Die Preise steigen immer weiter

19839849859879899909911140
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,086Bewertungen: 2
    Optionen

    @Axbergo Das müsste man im Zweifel gerichtlich klären lassen. Und wie heißt es so schön: "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand" :mrgreen:

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 3x 20+Jahre: Glentauchers, Glenfarclas, Bowmore

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen


    dailydram schrieb:


    @JackieMoon ob die AGB's dann letztendlich rechtlich sicher sind oder nicht wird in dem Moment der Bestellung eh hinfällig, da man ja den Haken bei

    "Ich habe gelesen und stimme zu..." setzt. :wink:




    @dailydram Gott sei dank ist dem nicht so :wink:
    Das deutsche Gesetz gilt zum Glück vor irgendwelchen AGBs.
    WaschbärAxbergo2 gefällt das
  • Axbergo User Dabei seit: 09.12.2020Beiträge: 1,136Bewertungen: 0
    Optionen


    Vallado schrieb:

    @Axbergo Das müsste man im Zweifel gerichtlich klären lassen. Und wie heißt es so schön: "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand" :mrgreen:


    @Vallado 
    Da hast Du recht - und wegen ner Flasche Whisky sicher nicht… :mrgreen:
    Vallado gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,346Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    MZ78 schrieb:

    @dectel ich mag Benromach auch :redface:


    @MZ78 dann nehmt euch doch ein Zimmer ...:twisted:


    Duck und....:wink:
  • JackieMoon User JackieMoon Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    dailydram schrieb:

    Man man man... da kam ja doch einiges an Schwung in die Sache.


    @Vallado Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung und Recherche.

    @JackieMoon ob die AGB's dann letztendlich rechtlich sicher sind oder nicht wird in dem Moment der Bestellung eh hinfällig, da man ja den Haken bei

    "Ich habe gelesen und stimme zu..." setzt. :wink:



    Ehm... nein :biggrin:
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen


    dailydram schrieb:

    Man man man... da kam ja doch einiges an Schwung in die Sache.


    @Vallado Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung und Recherche.

    @JackieMoon ob die AGB's dann letztendlich rechtlich sicher sind oder nicht wird in dem Moment der Bestellung eh hinfällig, da man ja den Haken bei

    "Ich habe gelesen und stimme zu..." setzt. :wink:


    @dailydram 

    Leider nein. Sage ich als Bänker. Als Verbraucher freue ich mich darüber, dass ich jederzeit trotz ausdrücklicher Zustimmung nachträglich behaupten kann, dass ich die akzeptierten Verträge überhaupt nicht verstanden habe und auch nicht verstehen konnte und auch nicht verstehen musste. Vor Gericht habe ich dann recht gute Chancen, damit durchzukommen. Jedenfalls wenn der Gegner eine böse Bank ist. Bei bösen Whiskyversandunternehmen hat es wohl noch keiner ausprobiert.
  • JackieMoon User JackieMoon Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. März 2022 um 16:56
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    dailydram schrieb:

    Man man man... da kam ja doch einiges an Schwung in die Sache.


    @Vallado Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung und Recherche.

    @JackieMoon ob die AGB's dann letztendlich rechtlich sicher sind oder nicht wird in dem Moment der Bestellung eh hinfällig, da man ja den Haken bei

    "Ich habe gelesen und stimme zu..." setzt. :wink:


    @dailydram 

    Leider nein. Sage ich als Bänker. Als Verbraucher freue ich mich darüber, dass ich jederzeit trotz ausdrücklicher Zustimmung nachträglich behaupten kann, dass ich die akzeptierten Verträge überhaupt nicht verstanden habe und auch nicht verstehen konnte und auch nicht verstehen musste. Vor Gericht habe ich dann recht gute Chancen, damit durchzukommen. Jedenfalls wenn der Gegner eine böse Bank ist. Bei bösen Whiskyversandunternehmen hat es wohl noch keiner ausprobiert.
    Auch das ist ja so schlicht falsch auch wenn du es vielleicht anders meinst. 
    Du kannst als Verbraucher nicht irgendwelche Verträge anfechten, weil du sie nicht verstanden hast.  AGB können unter diversen Voraussetzungen ungültig sein, das kann ja jeder nachlesen online wen es interessiert. Aber nur weil der Verbraucher etwas nicht verstehen kann/will/muss kann er keinen Vertrag angreifen.

    Glaube das Thema kann man jetzt auch mal abhaken :biggrin:
  • maltstalker User maltstalker Dabei seit: 13.11.2021Beiträge: 757Bewertungen: 0
    Optionen

    Das war jetzt auch nicht so ernst gemeint...

    Egal, für mich ist das Thema Springbank durch.

    Ich brauch jetzt erstmal einen Clynlish.

    Wenn die Bälle hart geschlagen werden, sind die Harten hart am Ball. (Gordon Shumway)



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen


    dailydram schrieb:

    Das war jetzt auch nicht so ernst gemeint...

    Egal, für mich ist das Thema Springbank durch.

    Ich brauch jetzt erstmal einen Clynlish.


    @dailydram 


  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,690Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 357
    Optionen


    Potstill schrieb:


    MZ78 schrieb:

    @dectel ich mag Benromach auch :redface:


    @MZ78 dann nehmt euch doch ein Zimmer ...:twisted:


    Duck und....:wink:

    @Potstill Du hast doch Heimweh, sieh zu das du wieder nach Hause kommst und mal wieder nen ordentlichen Malt wechhaust... 

    Die Reha tut Dir nicht gut... :biggrin:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

    dectelMaltsofIslay2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.