Was mich gerade freut...

110911092109310951097109810991527
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,391Bewertungen: 0
    Optionen

    Und dass es gerade dieser Fall ist, der deine Aufmerksamkeit und "Genugtuung" erregt, ist natürlich völlig zufällig und unbedeutend!? :mrgreen:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen


    AlexM schrieb:

    Gehässigkeit kann also auch Freude sein...? Na dann 


    @AlexM Ja

    https://en.wikipedia.org/wiki/Schadenfreude

    Wenn die dann noch, so wie hier, gerechtfertigt ist weil es der Geschädigte verdient hat, wo ist das Problem :mrgreen:


  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,928Bewertungen: 54
    Optionen


    AlexM schrieb:

    Und dass es gerade dieser Fall ist, der deine Aufmerksamkeit und "Genugtuung" erregt, ist natürlich völlig zufällig und unbedeutend!? :mrgreen:


    @AlexM Wenn's Dir hilft und bevor Du mich hier in irgend eine Ecke drängen möchtest, die Verurteilung von Gina-Lisa Lohfink hat mich auch gefreut.


  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,391Bewertungen: 0
    Optionen

    Was für ne Ecke denn? 

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,391Bewertungen: 0
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:


    AlexM schrieb:

    Gehässigkeit kann also auch Freude sein...? Na dann 


    @AlexM Ja

    https://en.wikipedia.org/wiki/Schadenfreude

    Wenn die dann noch, so wie hier, gerechtfertigt ist weil es der Geschädigte verdient hat, wo ist das Problem :mrgreen:



    @ReggaeShark Wer sind wir über Verdient oder Ungerechtfertigt zu urteilen? Aber das so in einem öffentlichen Forum in diesem Thread rauszuposaunen zeigt halt mMn nur n schmalen Charakter.

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    @AlexM 

    Unsere Gesellschaft als ganzes hat sich gemeinschaftlich entschlossen solche Handlungen nicht zu tolerieren, deshalb gibt es Gesetze dagegen und es kann Anzeige gegen ihn erstattet werden.

    Anschuldigungen wie die von Herrn Ofarim ruinieren Karrieren und Leben, und das weiß er, denn genau das war seine Absicht.


    Was empfindest du denn bei solchen Schlagzeilen? Trauer? Gleichgültigkeit?

    Deine Empörtheit impliziert für mich, dass du der Ansicht bist der Zweck heiligt alle Mittel wenn man sich "angegeriffen fühlt", egal ob das nun objektiv stimmt oder nicht.

    Und man aus dieser Konsequenz anderen dann nach seinem eigenen Ermessen Schaden zufügen darf. 

     

    Hätte er einfach nur gesagt dass der Hotelmirarbeiter unprofessionell oder unfreundlich war wäre alles in Ordnung gewesen. Aber er wollte die Eskalation,  den Shitstorm, das öffentliche Interesse. Hat damit gedroht das alles "viral gehen zu lassen" um noch mehr Druck als "Promi" aufzubauen


    Textbook Karma.


    Es ist ja nicht so als ob er bei einem Autounfall ums Leben gekommen wäre und dass hier jetzt zelebriert wird.

    Er handelte nur so um jemand anderem maximalen Schaden zuzufügen, und was daraus nun erwächst hat er sich selbst zuzuschreiben.


    Ich finde wenn Schadenfreude irgendwo angebracht ist dann bei genau solchen Geschichten, und irgendwie ist ein Off-Topic-Forum auch der richtige Ort dafür.




    fraz14tangtangTD153 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    Optionen

    @ReggaeShark ich vermute ganz unprofessionell, er wollte halt Attention - nur eben die mit anderem Vorzeichen, notfalls auf Kosten anderer - mutmaßlich - schön dass man dem nachgeht.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,391Bewertungen: 0
    Optionen

    @ReggaeShark Danke für die Belehrung.

    Es ging auch gar nicht um die nach hinten los gegange Altion von O. und der nachverfolgung. Das geht für mich voll klar. Hab da auch keine Empörung. 

    Finde nur interessant dass gerade dieser Fall der "fälschlichen Beschuldigung und dessen Konsequenz" hier anlass zur Freude ist. Mehr nicht. Hab die Story mit den Keksen net vergessen und da kommt dieser Post halt in ein anderes Licht :wink: 

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 31. März 2022 um 19:17
    Optionen

    @dRambo 

    Wenn rauskommt dass er doch die Wahrheit gesagt hat gönne ich ihm das und freue mich über die ganze PR für ihn.

    Dann hat meine Schadenfreude niemandem geschadet außer mir selbst.

    Wir starten hier ja keine Hetzkampagne und rufen bei seinen Plattenlabels oder irgendwelchen Sponsoren an und wollen ihm schaden.


    Ich hatte vor diesem Vorfall von Gil Ofarim noch nie gehört, und fälle mein Urteil deshalb auch nicht über ihn als Person, sondern nur über ihn als ProAntagonist in diesem medialen Schauspiel.

    Zum Glück bin ich nur einfacher Bürger und kann deshalb mutmaßen wie ich lustig bin solange das keine Konsequenzen für irgendwen hat :smile:


  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 31. März 2022 um 19:18
    Optionen


    AlexM schrieb:

     Hab die Story mit den Keksen net vergessen und da kommt dieser Post halt in ein anderes Licht :wink: 

    @AlexM
    Als jemand der auf Anhieb keine Ahnung hat was die Kekstory ist, fand ich den Post ziemlich banal und neutral.
    Mir wäre es auch nicht wichtig genug es hier zu posten.
    Ich habe mich aber auch schon oft selbst dabei erwischt auf der GMX Startseite o.Ä. dann doch von irgendwelchen schwachsinnigen Promiartikeln geködert zu werden und den Müll dann doch, zumindest teilweise, zu lesen. 
    Wieso dann einfach nicht kurz das was einen gerade, wenn auch nur aus Langeweile heraus, beschäftigt im OT dumpen?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.