Die Preise steigen immer weiter

19729739749769789799801142
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,087Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    dectel schrieb:

    Dass das E10 Gelumpe billiger als Diesel ist, kennt man ja schon ein paar Tage, aber nun auch flächendeckend E5? :eek:


    Wofür zahlen Dieselfahrer nochmal höhere Kfz-Steuer?


    @dectel 

    Angebot, Nachfrage, Marktwirtschaft, Diesel, Heizöl. Nur mal so als Stichworte.

    @Waschbär 

    Rekord-Rohölpreise hatten wir doch schon öfter, da war allerdings, wie sonst auch immer, Diesel günstiger.
    Da Benzin und Diesel aus dem selben Erdöl raffiniert werden, erschließt sich mir das ganze eben nicht.

    Habe gerade gelesen, es soll an einer starken Heizöl liegen. 
    Wirklich? 
    Warum sollte man ausgerechnet am Ende des Winters nachbunkern, wenn der Ölpreis hoch ist und der Winter eher mild war?
    Habe auch noch nicht vermehrt Heizöl Transporter auf den Straßen wahrgenommen. 




    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,699Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen

    Ich war heute Nachmittag dann doch mal in Polen.


    Super 1,49€ / Liter 

    80 Liter getankt 

    Halbe Stunde Freizeit investiert

    57€ gespart 


    Für was kann ich die nur ausgeben...? :mrgreen:

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,087Bewertungen: 0
    Optionen


    @Calceolarius  Da wird sich schon was finden :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,729Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen


    Calceolarius schrieb:

    Ich war heute Nachmittag dann doch mal in Polen.


    Super 1,49€ / Liter 

    80 Liter getankt 

    Halbe Stunde Freizeit investiert

    57€ gespart 


    Für was kann ich die nur ausgeben...? :mrgreen:


    @Calceolarius 

    Das machst Du noch zwei bis dreimal,  dann kannst Du von dem Ersparten eine Flasche Whisky kaufen, die vor einem Jahr 57,- Euro gekostet hat.  :mrgreen:
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,699Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    Hastur schrieb:


    Calceolarius schrieb:

    Ich war heute Nachmittag dann doch mal in Polen.


    Super 1,49€ / Liter 

    80 Liter getankt 

    Halbe Stunde Freizeit investiert

    57€ gespart 


    Für was kann ich die nur ausgeben...? :mrgreen:


    @Calceolarius 

    Das machst Du noch zwei bis dreimal,  dann kannst Du von dem Ersparten eine Flasche Whisky kaufen, die vor einem Jahr 57,- Euro gekostet hat.  :mrgreen:

    @Hastur 
    Da müßte ich mir aber noch ein paar neue Kanister kaufen, die wiederum das Ergebnis verfälschen. Und an vielen polnischen Tankstellen darf man seit gestern auch nicht mehr in Kanister tanken. Bei "meiner" ging das heute zum Glück noch. 

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



    Coco_MaltWaschbär2 gefällt das
  • Elbwolf User Elbwolf Dabei seit: 09.06.2020Beiträge: 748Bewertungen: 0
    Optionen

    @dectel 

    ich habe mal gehört, dass man beim Raffinieren von Rohöl immer ein bestimmtes Verhältnis von Benzin zu Diesel bzw. Heizöl erhält, d. h. dass man aus Rohöl nicht 100% Diesel oder Benzin erzeugen kann. Man munkelte damals sogar, dass Diesel von Amerika nach Europa geschickt/verkauft wurde, weil die Amis viel weniger Dieselautos fahren und entsprechend weniger Diesel brauchen, aber viel erzeugen, da sie ja das Benzin brauchen. Ob das aktuell immer noch so ist, ich weiß es nicht...



                        "Bunt ist das Dasein und granatenstark... und: VOLLE KANNE, HOSCHIS!"


  • ottonormalt User ottonormalt Dabei seit: 27.01.2022Beiträge: 1,316Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. März 2022 um 01:05
    Optionen


    dectel schrieb:


    Waschbär schrieb:


    dectel schrieb:

    Dass das E10 Gelumpe billiger als Diesel ist, kennt man ja schon ein paar Tage, aber nun auch flächendeckend E5? :eek:


    Wofür zahlen Dieselfahrer nochmal höhere Kfz-Steuer?


    @dectel 

    Angebot, Nachfrage, Marktwirtschaft, Diesel, Heizöl. Nur mal so als Stichworte.

    @Waschbär 

    Rekord-Rohölpreise hatten wir doch schon öfter, da war allerdings, wie sonst auch immer, Diesel günstiger.
    Da Benzin und Diesel aus dem selben Erdöl raffiniert werden, erschließt sich mir das ganze eben nicht.

    Habe gerade gelesen, es soll an einer starken Heizöl liegen. 
    Wirklich? 
    Warum sollte man ausgerechnet am Ende des Winters nachbunkern, wenn der Ölpreis hoch ist und der Winter eher mild war?
    Habe auch noch nicht vermehrt Heizöl Transporter auf den Straßen wahrgenommen.

    @dectel   Das was aktuell beim Heizöl passiert hatten wir (zumindest die letzten 40 Jahre) aber noch nicht. Guckst Du:  https://www.tecson.de/heizoelpreise.html   :eek:

    Das geht ab 01. März wie eine Rakete. Das hat wohl auch Auswirkungen auf den Dieselpreis. Die Lieferungen beim Heizöl sind zu dem Preis bestellt und werden die nächsten Tage erst ausgeliefert.

    Warum nachbunkern? Panik! 
    Warum Unmengen Klopapier kaufen? :rolleyes:

    Volumenprozent ist durch nichts zu ersetzen — außer durch noch mehr Volumenprozent.


    dectelWaschbär2 gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,387Bewertungen: 0
    Optionen


    Elbwolf schrieb:

    @dectel 

    ich habe mal gehört, dass man beim Raffinieren von Rohöl immer ein bestimmtes Verhältnis von Benzin zu Diesel bzw. Heizöl erhält, d. h. dass man aus Rohöl nicht 100% Diesel oder Benzin erzeugen kann. [...]



    @Elbwolf @dectel 
    Ja, weil aus einem Ausgangsprodukt (Rohöl) in mehrschrittigen Destilationsprozessen Heizöl/Diesel und später Benzin gewonnen werden. Das Abfallprodukt bzw. das Restprodukt ist übrigens Bitum, womit unsere Strassen gebaut werden :horst:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Lackmischer User Lackmischer Dabei seit: 19.05.2021Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen
    AlexM schrieb:


    Elbwolf schrieb:

    @dectel 

    ich habe mal gehört, dass man beim Raffinieren von Rohöl immer ein bestimmtes Verhältnis von Benzin zu Diesel bzw. Heizöl erhält, d. h. dass man aus Rohöl nicht 100% Diesel oder Benzin erzeugen kann. [...]



    @Elbwolf @dectel 
    Ja, weil aus einem Ausgangsprodukt (Rohöl) in mehrschrittigen Destilationsprozessen Heizöl/Diesel und später Benzin gewonnen werden. Das Abfallprodukt bzw. das Restprodukt ist übrigens Bitum, womit unsere Strassen gebaut werden :horst:

    @AlexM du wolltest sicher Bitumen schreiben
    -Klugscheißmodus aus-:redface:

    Meine Musik spielt im 1-6-3-4-2-5 Takt


    Lackmischer's Lösemittel zum Schnüffeln und Trinken

    AlexM gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,699Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    ottonormalt schrieb:


    dectel schrieb:


    Waschbär schrieb:


    dectel schrieb:

    Dass das E10 Gelumpe billiger als Diesel ist, kennt man ja schon ein paar Tage, aber nun auch flächendeckend E5? :eek:


    Wofür zahlen Dieselfahrer nochmal höhere Kfz-Steuer?


    @dectel 

    Angebot, Nachfrage, Marktwirtschaft, Diesel, Heizöl. Nur mal so als Stichworte.

    @Waschbär 

    Rekord-Rohölpreise hatten wir doch schon öfter, da war allerdings, wie sonst auch immer, Diesel günstiger.
    Da Benzin und Diesel aus dem selben Erdöl raffiniert werden, erschließt sich mir das ganze eben nicht.

    Habe gerade gelesen, es soll an einer starken Heizöl liegen. 
    Wirklich? 
    Warum sollte man ausgerechnet am Ende des Winters nachbunkern, wenn der Ölpreis hoch ist und der Winter eher mild war?
    Habe auch noch nicht vermehrt Heizöl Transporter auf den Straßen wahrgenommen.

    @dectel   Das was aktuell beim Heizöl passiert hatten wir (zumindest die letzten 40 Jahre) aber noch nicht. Guckst Du:  https://www.tecson.de/heizoelpreise.html   :eek:

    Das geht ab 01. März wie eine Rakete. Das hat wohl auch Auswirkungen auf den Dieselpreis. Die Lieferungen beim Heizöl sind zu dem Preis bestellt und werden die nächsten Tage erst ausgeliefert.

    Warum nachbunkern? Panik! 
    Warum Unmengen Klopapier kaufen? :rolleyes:

    @ottonormalt 
    Ich hab gestern mal seit langem beim Heizöl nachgesehen. Seit meiner letzten Lieferung 2020 hat sich der Preis fast verfünffacht! Heiliges Kanonenrohr! Für meine damalige Lieferung über 1.100€ müßte ich jetzt 5.000€ hin blättern! :banghead:

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.