Geschichten aus dem Leben.

  • 14fun
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.05.2018Beiträge: 4Bewertungen: 0

    Kommt einer in eine schottische Whisky Bar und fragt die Barkeeperin nach einen guten örtlichen Whiskey. Als sie diesen dann die Schätze der Köstlichkeiten offenbart, ging das Gesicht des Kunden von freudiger Erwartung auf ein gelangweiltes Gähnen über. Die Bar bot leider nur internationale komasaufende Kids CollectionCollection. Als er dann einen Glenn Dronach 15yo erblickte, ging ein Mundwinkel etwas nach oben. Als die Keeperin dann fragte `with Ice¿` war das britische SHOCKING very big. Als Sie dann denselbigen auch noch in einen Tumbler mit einen Jägermeister Hirsch eingoss, war der wurstigkeits Level auf 99%, denn letzendlich ist man Mann nicht wegen einem Whiskey in die Bar gegangen, sondern wegen der Rattenscharfen Barkeeperin. gefühlte 20 Getränke später, war alles nur mehr MEGACOOL. Das ist Lebensfreude Pur.


    Na ja. Am kommenden Dienstag (07. Aug 18) habe ich eine Führung in der BenRiach Destille um 10:00 Ich denke dort werde ich dann auf meine Kosten kommen. Wer gerade auch vor Ort ist, kann sich gerne anschließen. Meines Wissens sind noch Plätze frei 


    (.... den drei sind eindeutig zu wenig) 


    LG aus den Highlands euer Jo 

    GaspodeHeiko-S-2 gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,561Bewertungen: 0
    Optionen

    Dann schieß auch paar Bilder und teile diese mit uns hier :mrgreen:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,461Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 310
    Optionen

    Ich reaktiviere diesen Thread mal für einen kleinen Tipp  -

    zur Vorbereitung auf Schottland-Reisen aber auch zur allgemeinen Erbauung.


    Auf Youtube sind mir in letzter Zeit die 'Scotland History Tours' von Bruce Fummey regelrecht ans Herz gewachsen.


    Auf extrem witzige und kurzweilige Art werden da Themen aus der Geschichte Schottlands präsentiert  -   man lernt viel Neues über William Wallace, Robert the Bruce,  Mary Queen of Scots, Rob Roy, Bonnie Prince Charlie und Flora MacDonald.


    Hier ein Link zu einem Video, das mir besonders gut gefallen hat. Es geht u.a. um schottische Sklavenhändler und um die Highland Clearances:



    EpiotusHindi_Bluhn2 gefällt das
  • SammyNeal User SammyNeal Dabei seit: 19.02.2022Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    Normalerweise vereinfache ich meinen Lebensstil und verbringe etwas Zeit mit den alltäglichsten Dingen

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,301Bewertungen: 0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.