Suche folgende Gläser

  • TonyMahagony
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.01.2022Beiträge: 136Flaschensammlung:TonyMahagonys SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Februar 2022 um 12:18

    Guten Morgen,


    ich bin auf der Suche nach Whiskys auf folgendes gestoßen:



    Da ich dieses Glas unheimlich schön und elegant finde, wollte ich fragen, ob jemand von Euch weiß, welches das ist?

    Oder ob jemand einen Link zu einem ähnlichen hat. Finde vor allem den Rand und die Form echt toll.


    Beste Grüße

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,754Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    @TonyMahagony 


    Ich weiß es leider nicht, schaut aber aus wie ein Cognac Schwenker…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • TonyMahagony
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.01.2022Beiträge: 136Flaschensammlung:TonyMahagonys SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    @maltaholic Ah okay, vielen Dank, kann man solche überhaupt für Whisky benutzen? Oder sind die eher suboptimal?

  • maltstalker User maltstalker Dabei seit: 13.11.2021Beiträge: 776Bewertungen: 0
    Optionen


    TonyMahagony schrieb:


    @maltaholic Ah okay, vielen Dank, kann man solche überhaupt für Whisky benutzen? Oder sind die eher suboptimal?


    @TonyMahagony Schwenker sind bei Whisky nicht unüblich, wenn auch heute nicht mehr häufig gesehen. Die Glencairns oder das :horst: Glas haben sich durchgesetzt :wink:
    Cardhu hatte/hat? eigene Schwenker, die man kaufen konnte, oder auch als Teil einer Geschenkpackung. Die waren aber glaube ich kleiner als gängige Cognacschwenker...


    Wenn die Bälle hart geschlagen werden, sind die Harten hart am Ball. (Gordon Shumway)



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.