus dem Bett und abends nicht rein…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    tangtang gefällt das
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,429Bewertungen: 7
    Optionen


    tangtang schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:


    tangtang schrieb:


    Waschbär schrieb:


    othorion schrieb:


    Waschbär schrieb:
    Biathlon Gold für Denise Herrmann! Olympisches Gold ist immer eine tolle Leistung. Aber in diesem Fall freut es mich besonders, weil sie ihr Riesenpotential im richtigen Moment abrufen konnte.

    @Waschbär cool! Hab ich noch gar nicht mitbekommen! Heute war ein so ein Gehetze von einem Online-Meeting zum nächsten, dass ich noch nicht mal zwischendurch kurz Olympia-Live-Streaming schauen konnte! :eek:

    @othorion 

    Live Gucken konnte ich leider auch nicht. Ihr habt da echt eine unglückliche Zeitverschiebung @tangtang !

    @Waschbär ne die Zeitverschiebung habt ihr :mrgreen:

    denn bei uns gibt es nur eine Zeit und ihr habt zusatzlich noch Winter- und Sommer Zeit. :mrgreen:

    Wobei.........
    Kann auch an der Zeit hier liegen denn in ganz China gillt die selbe Zeit, also auch an der grenze im Westen Chinas was sehr merkwuerdig ist wie ich finde.

    @tangtang In ganz China gibt es nur die Peking-Zeit. Hat historische und politische Gründe (was auch sonst!?). :rolleyes:

    @MaltsofIslay hat eher Buerokratische Gruende habe ich mir sagen lassen.

    Aber verstehen kann ich es nicht dass man das nicht hinbekommt mit den unterschiedlichen Zeitzonen in einem Land. Weiss ja nicht wie es in Russland ist, gehe aber davon aus dass sie dort verschiedene Zeitzonen haben. Waere also machbar. Ds ist namlich in Westen Chinas ein besch..... Tagesablauf kann ich euch sagen.

    Edith sagt dass ich nachgesehen habe und Russland verschiedene Zeitzonen hat.
    Zwischen dem aeussersten Westen Chinas und aeussersten Osten waeren theoretisch 5 Stunden Unterschied. Zu Beijing hat die westliche Grenze eigentlich 4 Stunden Unterschied.

    @tangtang Angeblich will Peking durch die einheitliche Uhrzeit seine zentrale Stellung im ganzen Land untermauern und früher sollen viele keine Uhr besitzt haben und alle richteten sich nach der im Radio durchgesagten Peking-Zeit.

    Bin ja mal  gespannt, wann wir es schaffen, die Sommer- und Winterzeit abzuschaffen!? :wink:

    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

    tangtang gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,530Bewertungen: 0
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    tangtang schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:


    tangtang schrieb:


    Waschbär schrieb:


    othorion schrieb:


    Waschbär schrieb:
    Biathlon Gold für Denise Herrmann! Olympisches Gold ist immer eine tolle Leistung. Aber in diesem Fall freut es mich besonders, weil sie ihr Riesenpotential im richtigen Moment abrufen konnte.

    @Waschbär cool! Hab ich noch gar nicht mitbekommen! Heute war ein so ein Gehetze von einem Online-Meeting zum nächsten, dass ich noch nicht mal zwischendurch kurz Olympia-Live-Streaming schauen konnte! :eek:

    @othorion 

    Live Gucken konnte ich leider auch nicht. Ihr habt da echt eine unglückliche Zeitverschiebung @tangtang !

    @Waschbär ne die Zeitverschiebung habt ihr :mrgreen:

    denn bei uns gibt es nur eine Zeit und ihr habt zusatzlich noch Winter- und Sommer Zeit. :mrgreen:

    Wobei.........
    Kann auch an der Zeit hier liegen denn in ganz China gillt die selbe Zeit, also auch an der grenze im Westen Chinas was sehr merkwuerdig ist wie ich finde.

    @tangtang In ganz China gibt es nur die Peking-Zeit. Hat historische und politische Gründe (was auch sonst!?). :rolleyes:

    @MaltsofIslay hat eher Buerokratische Gruende habe ich mir sagen lassen.

    Aber verstehen kann ich es nicht dass man das nicht hinbekommt mit den unterschiedlichen Zeitzonen in einem Land. Weiss ja nicht wie es in Russland ist, gehe aber davon aus dass sie dort verschiedene Zeitzonen haben. Waere also machbar. Ds ist namlich in Westen Chinas ein besch..... Tagesablauf kann ich euch sagen.

    Edith sagt dass ich nachgesehen habe und Russland verschiedene Zeitzonen hat.
    Zwischen dem aeussersten Westen Chinas und aeussersten Osten waeren theoretisch 5 Stunden Unterschied. Zu Beijing hat die westliche Grenze eigentlich 4 Stunden Unterschied.

    @tangtang Angeblich will Peking durch die einheitliche Uhrzeit seine zentrale Stellung im ganzen Land untermauern und früher sollen viele keine Uhr besitzt haben und alle richteten sich nach der im Radio durchgesagten Peking-Zeit.

    Bin ja mal  gespannt, wann wir es schaffen, die Sommer- und Winterzeit abzuschaffen!? :wink:


    @MaltsofIslay das Abschaffen selber ist kein Problem!

    Nur bei der Umsetzung sind noch die eine oder andere )oder auch mehrere) bürokratische Hürde zu nehmen :rolleyes::frown::banghead:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    MaltsofIslay gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    , letzte Änderung 10. Februar 2022 um 07:24
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    tangtang schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:


    tangtang schrieb:


    Waschbär schrieb:


    othorion schrieb:


    Waschbär schrieb:
    Biathlon Gold für Denise Herrmann! Olympisches Gold ist immer eine tolle Leistung. Aber in diesem Fall freut es mich besonders, weil sie ihr Riesenpotential im richtigen Moment abrufen konnte.

    @Waschbär cool! Hab ich noch gar nicht mitbekommen! Heute war ein so ein Gehetze von einem Online-Meeting zum nächsten, dass ich noch nicht mal zwischendurch kurz Olympia-Live-Streaming schauen konnte! :eek:

    @othorion 

    Live Gucken konnte ich leider auch nicht. Ihr habt da echt eine unglückliche Zeitverschiebung @tangtang !

    @Waschbär ne die Zeitverschiebung habt ihr :mrgreen:

    denn bei uns gibt es nur eine Zeit und ihr habt zusatzlich noch Winter- und Sommer Zeit. :mrgreen:

    Wobei.........
    Kann auch an der Zeit hier liegen denn in ganz China gillt die selbe Zeit, also auch an der grenze im Westen Chinas was sehr merkwuerdig ist wie ich finde.

    @tangtang In ganz China gibt es nur die Peking-Zeit. Hat historische und politische Gründe (was auch sonst!?). :rolleyes:

    @MaltsofIslay hat eher Buerokratische Gruende habe ich mir sagen lassen.

    Aber verstehen kann ich es nicht dass man das nicht hinbekommt mit den unterschiedlichen Zeitzonen in einem Land. Weiss ja nicht wie es in Russland ist, gehe aber davon aus dass sie dort verschiedene Zeitzonen haben. Waere also machbar. Ds ist namlich in Westen Chinas ein besch..... Tagesablauf kann ich euch sagen.

    Edith sagt dass ich nachgesehen habe und Russland verschiedene Zeitzonen hat.
    Zwischen dem aeussersten Westen Chinas und aeussersten Osten waeren theoretisch 5 Stunden Unterschied. Zu Beijing hat die westliche Grenze eigentlich 4 Stunden Unterschied.

    @tangtang Angeblich will Peking durch die einheitliche Uhrzeit seine zentrale Stellung im ganzen Land untermauern und früher sollen viele keine Uhr besitzt haben und alle richteten sich nach der im Radio durchgesagten Peking-Zeit.

    Bin ja mal  gespannt, wann wir es schaffen, die Sommer- und Winterzeit abzuschaffen!? :wink:


    @MaltsofIslay 

    Ganz früher gab es den Nachwächter, der die Zeit aus Peking ausgerufen hat. Dann gab es das Radio, das dann einheitlich für das Land die Uhrzeit bereitstellte. Jetzt gibt es Funkuhren, mit dem Signal aus Peking… :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,300Bewertungen: 0
  • Martines User Martines Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,305Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17
    Optionen

    ..., dass ich Dank Sample-Stau im Handumdrehen eine -wie ich finde- mega fette "Reiseapotheke" zusammenstellen konnte.


    image


    Jetzt, wo ich das erledigt habe, kriege ich richtig Vorfreude auf den anstehenden Urlaub.


    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." - angeblich Harald Juhnke


    (Klingt, als könnte dieser Post auch in "Du beschäfstigst dich zuviel mit Whisky" stehen.)

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,521Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 10. Februar 2022 um 10:37
    Optionen


    Martines schrieb:
    (...)

    Jetzt, wo ich das erledigt habe, kriege ich richtig Vorfreude auf den anstehenden Urlaub.


    @Martines Schönen Urlaub! Ich hoffe, die Reiseapotheke ist nicht die notwendige Bedingung hierfür. :smile:

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    Martinestangtang2 gefällt das
  • maltstalker User maltstalker Dabei seit: 13.11.2021Beiträge: 757Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Februar 2022 um 19:07
    Optionen

    Gerade eine Flasche Laphi Select mit Glas für 19,55€ erstanden.:mrgreen:image

    Wenn die Bälle hart geschlagen werden, sind die Harten hart am Ball. (Gordon Shumway)



  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,741Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Aus Ermangelung eines Threads "was mir gerade gefällt": Die Werbeaktion von Auchentoshan in meinem Supermarkt finde ich sehr gelungen. Über einen Kopfhöhrer kann man die Hintergrundgeschichte der Brennerei erfahren bzw. bekommt auch lustige Werbesprüche zuhören wie "From Glasgow with love!" :smile:


    image

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,429Bewertungen: 7
    , letzte Änderung 14. Februar 2022 um 11:23
    Optionen


    Flurb schrieb:

    Aus Ermangelung eines Threads "was mir gerade gefällt": Die Werbeaktion von Auchentoshan in meinem Supermarkt finde ich sehr gelungen. Über einen Kopfhöhrer kann man die Hintergrundgeschichte der Brennerei erfahren bzw. bekommt auch lustige Werbesprüche zuhören wie "From Glasgow with love!" :smile:


    image


    @Flurb Na ob das Corona-Konform ist mit dem Kopfhörer?
    Hinter dem Regal versteckt sich bestimmt ein/e Mitarbeiter/in und desinfiziert nach jedem Gebrauch den Kopfhörer! :mrgreen:

    Aber in Polen wird das ja nicht so eng gesehen! :wink:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

    Flurb gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.