[FT verteilt] 104. Chat-Stammtisch Februar 2022: Glentauchers - Ein Tauchgang mit vier Fässern + X

1235
  • aareion User aareion Dabei seit: 02.04.2016Beiträge: 228Flaschensammlung:aareions SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Ich schaffe es heute Abend leider nicht, mir kam doch tatsächlich was dazwischen :frown:

    Aber ich freue ich mich auf eure Tastingnotes und das Nachholen!

    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“ (Humphrey Bogart)


    Meine Whiskybase

    Korhorry gefällt das
  • carrygold User carrygold Dabei seit: 01.04.2021Beiträge: 387Bewertungen: 0
    Optionen

    Es geht um 20 Uhr los, oder?

    Abgeschlosse FTs: III, IIIIVVVI

    Carrygolds Sampleliste

    BGB-Platzierung: 4/29(XIX), 7/26(XX)


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,528Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    carrygold gefällt das
  • Korhorry
    Themenersteller
    User Korhorry
    Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,643Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja 20 Uhr….


    ich bin schon etwas früher da, als Gastgeber muss man ja den Raum vorbereiten :razz:

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,392Bewertungen: 0
    Optionen

    bin gleich am start

    5 min

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Caipi1893 User Caipi1893 Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 697Bewertungen: 0
    Optionen

    auf der Suche nach dem Stammtisch-Link


    "Officer, ich hab den Mann gesehen, der mich angefahren hat, sein Name war Johnnie Walker." 

    Filmzitat "A beautiful Mind"

    Teilnehmer Whisky Stammtisch 86. bis 124. außer 87.                      FT 1. 2.





  • Korhorry
    Themenersteller
    User Korhorry
    Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,643Bewertungen: 0
    Optionen

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • Korhorry
    Themenersteller
    User Korhorry
    Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,643Bewertungen: 0
    Optionen

    und hier noch das Protokoll des Abends, danke euch allen für die Teilnahme und den schönen Abend im Chat.


    @SmokeyRuhr  kannst du das bitte dann im Chat-Stammtisch-Planungsthread verlinken. Vielen Dank!



    (20:08) korhorry: Ich würde dann auch den Abend beginnen. Nochmal zur Info die Reihenfolge: Koval Rye -> Bourbon -> Sherry -> Red Wine -> Port
    (20:08) Caipi1893: Servus Hubertus!!!!
    (20:08) anamelessghoul: Hi Hubertus
    (20:09) carrygold: Hallo
    (20:09) SmokeyRuhr: Hallo an die Nachzügler
    (20:09) anamelessghoul: Oha Rye zu Beginn :biggrin: Let's go
    (20:09) korhorry: 1. Dram - Glentauchers Koval Rye Finish
    (20:09) korhorry: auf den bin ich sehr gespannt
    (20:09) MickMatrix88: :hop
    (20:10) Chriso: riecht super
    (20:10) dectel: WBID:199835
    (20:10) korhorry: 1 Vote bisher, vom Shopbesitzer und Abfüller selbst
    (20:11) dectel: Noch nie gesehen den Abfüller...
    (20:11) Hubertus: WBID:199835
    (20:11) Tom_R: So, ich habe alle Samples ausgepackt. Nochmals besten dank an @Hubertus - sogar feine Etiketten hast du gemacht. Wahnsinn!!!
    (20:11) pavelmr: ob er die 91 Basepunkte halten oder ausbauen kann....
    (20:12) carrygold: Der Verkäufer würde ja nicht lügen...
    (20:12) Issie: ich glaub nicht, dass der 91P halten kann
    (20:12) AlexM: du bewertest doch eh nicht ^^
    (20:12) BaLt3s: Der Korhorry mag ja diese Rye-Finishs gerne, dieser hier duftet erstmal recht gut. Malzig, würzig ein wenig Popcorn, Vanille und Karamell. Im Hintergrund ganz dünn helle Früchte. Birne und einen Hauch von Ananas hab ich.
    (20:12) AlexM: @issie das wird noch zum running gag
    (20:13) Issie: das ja, aber ich muss ja immer bei den Battles Punkte tippen...
    (20:13) korhorry: ich hab den Shop gefunden auf der Suche nach einem ganz anderen Whisky, und dann habe ich seine aktuelle neue Eigenabfüllung gesehen, und gleich als Bonus für den Stammtisch hier eingepackt :smile: Meine Flasche die ich eigentlich wollte hat er mir dann storniert, war doch nicht mehr an Lager :smile:
    (20:13) carrygold: Erstmal schön malzig-süß mit Zimt
    (20:13) Tom_R: @korhorry - das mit der Bewertung ist ja der Hammer! Und dann gleich einmal bescheidene 91 Punkte. HAHAHA
    (20:13) Issie: ist mein Glas noch zu kalt? Süß find ich den nicht
    (20:14) BaLt3s: immerhin ist sein Nickname incognito, so muss man auch erstmal drauf kommen, dass er da seine Eigenabfüllung bewertet hat xD
    (20:14) AlexM: hat bei mir auf jeden fall noch ne leicht alkoholische spitze zu beginn
    (20:14) korhorry: ich denke heute abend wird der Baseeintrag ein realistischerer Punkteschnitt darstellen. und der Shopbetreiber denkt sich warum an einem Abend so viele gleichzeitig sein Zeug gesoffen haben
    (20:14) Hubertus: wenigstens macht er es offen
    (20:14) SmokeyRuhr: süß und säuerlich
    (20:14) Issie: OK ja: Wärme macht den viel süßer
    (20:15) MickMatrix88: Ich finde auch erstmal etwas alkohol. Das Finish kann er nicht verbergen. Die süße suche ich jetzt mal...Wärme soll ja helfen :smile:
    (20:15) carrygold: Irgendwie ist da auch quietschendes Weingummi dabei
    (20:16) Tom_R: Also das Aroma gefällt mir.
    (20:16) korhorry: Nase: Weingummi, ja, süß, mit leichter Zitrusnote. Holzig aber auch leicht nussig (Walnuss)
    (20:17) pavelmr: habe da auch noch etwas heu oder grasiges mit dabei
    (20:17) anamelessghoul: Bei malzig, würzig und der Birne geh ich mit
    (20:17) carrygold: Grasig hab ich nach dem ersten Schluck extrem
    (20:17) korhorry: Na dann Prost!
    (20:17) MickMatrix88: Ich hab schon in der Nase ordentlich Würze. Im Hintergrund aber schon die hellen Früchte. Ja, könnte Birne sein...unreif
    (20:17) Caipi1893: Bin ja mal gespannt..... ist mein erster Glentaucher und mein erster Rye außerhalb der deutschen Maltfindungskommision.....
    (20:18) Issie: N1: geht los mit Gräsern, Kräuter, bisschen Erde, Getreide, Aprikose, Mandarine, Zitrone, sogar leicht blumig, mit Handwäreme wird der dann deutlich süßer, malzig, Karamell, Honig, süßes Gebäck, Pfirsich
    (20:18) pavelmr: ist mein 2ter Taucher und biher riecht er nicht schlecht
    (20:18) korhorry: jetzt wird er bei mir auch sehr grasig (halbgetrocknetes Heu)
    (20:19) Glenremyx betritt den Chat
    (20:19) SmokeyRuhr: Pfirsich, Minze, Birne, Gebäck
    (20:19) Issie: Gutenabend Glenremyx
    (20:19) korhorry: Hallo Glenremyx
    (20:19) Glenremyx: Guten Abend zusammen!
    (20:19) AlexM: Nabend
    (20:19) MickMatrix88: Puh, hab jetzt auch mal genippt, weil ich es nicht erwarten konnte....Da kommt jetzt aber die volle Gewürzladung....
    (20:19) carrygold: Hallo :smile:
    (20:19) SmokeyRuhr: Hallo
    (20:19) dectel: Bei Kräuter, Gras und Getreide gehe ich voll mit
    (20:19) korhorry: @ Glenremyx: Nochmal zur Info die Reihenfolge: Koval Rye -> Bourbon -> Sherry -> Red Wine -> Port
    (20:19) pavelmr: Hallo Glenrememyx - wir haben den Bonus im Glas
    (20:19) Issie: Minze - ja jetzt nachdem ich das gelesen hab hab ich das auch
    (20:20) MickMatrix88: und in der Nase ist die Frucht komplett weg
    (20:20) BaLt3s: Hi Glenremyx
    (20:20) carrygold: Heftiger weißer Pfeffer im Antritt. Dann wird fruchtiger und endet bei Minze. Nicht schlecht!
    (20:20) dectel: Moin Glenremyx
    (20:20) Tom_R: Aroma: Blutorangen, Haribo Weinland, Litschi, Aprikose und Heuschober.
    (20:21) SmokeyRuhr: Oja, Pfeffer...
    (20:21) anamelessghoul: hab jetzt mit mehr Zeit und Wärme auch eine honigliche Note
    (20:21) pavelmr: Habe auch Kräuter, Heu bzw. Gras mit viel Getreide und Malz und vieleicht noch Apfel
    (20:21) Tom_R: slainte mhath!
    (20:21) korhorry: Gaumen: dezent holzig, scharf, aber auch süß. Pfirsiche und Kräuter spielen um die Wette.
    (20:21) BaLt3s: Das erste was mir jetzt in den Sinn kam war "dreckig", das Rye finish setzt sich mit seiner Würze gut durch, aber er hat auch viel Süße und einiges an hellem Obst zu bieten. Ja Tom_R Blutorange trifft es wirklich gut
    (20:21) Chriso:
    (20:22) korhorry: im Abgang leider etwas bitter, oder?
    (20:22) Tom_R: jupp
    (20:22) Glenremyx: ok. Dann gieße ich den Koval Rye mal ein.
    (20:22) Issie: deutliche bitterkeit
    (20:22) Tom_R: Aber noch im Rahmen.
    (20:22) AlexM: mit nem tropfen wasser find ich gehts
    (20:22) Tom_R: Wahrscheinlich hattet ihr nen größeren Schluck. Ich muss mir die 2cl einteilen. :wink:
    (20:23) AlexM: Hab mehr Minze und weißen Pfeffer im Abgang. Auch recht angenehm lang für son junges alter
    (20:23) BaLt3s: Mhhh, aber jetzt nicht negativ bitter. Aber ich trinke auch nen Liter Kaffee am Tag und esse viel 90%++ Schoki
    (20:23) carrygold: In der Nase gibts jetzt staubtrockendes salziges Laugengebäck...interessant...
    (20:23) anamelessghoul: Aber irgendwie nicht so holzwürze bitter..sondern.. bitter
    (20:23) SmokeyRuhr: Zu bEginn Pfeffer, am Ende bitter. Dazwischen würzig mit hellem Obst
    (20:23) AlexM: schöne notes carrygold!
    (20:23) korhorry: ja, nicht bitter wie holz. sondern "echtes" bitter
    (20:23) pavelmr: @SmokeyRuhr da stimme ich zu
    (20:24) korhorry: aber auch nicht dominant, nur schade, dass er die Süße aus der Nase nicht bis in den Abgang beibehält
    (20:24) anamelessghoul: ich hab schon lang kein Lakritz mehr gegessen weil bäh... geht das in die Richtung?
    (20:24) Tom_R: Nach dem ersten Schluck kommt im Aroma ein ganzer Korb voller gelber Früchte durch: Wow!
    (20:24) Glenremyx: In der Nase erstmal Pfirsich. Dann kommt ein grüner Apfel mit Kräutern....
    (20:24) korhorry: @anamel: ja so lakritz trifft es gut
    (20:25) Chriso: Anis und Minze hinten raus!
    (20:25) Hubertus: N: würzig, Getreide, leicht hellfruchtig aber auch leicht säuerlich, Weingummi, vom Alkohol ist nicht wirklich viel zu spüren
    (20:25) MickMatrix88: .
    (20:25) BaLt3s: ohja Anis trifft es gut, jetzt wo der letzte Schluck 2 Minuten her ist
    (20:26) Hubertus: Lakritze passt
    (20:26) anamelessghoul: Jetzt wo ich es bei Hubertus lese... die 50% merkt man überhaupt nicht
    (20:26) Issie: ich ess auch keine Lakritze. Ist das Bittere die Lakritze?
    (20:27) Glenremyx: Prickelt im Mund. Dann kommt Süße. Der Pfirsich ist wieder da. Später kommt eine leichte Holzwürze in Form einer ganz zarten Bitterkeit.
    (20:28) anamelessghoul: @issie würde ich behaupten ja
    (20:28) Issie: M1: Honig, ein paar noch nicht ganz reife helle Früchte, Kräuter, Minze, deutlich Anis, deutliche Bitterkeit, das soll wohl Lakritze sein
    (20:29) Issie: ich finde den in der Nase deutlich stärker
    (20:29) Caipi1893: Nase hab ich helle Früchte und Getreide im Mund Kräuter und Pfeffer...
    (20:30) Tom_R: Geschmack: Volle Dröhnung Pfeffer, dann ungesüßter Müsliriegel mit Akazienhonig, Honigmelone, ein Hauch Eukalyptus. Im Abgang zeigt sich der Kerl leicht bitter.
    (20:30) korhorry: ja, die Nase war das Beste, das stimmt. Der Abgang senkt bei mir den Gesamteindruck deutlich, in der Summe aber noch ein mehr als guter Dram
    (20:31) MickMatrix88: Meinen Geschmack trifft er nicht unbedingt aber die Qualität ist schon sehr gut...
    (20:31) anamelessghoul: Der Abgang ist leider tatsächlich ein Minuspunkt. Davon abgesehen ein guter Start
    (20:31) pavelmr: jepp,Nase war echt toll
    (20:32) Caipi1893: Ja auf alle Fälle lecker......aber weit weg von 91
    (20:32) carrygold: Empfinde den Abgang jetzt nicht störend bitter. Eher ungewöhnlich, weil die Astringenz fehlt, aber ziemlich bitter schmeckt
    (20:32) Issie: das Rye Finish versteckt sich definitiv nicht
    (20:32) Glenremyx: Die Nase ist erheblich fruchtiger als der Geschmack. Dort kommt eher die Roggenwürze zum Vorschein. Gefällt mir aber zum Auftakt.
    (20:32) BaLt3s: Nase: 85, Geschmack: 87, Abgang: 85 Gesamt ordentliche 86 Punkte
    (20:32) MickMatrix88: Absolut Issie!
    (20:32) BaLt3s: Mir gefällt die Rye-Würze hier wirklich sehr gut
    (20:32) Tom_R: Ich fand das Aroma auch super, der Geschmack kann, wie sooft beim Finish nicht mithalten. Der bittere Abgang ist garantiert dem Rye zuzuschreiben.
    (20:32) Issie: und ich hatte diesmal noch nicht mal Essiggurken :biggrin:
    (20:33) korhorry: :smile:
    (20:33) AlexM: Der zweite schluck war wesentlich bittrer, das hats für mich irgendwie runtergerissen..
    (20:33) AlexM: und kein kokos @issie
    (20:33) Hubertus: M: auch hier die Lakritze, würzig, Getreide, malzig, leichte Karamell- und Honigsüße
    (20:33) Issie: ich denke kokos kommt bei der Nr. 2 :biggrin:
    (20:33) Caipi1893: @issie ich auch nicht.......
    (20:34) dectel: Die Nase war klar das beste - die 91 kann er nicht ganz halten :grin
    (20:34) pavelmr: Laut Baase hat der auch Kokos, aber vielleicht nur mit etwas Wasser
    (20:35) carrygold: Der Nase würd ich 87 geben, Dem Rest vielleicht 85
    (20:36) korhorry: und schon sinkt der Punkteschnitt in der Base :smile:
    (20:36) carrygold: 91 ist sehr utopisch :weird
    (20:36) SmokeyRuhr: Von der Nase zum Abgang hin ein starker Abfall.
    (20:36) AlexM: für mich 86-84-83
    (20:36) AlexM: yep snokey
    (20:36) AlexM: smokey
    (20:36) Issie: also tropischer als Pfirsich wirds bei mir nicht - also hier kein Kokos...
    (20:37) pavelmr: ich bewerte erst am Ende, aber momental mal eher 83-84
    (20:37) SmokeyRuhr: Sehe es fast ähnlci wie AlexM. Würde der Nase einen Punkt mehr geben.
    (20:37) Tom_R: "tropischer als Pfirsich" - bester Kommentar. Bitte so in die Base!!!
    (20:37) Glenremyx: @AlexM So ähnlich würde ich auch werten.



    (20:38) korhorry: dann würde ich zum zweiten Dram gehen - Glentauchers aus der Vase - 20yo Bourbon Barrels
    (20:38) Issie: @tom - wenns sein muss:biggrin: Kommentar nochmals editiert
    (20:38) anamelessghoul: Hast du die 4cl schon weg korhorry??
    (20:38) AlexM: wer von euch ist denn bitte puddingmithaut? :biggrin:
    (20:38) anamelessghoul: hallo =)
    (20:39) Hubertus: A: kurz - max. Mittellang, leicht Fruchtnote aber auch pfeffrig, "holzig",
    (20:39) AlexM: noice :biggrin:
    (20:39) Tom_R: Danke Issie!!!!!!!!!!
    (20:39) AlexM: wer macht eig protokoll ?
    (20:39) Issie: die englische autoübersetzung davon ist Hammer :biggrin: :biggrin:
    (20:40) MickMatrix88: Jeeeetzt kommt warscheinlich mein Liebling für heute Abend :anbet
    (20:40) Issie: it gets more tropical than peach for me though not
    (20:40) korhorry: @anamel: nee, nur 3cl von 10cl sind weg :smile:
    (20:40) BaLt3s: Ich denke auch der von Hubertus :biggrin:
    (20:41) AlexM: WBID:93502
    (20:41) Hubertus: C: die Nase ist am intensivsten und am abwechslungsreichsten danach wird es immer weniger. Schade
    (20:41) Hubertus: WBID:93502
    (20:41) AlexM: sorry hubertus ^^
    (20:41) Tom_R: Beim Vasen-Taucher spüre ich gleich das Alter im Glas. :smile:
    (20:41) Issie: ui den hatte ich sogar schon mal
    (20:41) korhorry: @Alex: ich versuche das später mal, das Protokol. Vielleicht speichert noch jemand zur Sicherheit? :smile: ich traue mir nicht
    (20:42) carrygold: Der rote Faden ist hier für mich wieder Weingummi und Minze
    (20:43) dectel: @Issie meine Ticklist sagt auch dass ich den schon hatte :wink
    (20:43) Hubertus: @BLts3s: von den Fassarten her auf jeden Fall. ;-)
    (20:44) Chriso:
    (20:44) anamelessghoul: ich hatte den auch schon mal und werde mich gleich wieder ärgern trotz leckerem Sample zu u100 keine Flasche bestellt zu haben :bonk
    (20:45) Chriso: Sehr lecker!! ich habe auf die erste Nase Vanillekipferl, exotische Früchte, Marzipan
    (20:45) carrygold: ü100 für nen 20er ist echt frech
    (20:45) Issie: Abfülldatum 2017... ja wäre man da halt schon aktiv gewesen :frown:
    (20:45) MickMatrix88: N: Seeeehr ansprechend...Zitrus, hier dann schon in der Nase die reifen hellen Früchte, tropisch, Mango, Papaya, dann auch schon etwas Eiche, da kommt dann die Reife durch, Vanille nur leicht für das Alter finde ich
    (20:45) anamelessghoul: jetzt könnte es etwas exotischer als Pfirsich werden
    (20:45) carrygold: @Chriso die Vanillekipferl passen perfekt
    (20:46) BaLt3s: Exotische Früchte ja, aber dominant find ich Zitrone. Dazu halt typisch ex-BC Vanille und Gebäck
    (20:46) anamelessghoul: Bin wieder bei dir Baltes
    (20:46) Hubertus: sehe gerade das ich den 2018 für 63€ ergattert hatte.
    (20:46) anamelessghoul: frech
    (20:47) MickMatrix88: What???? für 63 EUro die Pulle würd ich gerne noch nen 6er Träger kaufen :frown:
    (20:47) anamelessghoul: äh Glückwunsch :daumen
    (20:47) Caipi1893: Nase komplett Citrus.....
    (20:47) Glenremyx: Jau. Vanille und Gebäck passt. Da ist man wirklich direkt beim Vanillekipferl.
    (20:47) Issie: N2: leicht Staubig, Getreide, Zitrone, Zitronenbrause, Pfirsich, ganz leicht floral, minimal Erde, Karamell, Vanille, süßes Gebäck, Honig, Ananas, Mango, Maracuja, Kokos
    (20:48) Issie: 63€?? Da nehm ich ne ganze Palette :smile:
    (20:48) carrygold: Zitrus und Gebäck erinnern mich hier auch an Fantakuchen
    (20:48) Hubertus: hatte damals leider nur gekauft.
    (20:48) MickMatrix88: haha carry da klingelt auch bei mir was :smile:
    (20:49) AlexM: der macht auch schön auf mit der Zeit.
    (20:49) carrygold: @Mick da kam irgendeine Erinnerung vom Kindergeburstag wieder :biggrin:
    (20:49) MickMatrix88: So ein PLV findet man wirklich überhaupt nicht mehr, oder gibts Tipps aus dem Plenum?
    (20:50) MickMatrix88: @carry meine Frau hat das gerade auch bestätigt :smile:
    (20:50) korhorry: Der Stand lange noch bei Hotte für 90€, leider habe ich "nur" drei Pullen gekauft, eine trinkt ihr gerade :smile:
    (20:50) anamelessghoul: In der ehemaligen Preisregion würde mir spontan vllt der Glen Grant 15 einfallen @Mick
    (20:51) Issie: @mick ne die Zeiten sind vermutlich durch so ca. 120 ist aktuell das was ich so sehe die absolute Untergrenze
    (20:51) BaLt3s: Im Mund sehr ölig und cremig. Buttrig, Biscuit, Zitrusfrüchte, Vanille, Honig, Heidekraut, leicht grasig und ein wenig malz...Aber auch hier kein Kokos xD
    (20:51) MickMatrix88: @aname jap! der steht seit 2 Jahren ungeöffnet im Schrank....den muss ich mal auf machen :smile:
    (20:51) korhorry: N: Gebäck, Teig, Vanille, aber auch süßes Karamell
    (20:51) SmokeyRuhr: Die Bourbon Reifungen sind schon gut...
    (20:52) MickMatrix88: @Issie das lasse ich mir ja auch noch gerade so gefallen, ändern kann man es ja eh nicht
    (20:52) Issie: ja leider
    (20:52) carrygold: Ich hab mich noch gefreut als ich ne 11er Mortlach Vase für 79€ bekommen hab
    (20:52) AlexM: ich probier mal. slainte
    (20:52) Hubertus: N: Zitrus, Vanille, Getreide, hier habe ich jetzt auch die Minze, Lakritze, von Alkohol wieder nichts zu spüren,
    (20:52) dectel: Ein schönes Teil - so lasse ich mir EX BC gefallen
    (20:52) AlexM: auf kohorrys stammtisch
    (20:52) Issie: ab und zu gibts noch n paar alte CA Small Batch für unter 100, aber Vasen dürften alle weg sein
    (20:53) BaLt3s: Also den 20jährigen von MOS aus dem Roweinfass, hab ich vor ca 6-9 Monaten für 89€ noch erstanden. Ab und zu gibt's noch Glücksgriffe
    (20:54) Tom_R: Der ist auch toll in der Nase.
    (20:54) Glenremyx: Stark im Mund. Der kann seine Kraft nicht so gut verbergen, passt aber gut. Gezuckerte Zitrone mit Vanillearomen. Das Holz hält sich hier trotz der 20 Jahre noch zurück.
    (20:54) MickMatrix88: Macht ja auch Spaß die Jagd :smile:
    (20:54) Hubertus: Rotweinfass ist bei mir immer kritisch.
    (20:55) AlexM: Mag ich auch nicht so gerne.
    (20:55) korhorry: M: wieder viel viel Gebäck und Teig, Vanillebombe eben. Trägt das gleiche wie die Nase, ohne Veränderung bis in den Abgang, hach, das ist ein klasse Teil !
    (20:55) korhorry: das Rotweinfass kommt ja erst später :smile: ihr müsst keine Angst haben :smile:
    (20:56) pavelmr:
    (20:56) MickMatrix88: @korhorry, danke dann muss ich die Notes nicht selbst eintippen :smile: hinten raus noch ordentlich würzige Eiche
    (20:56) Tom_R: Aroma: Knuspermüsli, Vanillekipferl, Em-Eukal, Honig, feuchtes Holz.
    (20:56) Issie: M2: Maracuja, Pfirsich, Aprikose, Karamell, Vanille, Zitronenbrause, Zitrone, Grapefruit, ein paar Kräuter kommen auch zwischen durch, das Holz hinten raus merkt man deutlich
    (20:57) korhorry: @Hubertus: also minze und lakritz habe ich hier aber garnicht
    (20:57) korhorry: die Vanille macht bei mir alles platt :smile:
    (20:57) anamelessghoul: Bei mir die Zitrusnoten
    (20:58) korhorry: @Tom: Knuspermüli passt auch super, ja
    (20:58) BaLt3s: Abgang hätte bei dem Alter gerne ein wenig länger sein dürfen, aber bei mir ist ja Geschmack immer das ausschlaggebende Kriterium. Nase 88 Geschmack 91 Abgang 86 -> 89 Punkte
    (20:58) BaLt3s: Knuspermüsli find ich auch gut, sone Art Mandel-Granola
    (20:58) Tom_R: Ui Maracuja hätte ich auch gerne im Mund gehabt. Die Frucht bleibt mir vergönnt...
    (20:58) SmokeyRuhr: Von der Richtung bin ich bei Issie, aber so genau bekomme ich das nicht raus. Eben nur die Richtung, nicht die Einzelfrucht. Irgendwie Obstkorb mit den Früchten
    (20:58) anamelessghoul: @Tom ich hätte noch welche in der Küche liegen. passt bestimmt gut
    (20:59) Issie: hmm Müsli oder irgendwas in die Richtung bekomme ich im mund nicht
    (20:59) BaLt3s: Also ich bedanke mich bei @Korhorry für's Ausrichten und die Teilung, aber ich muss mich nun leider für die Arbeit fertig machen. Da sind auch 2*2cl ausreichend um noch was geschafft zu bekommen
    (20:59) AlexM: Maracuja ist gut :daumen
    (20:59) Tom_R: @anamelessghoul Lieber nicht. Die Säure macht bestimmt alles nieder. :wink:
    (20:59) BaLt3s: Ich wünsche allen Teilnehmern noch einen schönen Abend, genießt die leckeren Drams.
    (20:59) anamelessghoul: Dann mal frohes Schaffen Baltes
    (20:59) korhorry: alles klar Balt3s, haste mir ja schon mitgeteilt. Wünsche dir eine gute Nachtschicht...
    (21:00) Tom_R: Ich muss jetzt mal nach Mandel-Granola googlen...
    (21:00) carrygold: ich geh mit Hubertus Notes mit. Vanille ist bei mir auch dezenter. Die Brause von Issie hab ich auch. Wie die Traubenzuckerbonbons aus der Apotheke
    (21:00) MickMatrix88: Frohes schaffen Balt3s!!! Bis zum nächsten mal :smile:
    (21:00) dectel: Mach gut BaLt3s
    (21:00) Caipi1893: M hab hier auch zitroniger Fruchtkorb und Kräuter lecker....
    (21:00) Hubertus: M: cremig, Zitrus, Getreide, malzig, Vanille, gut Holz, der Alkohol ist gut spürbar aber schön eingebunden und nicht störend.
    (21:00) Tom_R: Servus Balt3es!!!!
    (21:00) AlexM: hau rein
    (21:00) pavelmr: Ciao Balt3es
    (21:00) MickMatrix88: Ich finde die Stärke von 49,3% ist perfekt!
    (21:00) carrygold: Frohes schaffen Balt3s :smile:
    (21:00) Tom_R: Ja, das stimmt Mick.
    (21:01) AlexM: bei mir zieht sich der weiße pfeffer weiter durch
    (21:01) AlexM: ist das n glentaucher ding ?
    (21:01) Hubertus: bei mir überwiegen auch die Zitrusnoten.
    (21:01) AlexM: N2:Schön fruchtig und süß. Der Alkohol piekst etwas in der Nase. Ein exotische Fruchtkorb: Mango, Papaya, Vanille, Limette, Mürbeteig und für das Alter erstaunlich dezent nur Eichenholz. Der Alkohol verfliegt mit der Zeit.
    (21:01) AlexM: M2: Ölig, fruchtig und süß. Vanille, Maracuja, rosa Pfeffer, unreife Mango.
    (21:01) anamelessghoul: Auch am Gaumen die Zitrusnote im Vordergrund. Vanille ist auch wieder da. Jetzt auch Getreide und Malz und eine gewisse Würze, die im Abgang adstringierend kleben bleibt.
    (21:02) AlexM: A2: Angenehmer Abgang. Bisschen Eichenwürze, ohne ins Bittere abzugleiten. Vergorene gelbe Früchte und Trauben. Dezent weißer Pfeffer.
    (21:02) korhorry: @AlexM: hmm, also beim zweiten war bei mir nicht wirklich was mit Pfeffer. ist mir jetzt nicht als Glentaucher-Ding aufgefallen. Bei mir ist das vielleicht diese angenehmeSchärfe an der Zungenspitze?
    (21:03) BaLt3s verlässt den Chat. (Browser geschlossen)
    (21:03) carrygold: Eucalyptus find ich jetzt auch wieder
    (21:04) Chriso:
    (21:04) Issie: Glas ist leer :frown:
    (21:04) AlexM: das könnte sein kohorry
    (21:04) Chriso verlässt den Chat.
    (21:04) AlexM: Stammtisch Dram #2: Schön eleganter Ex-Bc mit einem exotischen Fruchkorb als Geruch. Herrlich. Danach verblasst der mir ein bisschen. Nicht unangenehm, eher unscheinbar. Muss ich nochmal probieren. Für den damaligen Preis ein No Brainer. 89-87-87 ges 88
    (21:05) Hubertus: A: mittellang, leichte Süße, die Tanninen bleiben am längsten an der Zunge hängen.
    (21:06) Tom_R: Geschmack: Weißer Pfeffer, Brausepulver Zitrone (issie, absolut!!!), Papaya, Pfirsich und die Frische von Eukalyptus im Abgang.
    (21:06) dectel: ja die 88 aus der Base passen
    (21:07) Tom_R: Trotz der nur 49% hat der den Mundraum ordentlich belegt und sanft narkotisiert!!!
    (21:07) carrygold: 88 geh ich mit. Der würde heute bestimmt bei 160+ liegen
    (21:07) MickMatrix88: Ich hab ihm in meiner Begeisterung 91 gegeben. Bin aber auch immernoch auf dem Ex-BC Ü 18 Trip
    (21:07) Hubertus: C: schönes Teil das seine Noten komplett durchziehen kann wobei mir die Zitrusnote etwas zu dominant ist und die Vanille verdrängt.
    (21:07) Glenremyx: In der zweiten Nase ist die Vanille etwas schwächer.
    (21:07) carrygold: @Tom_R schön gesagt :biggrin:
    (21:08) Glenremyx: Im Geschmack bleiben Süße mit Zitronennoten und Vanille der Hauptact. Tropische Früchte liegen im Hintergrund, bleiben aber blass. Die Eiche ist sehr zurückhaltend.
    (21:09) Caipi1893: @Hubertus 100% aber deutlich besser wie der zuvor...klasse
    (21:09) Hubertus: Wasser tut ihm nicht wirklich gut, bringt den Malt auf die eher bittere/herbere Seite.
    (21:09) Issie: für den alten preis ein absoluter no-brainer, aber um mir richtig gut zu gefallen hat der mir auch zu viel Zitrus
    (21:10) korhorry: hm, ich glaub bei dem habe ich noch nie Wasser probiert, mir gefallen die 49% einfach gut und sind passend
    (21:10) Hubertus: mach es auch nicht ;-)
    (21:11) Tom_R: Das leere Glas ist toll!!! Leckerer Zitronenkuchen. :biggrin:
    (21:11) Tom_R: Wen darf ich mir schon einmal zum entlüften einschenken?
    (21:11) korhorry: wenn alle durch sind? kann es weitergehen?
    (21:11) Issie: ich warte schon :biggrin:
    (21:12) Tom_R: Rowein?
    (21:12) korhorry: 3. Dram: Glentauchers 10yo 1st fill Sherry Hogshead WID107380


    (21:12) korhorry: 3. Dram: Glentauchers 10yo 1st fill Sherry Hogshead WID107380
    (21:12) Issie: ich meine Sherry als nächstes
    (21:12) Hubertus: geht für mich auch klar in Führung
    (21:12) AlexM: SCC ist eig immer gut
    (21:13) Hubertus: WBID:107380
    (21:13) carrygold: Erster Eindruck: alte Bücher, Kastanien und Rosinen
    (21:13) Tom_R: Oh, dann hüpfen wir durch die Alkoholgehalte? okay...
    (21:14) AlexM: Ich bin heute ein bisschen alkohol empfindlich. auch der piekst wieder in der nase
    (21:15) Issie: oha der ist richtig dunkel
    (21:15) anamelessghoul: ja der hat etwas von der alkoholischen Kühle
    (21:15) Tom_R: Also nach dem hier spüre ich nix mehr von den anderen. :biggrin: Der kleistert alles zu.
    (21:16) Issie: also wenn die beiden danach noch krasser werden, dann müssen das ja absolute Granaten sein
    (21:16) SmokeyRuhr: Mist. Den hätte ich eher einschenken müssen. Ich glaube, der braucht etwas bis ich da durch komme
    (21:16) Caipi1893: ohne jetzt geschnuppert oder probiert zu haben 189 € haben die den Schuss nicht gehört.....
    (21:16) Tom_R: Ich zweifle etwas, issie.
    (21:17) Issie: ja ich auch
    (21:17) Issie: also die ersten Eindrücke sind echt brutal
    (21:17) carrygold: Jetzt kommt wieder nen bisschen Brause-Prickeln und heftiger Holzleim
    (21:17) Tom_R: @Caipi1893 das ist nicht der Ausgabepreis - das sind die Shops, bei denen man nie kaufen sollte.
    (21:17) korhorry: die SHop-Links sehe ich jetzt erst, haha
    (21:18) Tom_R: Also ich habe Cola-Sirup im Glas. Und ihr?
    (21:18) Issie: N3: Leder, dunkle Trockenfrüchte, Tabak, Schuhcreme, getrocknete Kräuter, Nüsse,
    (21:19) pavelmr:
    (21:19) korhorry: Erster Eindruck: dicker Sirup, Tannenhonig, Tabak, dunkle Schokolade und Rosinenbrei
    (21:19) anamelessghoul: @Smokey ging mir auch so. Jetzt kommt er langsam
    (21:20) MickMatrix88:
    (21:20) Caipi1893: schon klar..... N sehr lecker Pflaumen dunkle Früchte...
    (21:20) pavelmr: @ Kohorry da sitmme ich dir zu
    (21:21) Issie: N3: wenn man mal hinter die og. Aromen kommt finde ich auch noch Kakaopulver, sehr dunkle Schokolade, etwas Waldbeermarmelade, Zimt
    (21:21) MickMatrix88: es dauert lange, bis sich meine Nase an die Wucht gewöhnt hat aber dann kommt echt einiges zum Vorschein.
    (21:21) MickMatrix88: Das gefällt mir dann auch...
    (21:22) carrygold: Ich häng immer noch beim Leim...
    (21:22) SmokeyRuhr: Tabak, dunkle Früchte, Rosinen und ich denke, da kommt noch was mit der Zeit
    (21:22) korhorry: ja stimmt, mit der Zeit kommt noch Marzipan dazu, hmm lecker
    (21:22) MickMatrix88: Mache mal nen Tropfen Wasser dran
    (21:22) AlexM: Tropfen Wasster tut dem mMn gut
    (21:22) Tom_R: Aroma: Pflaumenmus mit einem Hauch Zimt, Datteln, Rosinenstollen, altes Ledersofa und Zedernholz.
    (21:22) AlexM: ^^
    (21:23) anamelessghoul: Datteln sind gut
    (21:23) anamelessghoul: ich krieg auch grade Issies Schuhcreme
    (21:23) Hubertus: N: Lederpolitur, Schuhcreme, Pflaumenmus, dunkle Schokolade, Rosinen, hier ist der Alkohol spürbar,
    (21:23) korhorry: ich könnte an dem Teil stundenlang schnuppern
    (21:23) Tom_R: Marzipan ist gut, kommt mit Zeit und Wärme durch.
    (21:23) Glenremyx: @Tom_R Das trifft es ziemlich gut.
    (21:23) carrygold: Ja, jetzt mit nen paar Tropfen macht der schön auf
    (21:23) Issie: irgendwie hat der echt was von meinen Bundeswehrstiefeln :biggrin:
    (21:23) Caipi1893: ja Marzipan....sehr lecker...
    (21:24) Hubertus: Schuhcreme ist bei mir sogar sehr prägnant,
    (21:24) korhorry: @Issie: :smile:
    (21:24) dectel: nach etwas Wasser kommt mehr zum vorschein
    (21:24) Tom_R: Wasser? Dann muss ich auch ein paar Tropfen probieren!
    (21:24) Issie: na dann mach ich ausnahmsweise auch mal Waaser ran
    (21:24) korhorry: ich hab jetzt auch Wasser drin, dann wird er viel fruchtiger....
    (21:25) Tom_R: Ja, Wasser zieht den Vorhang auf.
    (21:25) carrygold: Jup, der leim ist zu Schuhcreme geworden und die dunklen Früchte und Kakao find ich auch
    (21:25) Tom_R: Aber wie zum Geier riecht Schuhcreme? Lange nicht mehr dran gerochen. :wink:
    (21:25) dectel: war das gerade ein Hauch Rosmarin?
    (21:25) carrygold: sogar gebrannte Mandeln und kandierter Apfel
    (21:26) korhorry: hat ihn schon jemand getrunken? ich hab gerade mal genippt... ufff
    (21:26) Tom_R: Oh ja, mit Wasser kommt so ein richtig rot kandierter Apfel durch. :smile:
    (21:26) SmokeyRuhr: Der Nase tat ein Tropfen Wasser echt gut.
    (21:26) Caipi1893: mit etwas Wasser ist der definitiv richtig genial..... Sollte mal wieder meine Schuhe putzen ;-)
    (21:26) Tom_R: :biggrin:
    (21:27) korhorry: Mund: altmuffiges Ledersofa, aber auch wieder Rosinen und Marzipan, aber sehr sehr Old-School, richtig alte Schrankwand im Keller (positiv gemeint)
    (21:27) Issie: hab ich zu wenig Wasser genommen? Ich hab keine große Veränderung
    (21:27) carrygold: @korhorry gar nicht so extrem süß und ziemlich dampf ^^
    (21:28) korhorry: nee der Mund ist nicht mehr süß-fruchtig, der ist alt und schwer
    (21:28) Tom_R: Ich muss auch einmal nippen...
    (21:28) Issie: ich probier erst mal bevor ich den jetzt verwässere
    (21:28) dectel: Das ist eine Flasche die zu Wasserspielchenen animiert - da wird es bestimmt nicht langweilig
    (21:28) carrygold: Das hat schon was von Lammchops mit Rosmarin und Honig-BBQ-Sauce
    (21:29) korhorry: @carrygold: stimmt, würzige BBQ Soße.... jetzt wo du es schreibst
    (21:29) MickMatrix88: @dectel das stimmt auf jeden Fall!
    (21:29) Tom_R: Ui, hochprozentiger Sherry. :biggrin:
    (21:30) carrygold: Auch etwas rauchig/verkohlt im Abgang
    (21:30) AlexM: :daumen
    (21:30) Glenremyx: Im Mund Süße. Dunkle Früchte. Datteln. Und dann kommt auch Leder, Pflaume und Marzipan vorbei.
    (21:31) AlexM: N3: Sherrybröm mit einem alkoholischen Stich. Alter Ledereinband, Laub, Kastanien, Datteln und Rosinen. Aber alles mit einer eher herben Note. Mit einem Tropfen Wasser kommen noch Nüsse, Pflaumenmus und getrocknete Kräuter. Entwickelt sich schön mit Zeit im Glas.
    (21:31) AlexM: M3: Schön ölig und angenehm kräftiger Antritt. Der Tropfen Wasser war gut. Leder, Maronen, Waldhonig, weißer Pfeffer und Rosinen. Sehr Speichelanregend. Waldbeer- und Sauerkirschmarmelade.
    (21:32) AlexM: A3: Beim Runterschlucken eine leicht künstliche und metallische Note. Die fruchtig-herben Aromen ziehen sich schön durch.
    (21:32) Tom_R: Die herbe Note passt.
    (21:32) SmokeyRuhr: Kann mich dem bisher geschriebenen gut anschließen. Wirkt dadurch viel älter.
    (21:32) Issie: M3: Leder, Waldbeermarmelade, Nüsse, getrocknete Kräuter, Kaffee, Holz
    (21:33) Issie: mir fehlt bei dem hier deutlich Süße :smile:
    (21:33) SmokeyRuhr: Ja, richtig süß ist er nicht. Stört mich bei dem aber nicht. Passt so, wie er ist, für mich ganz gut.
    (21:34) anamelessghoul: Die Kaffee/aTabak-Röstaromen im Abgang mag ich
    (21:34) Hubertus: M: staubig, trocken, Sherry, Kaffee, leichte Honigsüße, Rosinen,
    (21:34) Glenremyx: Stimmt. Die vorhandene Süße ist nicht so aufdringlich. Der passt wirklich gut.
    (21:34) Hubertus: Marzipan habe ich nicht
    (21:35) AlexM: Mozartkugeln im Geruch
    (21:35) pavelmr: ein leckerer Sherry-Vertreter, etwas weniger Alkohol würde mir besser gefallen.
    (21:35) carrygold: Ich find diese Rosmarin und Braten Note echt lecker
    (21:35) MickMatrix88:
    (21:36) AlexM: Stammtisch Dram #3: Wirkt älter als angegeben, nur im Abgang verrät eine leicht künstlich-metallische Note die Jugend. Schön dunkelfruchtig und herber Malt. Der weiße Pfeffer zieht sich bisher bei den Tauchern durch. 89-89-87 ges 88, aber ein Ticken besser als de Ex-BC
    (21:36) korhorry: ich komme da jetzt auch nicht mehr von der würzigen Fleischnote mit BBQ Soße runter... aber ich finde es lecker
    (21:36) Tom_R: Geschmack: kurze Pfeffernote, heftige trockene Sherrynoten mit Rosinen und getrockneten Pflaumen, dunkle Schokolade, altes Holz.
    (21:36) Caipi1893: da bin ich komplett bei pavelmr mit etwas Wasser kommt er richtig intensiv und sehr lecker...
    (21:37) Caipi1893: aber Braten und Rosmarin bzw. BBQ hab ich nicht....
    (21:37) Hubertus: A: mittellang, Kräuter, leicht metallisch, leicht pfeffrig, schokoladig
    (21:38) korhorry: uff, auf jeden Fall muss nach dem etwas der Gaumen neutralisiert werden. Hätte ich vorher gewusst wie ölig und würzig er aufträgt hätte ich ihn ans Ende gesetzt. Ich hoffe mein geliebter MoS Red Wine Taucher kann sich gleich durchsetzen, das wird eine schwere Aufgabe
    (21:38) carrygold: Da wäre ne Großflasche zum planschen nicht schlecht. Aber nicht bei dem Preis :biggrin:
    (21:38) anamelessghoul: Der funktioniert genau andersrum wie #1 wird für mich hintenraus immer besser
    (21:39) SmokeyRuhr: Leckeres Teil. Besonders für das Alter. Aber nicht für den Preis, der gerade aufgerufen wird. Aber da kann der Whisky ja nix für.
    (21:39) carrygold: @aname Seh ich auch so!
    (21:39) Glenremyx: Die Fleisch/BBQ Linie habe ich auch nicht. Mir kommt er schon eher wie ein typischer Sherry Vertreter vor, nur auf eine interessant würzige Art.
    (21:40) anamelessghoul: Nur schade dass der Alk hier nicht optimal eingebunden ist. Aber ist halt auch nur 10yo
    (21:40) korhorry: ich habe für die Sherrybombe 95€ plus Porto bezahlt
    (21:40) korhorry: dies zur Info.
    (21:40) AlexM: ich muss auch erstmal den geschmack neutralisieren
    (21:41) korhorry: keine der heutigen miesen Plörre war dreistellig :smile:
    (21:42) SmokeyRuhr: 95 Euro ist ja auch nicht wenig Geld, aber bei dem was gerade an Preisen aufgerufen wird, wohl okay. Aber für das Alter.... Verrückte zeiten halt.
    (21:42) Hubertus: C: hier kann/muss man fast mit Wasser spielen. Ist ein Sherry-Vetreter der angenehmeren art.
    (21:42) carrygold: Bei 95€ kann man sich das noch schöntrinken :alki
    (21:42) dectel: Du sagst es @SmokeyRuhr
    (21:43) korhorry verlässt den Chat (Browser geschlossen)
    (21:43) Tom_R: korhorry ? Oh oh...
    (21:44) korhorry betritt den Chat
    (21:44) Issie: das wars dann mit dem Protokoll :smile:
    (21:44) korhorry: verdammt, ich doofi
    (21:44) Tom_R: Das war's mit dem Protokoll...
    (21:44) korhorry: :smile:
    (21:44) Issie: ich machs
    (21:44) Tom_R: Issie, zwei Dumme... :biggrin:
    (21:44) AlexM:
    (21:44) korhorry: ich bin auf das kleine gemeine "X" gekommen
    (21:45) korhorry: sorry, wer macht das Protokoll`?
    (21:45) Issie: ich kümmer mich drum
    (21:45) Caipi1893: aber der ist definitiv die 95 € wert.......hast noch welche im Schrank stehen?? oder Hubertus aus Versehen auch ne Sherry geordert???
    (21:45) Tom_R: Wen darf ich mir einschenken?
    (21:45) carrygold: Red Wine dürfte dran sein
    (21:46) korhorry: sollen wir den nächsten Dram knüppeln?
    (21:46) pavelmr: gerne

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    IssiedectelTom_R3 gefällt das
  • Korhorry
    Themenersteller
    User Korhorry
    Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,643Bewertungen: 0
    Optionen


    (21:46) korhorry: Dann der 4. Dram Glentauchers MoS RedWine Hogshead 18yo
    (21:46) MickMatrix88: :alki
    (21:47) anamelessghoul: Die Base sagt mir, dass ich den auch schon mal hatte... allerding ohne Erinnerung daran :biggrin:
    (21:47) Issie: Oha die erste nase ist schon mal ganz Spannend: Kokos und mandarine
    (21:47) carrygold: Bis jetzt waren aber alle Abfüllungen echt gut. Vielen Dank nochmal für das Set!
    (21:47) Hubertus: nee den habe ich nicht auf Lager
    (21:47) Issie: ich hatte den auch schon mal
    (21:48) MickMatrix88: Spannend und nicht alltäglich, wie ich finde...
    (21:48) Hubertus: WBID:170759
    (21:49) Tom_R: Ach der hat nur 51.2 %?
    (21:50) Issie: ömm wo sind denn da die Rotwein-Noten? :smile:
    (21:50) korhorry: N: Da sind sie wieder, meine süßen Erdbeeren, leichte angenehme Säure, und viel Fruchtgummi
    (21:50) carrygold: Rotweincreme...Blaubeeren und im Hintergrund warmes Baguette
    (21:50) korhorry: ich bin gespannt wie ihr den findet... der kann schmecken, aber auch absolut nicht gefallen, ich weiß
    (21:51) korhorry: DocF hat ihn vernichtend abgestempelt :smile:
    (21:51) Issie: ohne die Farbe würde ich den auf n EX-BC schätzen
    (21:51) carrygold: Überraschend cremig/süffig in der Nase für Rotwein
    (21:53) MickMatrix88: Also die erste Nase gefällt mir soweit ganz gut
    (21:53) carrygold: Jetzt hab ich auch Erdbeeren und Rote Grütze
    (21:54) Issie: N4: Kokos, Mandarine, Orange, Zitronenbrause, Pfirsich, Aprikose, Karamell, Vanillekipferl, Erdbeermarmelade,
    (21:54) AlexM: Da ist die Kokos ^^
    (21:54) Glenremyx: Erdbeeren ja, auf jeden Fall, aber mit einer Holzschutzlasur im Hintergrund.
    (21:54) Issie: Das ist so krass untypisch für Rotwein. Sehr spannend
    (21:55) Tom_R: Also jetzt habe ich mindestens ein Aroma von euch allen in der Mase. :biggrin:
    (21:55) Tom_R: M=N
    (21:56) korhorry: heute abend finde ich in dem Dram viel Mango
    (21:56) korhorry: aber auch Jighurteis
    (21:56) korhorry: Joghurteis
    (21:56) carrygold: Da kommt echt immer mehr Zitrus und Brause durch
    (21:56) Hubertus: N: Erdbeere, Blaubeere, Buttercreme, leicht säuerlich, mit wärme und Zeit habe ich dann tropische- und Rotweinnoten, ,
    (21:56) Tom_R: Aroma: Jogurt-Gums, Kokosmakronen, Marzipan, Erdbeeren mit Vanillepudding.
    (21:57) carrygold: Stimmt Joghurteis!
    (21:57) Issie: N4: Mango, Maracuja.... der hat ja fast noch mehr exotische Früchte als der EX-BC
    (21:57) AlexM: bei mir gehts eher son in richtung erdbeer sahne bonbon
    (21:57) Tom_R: Joghurteis sind meine Katjes Gummibärchen.
    (21:58) carrygold: Die Eis Assoziation bringt jetzt auch Pistazie mit
    (21:59) korhorry: Katjes Fruchtgummi passt gut, die sind doch auch so sahnig/fruchtig
    (21:59) AlexM: also auf rotwein wäre ich hier niemals gekommen o.O
    (21:59) Glenremyx: Vorhin war es Lamm, dann Braten mit BBQ, jetzt gibt es noch Eis dazu.... Ich kriege mächtig Hunger!
    (21:59) Issie: ich würde hier auch nie auf Rotwein kommen...
    (21:59) carrygold: Also bis auf die chemische Rotweincreme hätte ich das auch nicht vermutet
    (22:00) Issie: Eis finde ich nicht, aber so langsam kommen immer mehr Zitrusfrüchte
    (22:00) korhorry: ein 5-Gänge Menü heute abend- :smile: beim ersten Dram hatte ich noch Popcorn gelesen :smile:
    (22:00) anamelessghoul: N: Recht fruchtig mit Erdbeermarmelade, Aprikose, Sahnekaramell, feinen Zitrusnoten
    (22:00) Glenremyx: Auf Rotwein deutet wirklich nur die Erdbeernote hin. Der wäre in einem Battle schwierig zu tippen.
    (22:00) Issie: ich muss den jetzt probieren!
    (22:00) dectel: absolut kein typischer Rotwein Malt - aber mir gefällts!
    (22:01) anamelessghoul: die seltsame Weingumminote die ich sonst oft bei Rotweinreifungen habe finde ich hier auch überhaupt nicht
    (22:01) Caipi1893: Nase mild fruchtig, Erdbeere ganz sicher.....
    (22:02) Hubertus: M:
    (22:03) SmokeyRuhr verlässt den Chat (TimeOut)
    (22:03) Glenremyx: Teufel, jetzt habe ich die Joghurt-Gums auch in der Nase....
    (22:03) carrygold: In der Nase hatte ich auch kein Weingummi, aber am Gaumen und vor allem im Abgang find ich die
    (22:03) Tom_R: Glenremyx :biggrin:
    (22:03) SmokeyRuhr betritt den Chat
    (22:04) SmokeyRuhr verlässt den Chat (Browser geschlossen)
    (22:04) anamelessghoul: Na dann muss wohl mal probieren
    (22:04) AlexM:
    (22:04) Tom_R: Also im Mund habe ich den Rotwein mega präsent.
    (22:04) pavelmr: für mich auch ein eher untypische Rotweinreifung
    (22:04) carrygold: @Glenremyx Katjes – jes – jes – jes oder so :biggrin:
    (22:04) MickMatrix88:
    (22:05) anamelessghoul: Tatsächlich sehr präsent am Gaumen
    (22:05) korhorry: M: Fruchtgummi, Sahne, Erdbeeren, und auch wieder die Schärfe an der Zungespitze die Alex immer Pfeffer nennt?
    (22:05) anamelessghoul: Der Alk kitzelt aber auch wieder gut obwohl der weniger hat
    (22:05) korhorry: der Abgang zeigt sicher aber überwiegend fruchtig süß, leicht sprtzig wie Sekt
    (22:05) Caipi1893: Mund süß, fruchtig und leichte Bitternote aber noch angenehm..klasse
    (22:05) Glenremyx: @carrygold So in etwa. Die Fabrik steht ja auch ca. 35-40 km von hier.
    (22:06) SmokeyRuhr betritt den Chat
    (22:06) anamelessghoul: auf 18yo hätte ich den wohl nicht geschätzt
    (22:06) Issie: M4: Mandarine, Erdbeermarmelade, etwas Karamell, Nüsse, Zitrone, Grapefruit, Kaffee, Holz
    (22:06) SmokeyRuhr: Jetzt fliege ich andauernd raus. Jedes mal, wenn ich was geschrieben hatte, war ich weg...
    (22:06) SmokeyRuhr: Cool.Geht wieder.
    (22:06) AlexM: ne der wirkt irgendwie jünger. und diese würzige pfeffernote hatten bisher alle
    (22:07) Tom_R: anamelessghoul Sondern noch älter? :biggrin:
    (22:07) Hubertus: M: cremig, Erdbeercreme, Karamell, hier habe ich jetzt Fruchtgummi, leicht pfeffrig, Alkohol ist hier am spürbarsten.
    (22:07) Issie: mit derm Geruch kann im Geschmack nicht mithalten. Find ich ziemlich Zitrus-dominiert
    (22:07) SmokeyRuhr: Was war das für ein Rotwein?
    (22:08) korhorry: welcher Rotwein ist nicht bekannt, und auch "Hogshead" also wieder zusammegebaute Barrique's ?
    (22:08) carrygold: @SmokeyRuhr Das ist Dr. Oetker Rotweincreme...also kein Rotwein :wink:
    (22:08) Glenremyx: @SmokeyRuhr Ein Rüpelsheimer Nierentritt. Südhang.
    (22:08) SmokeyRuhr: Manches wirkt eher künstlich süß. Trotzdem nicht unlecker. Finde den recht süffig. Nicht tiefgründig.
    (22:09) SmokeyRuhr: Dr. Oetker.... Da gehe ich mit. Die Frage war nicht auf Antworten ausgelegt.... ;-)
    (22:10) MickMatrix88: 18 Jahre Barrique? Da müsste aber mehr Eiche am Start sein oder? Finder der könnte auch als 12er finish durchgehen.
    (22:10) AlexM: N4: Fruchtig und süß. Aber auch hier eine leicht alkoholische Note. Erdbeeren, Rote Grütze, Sahnebonbon, Brausestäbchen, dezent Holz und so eine Vanille-Holz-Klebstoffnote von Bourbon. Wird immer exotischer, jetzt mit Mango-Maracuja Eis.
    (22:10) Glenremyx: Ja. Die 18 Jahre trägt er nicht vor sich her.
    (22:10) AlexM: M4: Sahnig-fruchtiger Antritt, der wird aber schnell würzig-pfeffrig. Ein Tropfen Wasser macht auch diesen Taucher weicher. Maracuja und Joghurteis, weißer Pfeffer. Wirkt im Geschmack jünger als 18 Jahre.
    (22:10) AlexM: A4: Würzig und leicht bitter im Abgang. Das säuerliche der Maracuja verbleibt. Zitrusdrops.
    (22:11) dectel betritt den Chat
    (22:11) Issie: mit paar Tropfen Wasser geht bei mir die extreme Zitrusnote zurück und ich find den dann deutlich besser im Geschmack
    (22:11) dectel: Verdammt jetzt hat es mich auch rausgekickt
    (22:11) Caipi1893: ..
    (22:11) AlexM: Stammtisch Dram #4 Wow, blind hätte ich wohl nie auf ein Rotweinfass Reifung getippt. Wirkt aber insgesamt jünger als die angegebenen 18 Jahre. 88-86- 85 ges 86. Nicht schlecht aber haut mich nicht wirklich vom Hocker
    (22:12) dectel: Scheiß NRW Internet :lache
    (22:12) Hubertus: Habe von den 18 Jahren auch nichts gespürt. Da hatte der 10er davor mehr Holz. Hätte max. auf 12 Jahre getippt.
    (22:12) AlexM: beim dem regen saufen die kupferleitungen ab
    (22:12) carrygold: Also mit Wasser wird der kräutiger
    (22:12) Issie: im Abgang hat der schon bisschen Holz
    (22:12) Issie: aber für 18J schon recht wenig
    (22:12) korhorry: mit dem Alter gebe ich euch recht.
    (22:13) korhorry: Der wirkt jünger, der Sherry von eben wirkte älter...
    (22:13) Hubertus: sehe ich auch so.
    (22:14) korhorry: und nun Finale? Port von Billy's Sohn?
    (22:14) carrygold: Ich find den richtig Interessant. Vermutlich war der Sherry vorher keine gute Idee
    (22:14) Tom_R: Geschmack: ganz kurzer Pfeffer, dann direkt feine rote Früchte: Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren und rote und schwarze Johannisbeeren, ein paar mediterrane Kräuter und sanftes Holz im Abgang.
    (22:14) SmokeyRuhr: 85 Punkte... vlt. 86...
    (22:15) Tom_R: War der auch <100€?
    (22:15) Hubertus: A: mittellang, süß, rotbeerig, leicht pfeffrig
    (22:16) Glenremyx: Im Mund habe ich überwiegend Erdbeeren. Die Fruchtkomponente dominiert auch hier. Holz kaum wahrnehmbar bei 18 Jahren.... Lecker, aber nicht sehr breit aufgestellt. Könnte auch ein 12er mit Finish sein.
    (22:16) korhorry: @Tom-R: 89€
    (22:16) AlexM:
    (22:16) Tom_R: @korhorry du hast davon schon 3 Flaschen geleert? Also zwei ohne uns?
    (22:17) Hubertus: C: fruchtig-süße Abfüllung die teilweise etwas künstlich wirkt.
    (22:17) korhorry: @Tom_R: ja, eine hier, eine im privaten Stammtisch, und eine lief "durch die Bar mit Besuch und so"
    (22:18) Tom_R: Respekt!
    (22:19) korhorry: übrigens, der lag gestern am privaten Stammtisch auf Platz 2, nur geschlagen vom Linkwood mit dem Kontabass von FR
    (22:19) Issie: bei mir liegt der gerade ganz vorne
    (22:19) anamelessghoul: Das war übrigens ein Kandidat aus der Asterix Battle. Deswegen hatten wir den schon im Glas @Issie
    (22:20) Issie: ah OK und da wurde der auch super erkannt oder :biggrin:
    (22:20) anamelessghoul: ich war in der Runde 2t letzter mit 2 Punkten :biggrin:
    (22:20) anamelessghoul: Du hattest 5 :wink:
    (22:20) Hubertus: :lache
    (22:20) korhorry: stimmt, derwar beim Asterix-Battle dabei... ich hab ihn blind total verfehlt glaube ich
    (22:20) anamelessghoul: https://www.whisky.de/forum/discussion/comment/1075489#Comment_1075489
    (22:20) Tom_R: Okay. Ich finde den auch gut. Im Vergleich zu dem Sherrymonster liegt er für mich sogar vorn, weil etwas einzigartiger und recht gut eingebunden vom Alkohol her.
    (22:21) anamelessghoul: @korhorry du bist sogar auf 6 Punkte gekommen
    (22:22) korhorry: dann läute ich mal das Finale ein!


    (22:22) korhorry: 5. Dram: Glentauchers - Alistair Walker - Port
    (22:22) Tom_R: Juhuuuu
    (22:22) Caipi1893: ..
    (22:22) dectel: WBID:171517
    (22:23) pavelmr:
    (22:23) AlexM: WBID:171517
    (22:23) korhorry: @anamelessghoul: Bei der Menge die ich vom RedWine Taucher aber schon schnabbuliert habe ist alles andere als ein Volltreffer eine Enttäuschung :smile:
    (22:23) AlexM: ^^
    (22:23) Issie: der riecht für die Fassart typisch :smile:
    (22:23) Hubertus: WBID:171517
    (22:23) carrygold: Noch mehr Katjes
    (22:23) Tom_R: Endlich mal ordentliche %! :biggrin:
    (22:24) korhorry: ja, erste Nase gleich schweres nasses Holz.... typisch Port
    (22:24) anamelessghoul: Da ist die Port Joahnnisbeere
    (22:24) SmokeyRuhr: Der Alkohol stört mich nicht (oder nicht mehr....?)
    (22:24) Tom_R: Uaaah - die Nase ist heftig deftig.
    (22:24) Hubertus: kommen wir jetzt in Richtung Trinkstärke Tom :chen
    (22:24) Issie: Mon Cherie
    (22:25) Tom_R: Hubertus War ein langes Vorspiel heute. :wink:
    (22:25) carrygold: Mon Cherie! Oder die Dinger von Sky du Mont...
    (22:26) Tom_R: Rocher?
    (22:26) dectel: Edle Tropfen in Nuss meinst du wohl
    (22:26) Caipi1893: Nase massiv Holz
    (22:26) anamelessghoul: die feinen Tropfen :biggrin:
    (22:26) carrygold: @dectel genau die! Danke :biggrin:
    (22:26) korhorry: ich kriege aus der Nase gerade nicht mehr als fassertränktes Holz
    (22:26) Issie: massiv süß auf jeden Fall
    (22:28) korhorry: NAse: nasses Holz, etwas Zimt! süße und öliges Weihnachtsgebäck
    (22:28) SmokeyRuhr: Hieß die mit den Dingern nicht Mirja? :prost
    (22:28) Tom_R: fassertränktes Holz - absolut!
    (22:29) carrygold: Also so viel tut sich da nicht bei mir
    (22:30) Issie: N5: Kirsche, Mon Cherie, rote Johannisbeeren, Zuckerwatte, Pflaumenmus, Zimt, Kirschkaugummi, Karamell, Holz
    (22:30) korhorry: ich glaub ich probier da gleich mal einen tropfen Wasser, vielleicht maht er dann auf
    (22:31) MickMatrix88 verlässt den Chat (TimeOut)
    (22:31) MickMatrix88 betritt den Chat
    (22:31) Caipi1893: ja definitiv mit etwas Wasser passt der sehr gut....
    (22:31) carrygold: @Issie da geh ich mit den Notes voll mit
    (22:32) AlexM: boah hat der bums uiiuiui
    (22:32) AlexM: besser mit zwei tropfen wasser
    (22:32) korhorry: ja Kirschsaft trifft es gut
    (22:32) Glenremyx: Ich bin da bisher auch bei @Issie, nur bei der Zuckerwatte tue ich mich bisher schwer, die habe ich so nicht,
    (22:32) korhorry: wasser macht ihn viel fruchtiger und offener, nicht so schwer
    (22:32) SmokeyRuhr: Wow... Ich hab den jetzt probiert. Hochprozentiger Nachtisch...
    (22:33) Issie: N5: jetzt kommt noch Mandarine, Zitrone dazu. Die zitrusfrüche ziehen sich über alle Abfüllungen durch
    (22:33) pavelmr: @Genremyx ich habe auch keine Zuckerwatte, aber sonst stimme ich den Notes von Issie auch zu
    (22:33) AlexM: Der hat auch ne abgefahrene Farbe.
    (22:34) MickMatrix88: Kommt mir auch sehr reif vor für 11 Jahre. Das Fass hatt wohl eine gute Qualität!
    (22:34) MickMatrix88: Gefällt mir sehr :smile:
    (22:34) korhorry: ja, doch, am Anfang dachte ich der stinkt ab heute abend, aber mit Wasser, Zeit und Wärme, der will gut behandelt werden, entwickelt er sich....
    (22:34) AlexM:
    (22:35) Issie: ich vertrau euch mal und mach auch bisschen Wasser dran
    (22:35) korhorry: jetzt dominieren Kirschen und Butterkekse....
    (22:35) Tom_R: Aroma: Alkoholstich in der Nase, Johannisbeeren, Pfefferminze, Rosmarin, dahinter Früchtebrot und getrocknete Früchte. Fein.
    (22:35) Issie: der Chat reagiert heute Abend aber echt bisschen seltsam
    (22:36) carrygold: @Issie bei mir ist gefühlt alles ok
    (22:36) SmokeyRuhr: Das ist bei mir auch so Issie. Es dauert etwas, bis der Post auftucht und 2 mal bin ich raus geflogen.
    (22:37) korhorry: Mund und Abgang: mit Wasser: Kirschen, Butterkekse und Schokolade, leichte Röstaromen
    (22:37) Tom_R: Ach so!!! Ich dachte issie meint uns. :biggrin:
    (22:37) Caipi1893: das liegt bestimmt am Sturm.....
    (22:37) Hubertus: N:Kirschlikör, nasses Holz, HubbaBubba, Buttercreme, hier spürt man den Alkohol mal richtig,
    (22:37) Issie: jo eindeutig ne Verzögerung und zwischen drin hatte ich paar mal das Gefühl es hängt, dann kamen gleich paar Posts auf ein mal
    (22:37) Tom_R: Ich probiere den Kollegen jetzt mal.
    (22:37) Hubertus: hier ist auch alles normal.
    (22:38) carrygold: Hmm, der Butterkeks von @korkorry gefällt mir jetzt auch sehr gut
    (22:38) Tom_R: Im Mund herrlich ölig!!!
    (22:38) Glenremyx: Im Mund, nach dem ordentlichen Bummms, dunkle Kirschen. Dann rüber zu Pflaumen. Untermalt von einer ganz dezenten Leder/Tabak-Note. Gefällt mit gut, auch mit vollem Dampf.
    (22:38) Issie: N5: mit Wasser kommen n paar kräuter dazu, aber sonst keine große veränderung
    (22:39) Caipi1893: Mund mit etwas Wasser auch sehr lecker.... Kirsche hab ich auch....
    (22:39) anamelessghoul: ziemlich saftig find ich den im Mund
    (22:39) carrygold: Also bei allen Drams hatte ich jetzt mehr oder weniger diese Zitronenbrause und etwas Rosmarin
    (22:40) Issie: @carrygold bei der zitrone geh ich absolut mit
    (22:40) anamelessghoul: bin da ziemlich bei dir Glenremyx
    (22:40) korhorry: eure Zitronenbrause und auch Pfeffer der sich durch alle Drams zieht wundert mich etwas. Ich fand jeden Dram auf seine Art völlig unterschiedlich, kein Aroma dass sich wiederolt hat
    (22:41) SmokeyRuhr: Das ist ein schöner Dram zum Abschluss. Den mache ich leer. Bei den anderen habe ich noch etwas übrig.
    (22:41) anamelessghoul: @korhorry ich würde mir jetzt auch nicht zutrauen eine bestimmte Tauchereigenheit zu erkennen ^^
    (22:41) korhorry: :daumen
    (22:42) AlexM: Boah für mich hatten die alle im Geschmack ordentlich Würze. Vlt Fass, für mich Pfeffer. Mal weiß, mal schwarz, mal rosa.
    (22:42) MickMatrix88: Sorry Leute, ich muss mich schon verabschieden. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Vielen Dank @korhorry für die Mühe mit der Flaschenteilung! War wieder ein interessantes Tasting! Der Ex-BC hat mir natürlich am allerbesten gefallen. Den Rest kann ich mir ja Morgen im Protokoll nachlesen
    (22:42) MickMatrix88: Gute Nacht Leute
    (22:42) AlexM: Gude
    (22:42) anamelessghoul: Gute Nacht
    (22:42) Issie: Gute Nacht Mick
    (22:42) korhorry: tschau Mick!
    (22:42) dectel: Gute Nacht Mick
    (22:42) Glenremyx: Das Einzige, was alle weitestgehend gemein hatten, war auffällig wenig Eichenwürze.
    (22:43) pavelmr: Gute Nacht Mick
    (22:43) Caipi1893: Korhorry so geht es mir auch...alle unterschiedlich aber allsamt klasse. Der Sherry war für mich ganz vorn.....
    (22:43) carrygold: Schönen Abend noch :mehr
    (22:43) Caipi1893: ciao Mick
    (22:43) MickMatrix88 verlässt den Chat
    (22:43) AlexM: N5: Zunächst etwas säuerliche Johanissbeere. Dann süßer mit Erdbeer-Sahne-Bonbon und wieder zurück zum säuerlichen Mon Cherie. Dunkle Schokolade und nasses, morsches Holz. Alles sehr angenehm verwobenen und ausbalanciert. Öffnet sich schön mit Wasser und Zeit.
    (22:43) korhorry: in der Base kommt der Port-Taucher bisher von den Punkten (bevor wir vom Stammtisch eingefallen sind) am schlechtesten Weg
    (22:43) AlexM: M5: Auch hier süß und säuerlich zugleich. Viel Holz und wie immer der Pfeffer. Der hat schon ordentlich Dampf und verträgt gut zwei Tropfen Wasser. Wieder Erdbeer-Sahne-Bonbon, Maracuja und Kirsche.
    (22:43) AlexM: A5: Der Abgang ist zum Glück eher süß als säuerlich. Zuckerwatte, Maracuja und Erdbeeren. Angenhm mittellang mit Zitrusdrops.
    (22:44) pavelmr: @Kohorry vielen Dank mal für die tolle Auswahl und dass du mit oder auch uns die Glentauchers näher gebracht hast
    (22:44) AlexM: Stammtisch Dram #5 Braucht Zeit und nochmehr Wasser. Dann schön ausbalanciert süß-säuerlich. Ges 87 Pkt
    (22:45) carrygold: Ich fand auch alle unterschiedlich und mit eigenem Charakter, aber Zitrus und Rosmarin war für mich überall präsent
    (22:45) Tom_R: Geschmack: ordentlich Pfeffer (dank der Prozente?), Kirschwasser und Himbeergeist, viele Kräuter, trockener Wein. Lecker!
    (22:45) anamelessghoul: Süßlich herb im Abgang mit dunkler Schokolade und den Beerennoten.
    (22:45) carrygold: Natürlich werde ich nie einen Glentauchers blind erkennen :biggrin:
    (22:45) Issie: M5: Kirsche, Nüsse, Karamell, Mandarine, Zitrone, Grapefruit, Holz
    (22:46) Hubertus: M: heftiger Antritt, Kirsche, Sahnebonbon, leicht holzig, hier habe ich zum erstmals die Brause,
    (22:46) korhorry: ich hatte wenn meine Aufzeichnung stimmt bisher 53 verschiedene Glentauchers.... ich fange dann mal langsam an auf die Zitrusbrause und den Pfeffer zu achten :smile:
    (22:46) pavelmr: wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Hat wieder mächtig Spaß gemacht. Ciao und Gute Nacht euch allen
    (22:47) Tom_R: Gute Nacht!!!
    (22:47) dectel: Gute Nacht pavelmr
    (22:47) Issie: @korhorry ide musst du halt jetzt nochmal nachholen, dass da du drauf achten kannst
    (22:47) carrygold: @korhorry besser spät als nie :biggrin:
    (22:47) AlexM: Gute nacht pavel
    (22:47) pavelmr verlässt den Chat
    (22:48) Caipi1893: Ich bin bei folgender Reihenfolge 3>4>2>5>1
    (22:48) SmokeyRuhr: Sagen wir mal so: Wenn wir in der Base bewerten, wird der Kaleu wohl deutlich fallen... Aber den Port finde ich interbewertet.
    (22:48) Issie: ich bin bei 4 > 2 > 3 > 5 > 1
    (22:49) anamelessghoul: Bei mir 3>2>5>4>1
    (22:49) korhorry: mein Rating am Abend heute
    (22:49) Tom_R: Puh, Reihenfolge ist echt schwierig...
    (22:49) Caipi1893: ich war von dem Sherry echt begeistert, hab ich mir gleich 3 weitere Sherry Tauchers geordert und werde mal ne Teilung reinstellen....
    (22:49) Tom_R: Caipi1893 WID?
    (22:49) Hubertus: A: mittellang, süßlich und Holz,
    (22:50) korhorry: 5 - 1 - 3 - 2 - 4
    (22:50) Caipi1893: Die WID muss ich erst raussuchen hab die 3 bei feinste Weine geordert......
    (22:50) korhorry: @Caipi: welche
    (22:50) SmokeyRuhr: 3 > 2 = 5 > 4 > 1
    (22:51) AlexM: hmm schwierig mit der Reihenfolge...
    (22:51) Issie: den besten Sherry Tuacher, an den ich mich erinnern kann war der von TWC WID:126548
    (22:51) dectel: Puh, sehr schwierig heute - bis auf den Rye sind bei mir alle sehr nah beisammen 2-3-5-4-1
    (22:52) AlexM: 3>2>5>4>1
    (22:52) korhorry: das stimmt @Issie, gerade TWC hat da echte Granaten am Start.. leider kam seit 2 Jahren keine neue Abfüllung dazu
    (22:52) carrygold: Die Reihenfolge war Rye->Bourbon->Sherry->Rotwein->Port?
    (22:53) Caipi1893: 10 Jahre A.D. Rattrey Sherry But , 12y Sherry Amontillado und Gordon Mc Phail 07-2021 New Range
    (22:53) anamelessghoul: @issie hattest du den mal an nem stammtisch dabei?
    (22:53) Hubertus: C: für mich eine schöne Kirschbombe mit der man gut mit Wasser spielen kann.
    (22:53) Issie: @anamelessghoul ne ich hatte davon leider nie ne Flasche
    (22:54) Glenremyx: Bei mir ist es 5>3>4>2>1
    (22:54) AlexM: So. Ich muss noch ne Runde mit dem Hund raus :cry
    (22:55) AlexM: Danke Kohorry für den Einblick in Glentaucher. GuteMalts dabei und sehr vielfältig aufgestellt. WIe immer ein netter abend

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • Caipi1893 User Caipi1893 Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 697Bewertungen: 0
    Optionen


    (FT Aktiv) 3 x Glentauchers Sherry's

    Falls jemand noch ein paar Sherry's testen möchte .....   

    "Officer, ich hab den Mann gesehen, der mich angefahren hat, sein Name war Johnnie Walker." 

    Filmzitat "A beautiful Mind"

    Teilnehmer Whisky Stammtisch 86. bis 124. außer 87.                      FT 1. 2.





    Tom_R gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.