Die Preise steigen immer weiter

19879889899919939949951140
  • fraz14 User fraz14 Dabei seit: 28.12.2006Beiträge: 1,718Flaschensammlung:fraz14s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic auch wenn der Preis besser ist als in anderen Shops- fair sind 200€ für 10 Jahre für mich nicht:mrgreen:

    Meine kleine Sampelliste

    Aktuelle Flaschenteilung 

    Abgeschlossene Flaschenteilungen

    1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6 I 7 I 8 I 9 I 10 I 11 I 12 I 13 | 14 | 15 | 16

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen


    fraz14 schrieb:

    @maltaholic auch wenn der Preis besser ist als in anderen Shops- fair sind 200€ für 10 Jahre für mich nicht:mrgreen:


    @fraz14 

    Jetzt würde ich mich freuen, wenn den jemand zu diesem Preis eine FT anbieten würde…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    MaltsofIslay gefällt das
  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 537Bewertungen: 32
    Optionen

    Wie hieß es, als ich mich 2016 hier angemeldet habe.... DIE WHISKYBLASE PLATZT BALD!


    maltaholic schrieb:


    fraz14 schrieb:

    @maltaholic auch wenn der Preis besser ist als in anderen Shops- fair sind 200€ für 10 Jahre für mich nicht:mrgreen:


    @fraz14 

    Jetzt würde ich mich freuen, wenn den jemand zu diesem Preis eine FT anbieten würde…

    Also.... ich sag ja nicht oft was. Aber jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten:wink:
    Ich hab den LB mit 11 Jahren vor 4 Jahren glaub ich, auf der Messe in Schwetzingen probiert.  Nicht schlecht.....jo. Aber der damalige Preis von 100 bis 120 Euro war mir schon viel zu teuer:banghead:
    Meiner Meinung nach, muss hier keiner Angst haben, was verpasst zu haben. Auch bei einer Teilung zu 200 Euro jetzt....never ever!
    Wie man auf Mondpreise von 800 bis 900 Euro kommt, ist mir schleierhaft. Was mir noch mehr schleierhaft ist... dass es genug Leute gibt, die das bezahlen.....
  • Igitor User Igitor Dabei seit: 30.12.2018Beiträge: 1,918Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. März 2022 um 10:31
    Optionen


    Wizz schrieb:

    Wie hieß es, als ich mich 2016 hier angemeldet habe.... DIE WHISKYBLASE PLATZT BALD!


    maltaholic schrieb:


    fraz14 schrieb:

    @maltaholic auch wenn der Preis besser ist als in anderen Shops- fair sind 200€ für 10 Jahre für mich nicht:mrgreen:


    @fraz14 

    Jetzt würde ich mich freuen, wenn den jemand zu diesem Preis eine FT anbieten würde…

    Also.... ich sag ja nicht oft was. Aber jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten:wink:
    Ich hab den LB mit 11 Jahren vor 4 Jahren glaub ich, auf der Messe in Schwetzingen probiert.  Nicht schlecht.....jo. Aber der damalige Preis von 100 bis 120 Euro war mir schon viel zu teuer:banghead:
    Meiner Meinung nach, muss hier keiner Angst haben, was verpasst zu haben. Auch bei einer Teilung zu 200 Euro jetzt....never ever!
    Wie man auf Mondpreise von 800 bis 900 Euro kommt, ist mir schleierhaft. Was mir noch mehr schleierhaft ist... dass es genug Leute gibt, die das bezahlen.....

    @Wizz Wer 800 bis 900 für einen 10-jährigen zahlt, hofft in Wahrheit ja nur darauf, in Zukunft einen noch dümmeren zu finden, der mehr zahlt...
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,300Bewertungen: 0
    Optionen


    Igitor schrieb:


    Wizz schrieb:

    Wie hieß es, als ich mich 2016 hier angemeldet habe.... DIE WHISKYBLASE PLATZT BALD!


    maltaholic schrieb:


    fraz14 schrieb:

    @maltaholic auch wenn der Preis besser ist als in anderen Shops- fair sind 200€ für 10 Jahre für mich nicht:mrgreen:


    @fraz14 

    Jetzt würde ich mich freuen, wenn den jemand zu diesem Preis eine FT anbieten würde…

    Also.... ich sag ja nicht oft was. Aber jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten:wink:
    Ich hab den LB mit 11 Jahren vor 4 Jahren glaub ich, auf der Messe in Schwetzingen probiert.  Nicht schlecht.....jo. Aber der damalige Preis von 100 bis 120 Euro war mir schon viel zu teuer:banghead:
    Meiner Meinung nach, muss hier keiner Angst haben, was verpasst zu haben. Auch bei einer Teilung zu 200 Euro jetzt....never ever!
    Wie man auf Mondpreise von 800 bis 900 Euro kommt, ist mir schleierhaft. Was mir noch mehr schleierhaft ist... dass es genug Leute gibt, die das bezahlen.....

    @Wizz Wer 800 bis 900 für einen 10-jährigen zahlt, hofft in Wahrheit ja nur darauf, in Zukunft einen noch dümmeren zu finden, der mehr zahlt...

    @Igitor Mit der Phantasie möchte ich auch ausgestattet sein. Dann wäre ich jetzt Romanautor oder Drehbuchschreiber:lol:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Igitor User Igitor Dabei seit: 30.12.2018Beiträge: 1,918Bewertungen: 0
    Optionen



    Igitor schrieb:


    Wizz schrieb:

    Wie hieß es, als ich mich 2016 hier angemeldet habe.... DIE WHISKYBLASE PLATZT BALD!


    maltaholic schrieb:


    fraz14 schrieb:

    @maltaholic auch wenn der Preis besser ist als in anderen Shops- fair sind 200€ für 10 Jahre für mich nicht:mrgreen:


    @fraz14 

    Jetzt würde ich mich freuen, wenn den jemand zu diesem Preis eine FT anbieten würde…

    Also.... ich sag ja nicht oft was. Aber jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten:wink:
    Ich hab den LB mit 11 Jahren vor 4 Jahren glaub ich, auf der Messe in Schwetzingen probiert.  Nicht schlecht.....jo. Aber der damalige Preis von 100 bis 120 Euro war mir schon viel zu teuer:banghead:
    Meiner Meinung nach, muss hier keiner Angst haben, was verpasst zu haben. Auch bei einer Teilung zu 200 Euro jetzt....never ever!
    Wie man auf Mondpreise von 800 bis 900 Euro kommt, ist mir schleierhaft. Was mir noch mehr schleierhaft ist... dass es genug Leute gibt, die das bezahlen.....

    @Wizz Wer 800 bis 900 für einen 10-jährigen zahlt, hofft in Wahrheit ja nur darauf, in Zukunft einen noch dümmeren zu finden, der mehr zahlt...

    @Igitor Mit der Phantasie möchte ich auch ausgestattet sein. Dann wäre ich jetzt Romanautor oder Drehbuchschreiber:lol:

    @Dronach_Aficionado es muss ja nicht funktionieren, die Hoffnung reicht (bei manchen) als Motivatior für überhöhte Preise aus.


    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,014Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen


    Wizz schrieb:

    Wie hieß es, als ich mich 2016 hier angemeldet habe.... DIE WHISKYBLASE PLATZT BALD!


    @Wizz 

    Die Blase ist mittendrin im Platzen! Sich fortpflanzende Risse kann man schon sehen und die Berstgeräusche kommen mir eher grummelnd als summend vor...
    Ich verschanze mich lieber hinter den Kisten mit den Flaschen voller altem Gelump...:mrgreen:


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

    PotstillLDB2 gefällt das
  • LaSiriuz User Dabei seit: 23.07.2018Beiträge: 919Bewertungen: 0
    Optionen

    @Zwolle kannst Du das begründen?

    Abgeschlossene Flaschenteilungen:


    1/ 2 / 3 / 4/ 5/ 6/ 7/ 8/ 9/ 10/ 11 / 12/ 13/ 14/ 15/ 16/ 17/ 18/ 19/ 20/ 21/ 22/ 232425/ 26/ 27/ 28 / 29


    Aktuelle Teilung: 


    ---


    Meine Sampleliste

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,300Bewertungen: 0
    Optionen


    LaSiriuz schrieb:

    @Zwolle kannst Du das begründen?


    @LaSiriuz Ich übernehme das mal: Der LB 2021er erreicht im Zweitmarkt aktuell nicht mal die Preise vom 2020er. Schottischer Single Malt ist sowas von tot:mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,014Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. März 2022 um 13:47
    Optionen


    LaSiriuz schrieb:

    @Zwolle kannst Du das begründen?


    Ich kann das natürlich nur von meinem Standpunkt als sagen wir "fortgeschrittener Genießer" betrachten und
    beobachte seit einiger Zeit, daß bei sehr vielen Mitstreitern das Interesse an Neuabfüllungen gegen Null tendiert oder sich anderen Spirituosen zugewandt wird. Das wirkt sich dann auch auf die übrigen Aktivitäten zum Thema aus, die merklich nachlassen. 
    Sieht man ja auch hier im Forum, wie der "die Preise steigen immer weiter"-Faden stets oben in der Themenliste platziert ist und die Teilungen oberhalb der Standards weniger werden. 
    An mir selbst merke ich es genauso: Sollte es im nächsten Jahr wieder ins gelobte Land gehen, dann interessieren mich die Distillery onlys schon jetzt nicht mehr, weil preislich (weit) jenseits allem weltlichen...
    Mich würde schon noch die eine oder andere, vor allem ältere, Abfüllung interessieren, aber selbst bei Beträgen unter €100 (was für Schnaps ja auch unheimlich viel Geld ist, was man sich immer mal wieder klarmachen muss, unabhängig vom Einkommen), bin ich mittlerweile kaum noch bereit die Wunschpreise zu zahlen.
    Nicht selten sind Gurken dabei und das Gefühl, ich könnte mein Geld auch genauso gut in den Gulli stecken, verfolgt mich ständig.
    Wenn dann noch das Budget knapper wird, fängt man schon an zu überlegen, ob jede neue Abfüllung unbedingt für teuer Geld ins Regal muss, zumal die Qualität (ich meine das jetzt mal unabhängig vom Preis) schon lange und deutlich schmeckbar umfassend abgenommen hat.
    Als Neueinsteiger würde mir das Hobby vermutlich nicht mehr viel Freude machen, spätestens dann, wenn man
    mit Samples Vergleiche zu früheren Abfüllungen anstellen konnte.
    Wenn jetzt noch die Preise für die Standards merklich anziehen, dann kann das meiner Meinung nach kein gutes Ende nehmen. 
    Da ist es wohl mal wieder an der Zeit für einen gesundenden Abwärtszyklus und in zehn Jahren wird wieder durchgestartet (vielleicht dann mit einer leckeren Glen Garioch-Abfüllung? Die scheinen mir die Zeichen der Zeit verstanden zu haben...)


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.