Now Drinking 2022

1147148149151153154155914
  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,670Bewertungen: 1
    Optionen


    11insomnium schrieb:

    image


    Bushmills - 16 (neue Aufmachung 2021) WBID:195353 - 40%

    Nase: Helle Fruchtnoten mit Banane und etwas Citrus, milde Süße, recht einfach und zurückhaltend, mit mehr Zeit im Glas dann doch noch etwas mehr Fruchtigkeit

    Mund: Leicht süß und herb mit fruchtigen Anklängen, etwas mineralisch, leichtes Prickeln, obwohl er sonst eher mild ist

    Abgang: Fein herb mit zarter Frucht, relativ kurz und ausdruckslos

    Kommentar: Recht mild und leicht. Wirkt fast etwas dünn und jugendlich. Fällt leider total ab im Vergleich zum alten probierten Batch aus 2013. Viel Ähnlichkeit zum Knappogue Castle 14 - WBID:181486 .

    Bewertung: 78 Punkte [★ 51-63 | ★★ 64-72 | ★★★ 73-81 | ★★★★ 82-90 | ★★★★★ 91-95]


    Boah, ich erschreck mich jedes Mal wenn ich dieses neue Design sehe! :eek: Brrrrr.... 


  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,506Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen

    Whisky.de Chat-Stammtisch #104 Februar 2022 - Glentauchers


    image



    Glentauchers 08/21 AcL Koval Rye Finish WID:199835

    Malzig, würzig, grasig, fast frisches Heu. Dahinter helle Früchte, mit Birne und etwas Säure dabei. Wird mit Zeit und Wärme etwas süßer mit einer honiglichen Note

    Am Gaumen auf der herb-würzigen Seite, etwas Honig, das birnig fruchtige hält sich im Hintergrund. Geht beim Schlucken kommt eine Anis Assoziation auf.  

    Bitter im Abgang. Nicht holzig bitter, sondern bitter bitter Richtung Lakritz. Das ist leider unlecker.

     

    Glentauchers 96/17 SV Bourbon Barrels WID:93502

    Klassisches ExBC Profil. Zitrusnoten dominieren. Vanille und Gebäck dabei.       

    Auch am Gaumen die Zitrusnote im Vordergrund. Vanille ist auch wieder da. Jetzt auch Getreide und Malz und eine gewisse Würze, die im Abgang adstringierend kleben bleibt.

     

    Glentauchers 07/17 SCC 1st Fill Sherry Hogshead WID:107380

    Der Alkohol wirkt kühlend in der Nase. Dick Sherry. Sirupartig dunkel mit getrockneten Früchten, dunkler Schokolade, Waldhonig, Schuhcreme, kandierter Apfel, getrocknete Kräuter.

    Der Alk kitzelt etwas auf der Zunge. Wieder Sherry satt. Dunkle Früchte, herb, würzig mit Kaffee und Schokolade, dann wieder Frucht und dunkles Karamell.

    Herb im Abgang mit feinen Kaffe/Tabak-Röstaromen.


    Glentauchers 02/20 MoS Red Wine Hogshead WID:170759

    Recht fruchtig mit Erdbeermarmelade, Aprikose, Sahnekaramell, feinen Zitrusnoten, etwas Klebstoff und leider leicht alkoholisch.

    Jetzt merkt man tatsächlich was vom Rotwein. Süße Weingummis, Erdbeeren sind wieder da, Beerenmix, dann etwas kräuterige Würze die, wenn man ihn lange im Mund lässt, zunimmt und holziger wird. Allerdings der Alkohol deutlich spürbar.

    Herb mit Tanninen und beeriger Fruchtigkeit

     

    Glentauchers 09/20 AWWC Ruby Port Hogshead WID:171517

    Sehr süß. Port. Die (für mich) typische Port-Johannisbeere. Nasses Holz. Butterkeks.

    Sehr saftig mit Kirsche, Beeren, wird dunkler bis hin zu feinherben Noten mit Kakao und etwas Holzwürze.

    Süßlich herb im Abgang mit dunkler Schokolade und den Beerennoten.

  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,670Bewertungen: 1
    Optionen
    LDB schrieb:


    alfaromeo schrieb:

    @LDB und @LeChiffre: Ihr habt mal wieder verdammt viel Glück! :lol:


    image


    Schon in der Nase herrlich floral-fruchtig, etwas wachsig. Nektarinen, überreife vergorene Birnen, süße Mandarinen, nach einiger Zeit etwas Vanillesauce. Nach längerer Zeit verstärken sich die Zitrusaromen. Im Mund weich, wachsig, süß, die Fruchtnoten kommen alle wieder, jetzt dominieren eher die Zitrusnoten, gegen Ende etwas Holz, im Abgang etwas angenehmer Ingwer, jetzt süß-sauer werdend, noch lange ausklingende Orangen/Mandarinen mit einem Hauch von abwechselnd Vollmilchschokolade und Zartbitterschokolade. Minimum 89 P, das werden auch vllt. noch 90 P.


    Toller Tipp, das ist genau mein Beuteschema. :redface: Erinnert mich etwas an den Glengoyne 20, WB108643, aber hier eher in Richtung Zitrusfrüchte. Wenn Ihr nochmal sowas habt, würde ich mich über eine Nachricht freuen!


    @alfaromeo Ich bin jetzt sowas von erleichtert!:smile:
    Darauf auch nochmal hier ein Prost!
    image

    @LDB 
    Oh ja, ich auch! Hab nämlich gerade beim Blick in die Base freudig festgestellt, dass ich von dem tatsächlich schon ein Sample (von dir :wink:zu Hause habe! :razz:

    (Verrückt, was für kleine, längst vergessene Schätze da in unseren Samplekisten schlummern und geduldig darauf warten, von uns wiederentdeckt zu werden :mrgreen:)

    Danke für's Erinnern durch deine schönen, neugierig machenden Notes! :smile:


    alfaromeo gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,545Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Nach dem japanischen Menü von vorhin (siehe 'Now Eating') nunmehr zu Hause als Digestif:


    image


    Nikka Whisky 'From the Barrel', 51,4% vol.,

    und für den späteren Abend dann noch ein Sample Yamazaki 12, 43% vol.


  • alfaromeo User Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,567Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Iron_Calli schrieb:
    LDB schrieb:


    alfaromeo schrieb:

    @LDB und @LeChiffre: Ihr habt mal wieder verdammt viel Glück! :lol:


    image


    Schon in der Nase herrlich floral-fruchtig, etwas wachsig. Nektarinen, überreife vergorene Birnen, süße Mandarinen, nach einiger Zeit etwas Vanillesauce. Nach längerer Zeit verstärken sich die Zitrusaromen. Im Mund weich, wachsig, süß, die Fruchtnoten kommen alle wieder, jetzt dominieren eher die Zitrusnoten, gegen Ende etwas Holz, im Abgang etwas angenehmer Ingwer, jetzt süß-sauer werdend, noch lange ausklingende Orangen/Mandarinen mit einem Hauch von abwechselnd Vollmilchschokolade und Zartbitterschokolade. Minimum 89 P, das werden auch vllt. noch 90 P.


    Toller Tipp, das ist genau mein Beuteschema. :redface: Erinnert mich etwas an den Glengoyne 20, WB108643, aber hier eher in Richtung Zitrusfrüchte. Wenn Ihr nochmal sowas habt, würde ich mich über eine Nachricht freuen!


    @alfaromeo Ich bin jetzt sowas von erleichtert!:smile:
    Darauf auch nochmal hier ein Prost!
    image

    @LDB 
    Oh ja, ich auch! Hab nämlich gerade beim Blick in die Base freudig festgestellt, dass ich von dem tatsächlich schon ein Sample (von dir :wink:zu Hause habe! :razz:

    (Verrückt, was für kleine, längst vergessene Schätze da in unseren Samplekisten schlummern und geduldig darauf warten, von uns wiederentdeckt zu werden :mrgreen:)

    Danke für's Erinnern durch deine schönen, neugierig machenden Notes! :smile:

    @Iron_Calli Dann hoffe ich, dass du davon etwas wiederfindest im Glas. :wink:

    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

    Iron_CalliLDB2 gefällt das
  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,344Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:

    image


    Geiles Dreckstück


    @dRambo 
    Dabei sieht das Bild so schön ramontisch aus:mrgreen::wink:

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,670Bewertungen: 1
    Optionen


    alfaromeo schrieb:


    Iron_Calli schrieb:
    LDB schrieb:


    alfaromeo schrieb:

    @LDB und @LeChiffre: Ihr habt mal wieder verdammt viel Glück! :lol:


    image


    Schon in der Nase herrlich floral-fruchtig, etwas wachsig. Nektarinen, überreife vergorene Birnen, süße Mandarinen, nach einiger Zeit etwas Vanillesauce. Nach längerer Zeit verstärken sich die Zitrusaromen. Im Mund weich, wachsig, süß, die Fruchtnoten kommen alle wieder, jetzt dominieren eher die Zitrusnoten, gegen Ende etwas Holz, im Abgang etwas angenehmer Ingwer, jetzt süß-sauer werdend, noch lange ausklingende Orangen/Mandarinen mit einem Hauch von abwechselnd Vollmilchschokolade und Zartbitterschokolade. Minimum 89 P, das werden auch vllt. noch 90 P.


    Toller Tipp, das ist genau mein Beuteschema. :redface: Erinnert mich etwas an den Glengoyne 20, WB108643, aber hier eher in Richtung Zitrusfrüchte. Wenn Ihr nochmal sowas habt, würde ich mich über eine Nachricht freuen!


    @alfaromeo Ich bin jetzt sowas von erleichtert!:smile:
    Darauf auch nochmal hier ein Prost!
    image

    @LDB 
    Oh ja, ich auch! Hab nämlich gerade beim Blick in die Base freudig festgestellt, dass ich von dem tatsächlich schon ein Sample (von dir :wink:zu Hause habe! :razz:

    (Verrückt, was für kleine, längst vergessene Schätze da in unseren Samplekisten schlummern und geduldig darauf warten, von uns wiederentdeckt zu werden :mrgreen:)

    Danke für's Erinnern durch deine schönen, neugierig machenden Notes! :smile:

    @Iron_Calli Dann hoffe ich, dass du davon etwas wiederfindest im Glas. :wink:

    @alfaromeo 
    Nun ja, erstmal muss ich ihn in meinen Samplekisten wiederfinden... :redface: Aber wenn ich ihn dann eines schönen Tages tatsächlich im Glas hab, ja, dann bin ich nun sehr zuversichtlich, dass er mir sehr gut gefallen wird. Freu mich drauf! :biggrin:


    alfaromeoLDB2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,792Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    MacRunrig schrieb:

    Nach dem japanischen Menü von vorhin (siehe 'Now Eating') nunmehr zu Hause als Digestif:


    image


    Nikka Whisky 'From the Barrel', 51,4% vol.,

    und für den späteren Abend dann noch ein Sample Yamazaki 12, 43% vol.



    @MacRunrig 

    Welcher hat dir besser gefallen?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Nachtprogramm User Nachtprogramm Dabei seit: 10.09.2021Beiträge: 83Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich poste hier zwar sehr selten aber nun ja. Gestern Abend ein Blended Malt aus Speyside Whiskys gehabt.


    Geile Flasche aus Edelstahl, aber der Inhalt ist absolut nichtssagend.

    Nase war minimal süßlich und etwas Alkohol bemerkbar, sonst nix. Der Geschmack ebenfalls nur, dass zum Abgang das süße zur Schärfe wurde.

    Immerhin ein guter Opferwhisky für Whisky-Ginger und gut als Füllstoff für meine "Blended Blend Living Bottle"


    Ich glaube auch, dass er ungefärbt war, denn in Natura ist er noch blasser gewesen als auf dem Bild.image


    Grainhead

    Fan internationaler Whiskys

    Living Bottle Panscher


    Seit neuestem Fasshüter!

    #1 Mystery Islay (2023 - beendet)


    #2 Blood Rye Reserve (2023 - 2024)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.