Die Preise steigen immer weiter

19629639649669689699701140
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    @Waschbär Gab schon eine Weile die Gerüchte dass der Tali 18 ab Frühjahr 2022 von Diageo eine UVP von 200+ Pfund  aufgedrückt bekommt. Der 25er Tali nun bald 350-400 und der Oban 14(?) soll auch irrsinnig teuer werden.

    Gab gestern oder so einen Blogpost wo das wohl von mehreren Händlern "bestätigt" wurde, sofern man das überhaupt seriös kann.


  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 22. Februar 2022 um 20:40
    Optionen


    @HerrRossi Ich hab mich heute auch wieder aufgeregt, aber dort werden solche Kommentare ja seit kurzem sehr schnell gelöscht. 

    Es gibt 2-3 User in der B*** die wirklich ausnahmslos jede Flasche von A*oS flippen. Manchmal direkt, manchmal nach einem Jahr, aber es sind immer die gleichen.


    Ja, ich hab auch schon Flaschen wesentlich teurer weiterverkauft (Hallo Hibiki Harmony Ltd. Edition von :horst:) aber das waren dann auch Flaschen wo ich mir denke wenn die sich einer für das Geld ins Regal stellen will bitte. Die werden sowieso niemals geöffnet.

    Aber gerade bei A*oS Abfüllungen ist das echt bitter, sind sie noch bis vor kurzem meistens echte PLV Bomben gewesen...

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:

    @Waschbär Gab schon eine Weile die Gerüchte dass der Tali 18 ab Frühjahr 2022 von Diageo eine UVP von 200+ Pfund  aufgedrückt bekommt. Der 25er Tali nun bald 350-400 und der Oban 14(?) soll auch irrsinnig teuer werden.

    Gab gestern oder so einen Blogpost wo das wohl von mehreren Händlern "bestätigt" wurde, sofern man das überhaupt seriös kann.


    @ReggaeShark 

    Oh Mann! Da könnte man ja noch SpekulationsInvestitionskäufe vom 18er tätigen.
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    @Waschbär Ja könnte man. Aber ich glaube (eher hoffe) dass sie dieses mal den Bogen überspannen und richtig böse auf dem Zeug sitzen bleiben.

    Die Frage ist was passiert dann? Wieder runter mit dem Preis? Niemals.


    Aber am meisten frage ich mich:

    wieso Oban, die toteste aller toten Brennereien?

    Classic Malts hin oder her aber von Oban hört man ja so wirklich absolut nichts.

    Ich weiß nicht ob ich in den 3-4 Jahren, die ich mich intensiver mit Whisky beschäftige, schon mal einen einzigen Oban Release oder auch nur eine Pressemitteilung in der Oban erwähnt wurde gesehen habe 

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    Hier ist der Artikel übrigens:

    https://malt-review.com/2022/02/21/talisker-18-years-old/

    Soweit ich das gesehen habe ein reiner Blog, keine Affiliate-Links, kein Shop usw.

    Falls doch bitte löschen und :horst: darf mich auspeitschen :redface::twisted:

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,299Bewertungen: 0
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:

    @Waschbär Ja könnte man. Aber ich glaube (eher hoffe) dass sie dieses mal den Bogen überspannen und richtig böse auf dem Zeug sitzen bleiben.

    Die Frage ist was passiert dann? Wieder runter mit dem Preis? Niemals.


    Aber am meisten frage ich mich:

    wieso Oban, die toteste aller toten Brennereien?

    Classic Malts hin oder her aber von Oban hört man ja so wirklich absolut nichts.

    Ich weiß nicht ob ich in den 3-4 Jahren, die ich mich intensiver mit Whisky beschäftige, schon mal einen einzigen Oban Release oder auch nur eine Pressemitteilung in der Oban erwähnt wurde gesehen habe 


    @ReggaeShark Nein, weiter rauf natürlich, weil dann altes Batch Schnäppchen. Gell Rachel BF?:twisted:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Lackmischer User Lackmischer Dabei seit: 19.05.2021Beiträge: 1,576Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn das so läuft kommt Talisker bei mir auf die rote Liste. So ein Mist wird boykottiert

    Meine Musik spielt im 1-6-3-4-2-5 Takt


    Lackmischer's Lösemittel zum Schnüffeln und Trinken

    fraz14Sencha2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:

    @Waschbär Ja könnte man. Aber ich glaube (eher hoffe) dass sie dieses mal den Bogen überspannen und richtig böse auf dem Zeug sitzen bleiben.

    Die Frage ist was passiert dann? Wieder runter mit dem Preis? Niemals.


    Aber am meisten frage ich mich:

    wieso Oban, die toteste aller toten Brennereien?

    Classic Malts hin oder her aber von Oban hört man ja so wirklich absolut nichts.

    Ich weiß nicht ob ich in den 3-4 Jahren, die ich mich intensiver mit Whisky beschäftige, schon mal einen einzigen Oban Release oder auch nur eine Pressemitteilung in der Oban erwähnt wurde gesehen habe


    @ReggaeShark 

    Bei Oban sehe ich auch kein Investmentpotential. Aber Talisker ist halt eine Standardmarke. Im schlimmsten Fall (für den Genießer) resultieren die Preiserhöhungen aus verringerten Beständen. Dann wird es auch bei preisbedingtem Nachfragerückgang kaum wieder Preissenkungen geben. Aber wie auch immer: Per heute sind gut 100 Euro für den Talisker 18 kein rausgeschmissenes Geld, selbst wenn man die Plörre irgendwann selbst trinken müsste. Mich hält aktuell nur mein Preisgedächtnis von der Bestellung ab. Die letzte Flasche habe ich nämlich für 75 Euro gekauft.
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    @Waschbär Ich hab den 18er nie probiert, den 10er fand ich so lala dass mein Bestellfinger immer zum Allardice abgeglitten ist, den es für's gleich Geld gab.

  • Sencha User Sencha Dabei seit: 28.11.2016Beiträge: 2,640Bewertungen: 0
    Optionen
    ReggaeShark schrieb:

    Hier ist der Artikel übrigens:

    https://malt-review.com/2022/02/21/talisker-18-years-old/

    Soweit ich das gesehen habe ein reiner Blog, keine Affiliate-Links, kein Shop usw.

    Falls doch bitte löschen und :horst: darf mich auspeitschen :redface::twisted:


    "Oban 14 going up +92%" – Diageo will also gar keinen 14er Oban mehr verkaufen? Das macht ja mal überhaupt keinen Sinn :neutral: Ist ja nicht so, dass Oban krass beliebt, bekannt und das Verkaufszugpferd im Malt-Portfolio ist. @ReggaeShark In den diesjährigen Special Releases wurde Oban mal medienwirksam erwähnt :wink: Den finde ich auch eine leckere, aber polarisierende Abfüllung. Der Rest (14er, DE, Little Bay) finde ich nichtssagend, langweilig und für das was sie bieten zu teuer – ich kann mit dem Trio echt gar nichts anfangen.

    "Talisker 18 will going up +194.5%" – Denkt Diageo ernsthaft, der verkauft sich dann noch oder gar besser als aktuell? Aber wahrscheinlich sitze ich hier in meiner Nerd-Blase, unterschätze alles und ein Talisker 18 für >200€ kommt bei den neurreichen Statustrinkern gut an. Brave New World...

    Mal schauen, ob das in dem Blogeintrag auch alles so stimmt...und wenn ja, was wir davon zu spüren bekommen.
    MaltsofIslayMZ782 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.