Die Preise steigen immer weiter

110021003100410061008100910101143
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    maltaholic schrieb:

    @tangtang 


    Wie du schon sagst, man bekommt eben die 3kg Toblerone nicht so einfach anderswo… :wink:

    @maltaholic 

    Mist. Jetzt hast du mich angefixt.

    @Waschbär 

    ich musste gerade noch mal nachschlagen.
    Es sind sogar 4,5 kg!

    Bin mir gar nicht sicher, wie man so ein Teil gebissen bekommt… :wink:

    @maltaholic 

    Das hab ich leider auch festgestellt. Ich werde da wohl nicht drum rumkommen.

    @Waschbär 

    Würde mich auf deinen Bericht freuen.

    Man tat sich ja schon schwer, die normale Toblerone zu brechen oder zu beißen.
    Challenge for real men…

    @maltaholic 4,5Kg Schokolade?  Am Stück?  Wie lange isst man daran? :eek:  Da bräuchte ich ja bestimmt ne Stunde, bis ich die aufgegessen hätte. :mrgreen:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,787Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    maltaholic schrieb:

    @tangtang 


    Wie du schon sagst, man bekommt eben die 3kg Toblerone nicht so einfach anderswo… :wink:

    @maltaholic 

    Mist. Jetzt hast du mich angefixt.

    @Waschbär 

    ich musste gerade noch mal nachschlagen.
    Es sind sogar 4,5 kg!

    Bin mir gar nicht sicher, wie man so ein Teil gebissen bekommt… :wink:

    @maltaholic 

    Das hab ich leider auch festgestellt. Ich werde da wohl nicht drum rumkommen.

    @Waschbär 

    Würde mich auf deinen Bericht freuen.

    Man tat sich ja schon schwer, die normale Toblerone zu brechen oder zu beißen.
    Challenge for real men…

    @maltaholic 4,5Kg Schokolade?  Am Stück?  Wie lange isst man daran? :eek:  Da bräuchte ich ja bestimmt ne Stunde, bis ich die aufgegessen hätte. :mrgreen:

    @SmokeyRuhr 

    ganz spontan hätte ich sogar nur eine halbe Stunde gesagt… :redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    SmokeyRuhr gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,787Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    maltaholic schrieb:

    @tangtang 


    Wie du schon sagst, man bekommt eben die 3kg Toblerone nicht so einfach anderswo… :wink:

    @maltaholic 

    Mist. Jetzt hast du mich angefixt.

    @Waschbär 

    ich musste gerade noch mal nachschlagen.
    Es sind sogar 4,5 kg!

    Bin mir gar nicht sicher, wie man so ein Teil gebissen bekommt… :wink:

    @maltaholic 

    Das hab ich leider auch festgestellt. Ich werde da wohl nicht drum rumkommen.

    @Waschbär 

    Würde mich auf deinen Bericht freuen.

    Man tat sich ja schon schwer, die normale Toblerone zu brechen oder zu beißen.
    Challenge for real men…

    @maltaholic 4,5Kg Schokolade?  Am Stück?  Wie lange isst man daran? :eek:  Da bräuchte ich ja bestimmt ne Stunde, bis ich die aufgegessen hätte. :mrgreen:

    @SmokeyRuhr 

    Ein Riefelchen hat übrigens 375g.

    Mir wird langsam übel… :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,608Bewertungen: 5
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    SmokeyRuhr schrieb:


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    maltaholic schrieb:

    @tangtang 


    Wie du schon sagst, man bekommt eben die 3kg Toblerone nicht so einfach anderswo… :wink:

    @maltaholic 

    Mist. Jetzt hast du mich angefixt.

    @Waschbär 

    ich musste gerade noch mal nachschlagen.
    Es sind sogar 4,5 kg!

    Bin mir gar nicht sicher, wie man so ein Teil gebissen bekommt… :wink:

    @maltaholic 

    Das hab ich leider auch festgestellt. Ich werde da wohl nicht drum rumkommen.

    @Waschbär 

    Würde mich auf deinen Bericht freuen.

    Man tat sich ja schon schwer, die normale Toblerone zu brechen oder zu beißen.
    Challenge for real men…

    @maltaholic 4,5Kg Schokolade?  Am Stück?  Wie lange isst man daran? :eek:  Da bräuchte ich ja bestimmt ne Stunde, bis ich die aufgegessen hätte. :mrgreen:

    @SmokeyRuhr 

    Ein Riefelchen hat übrigens 375g.

    Mir wird langsam übel… :wink:

    @maltaholic 

    Laut Antwort im Internet aus 2019 10 "Mittelstücke" je 390 Gramm und zwei "Endstücke" je 300 Gramm.

    Jetzt kämpfe ich nur noch mit dem Geiz. Mit 13 360 Gramm Packungen komme ich deutlich billiger als mit der Mörderpackung.
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,421Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    maltaholic schrieb:


    SmokeyRuhr schrieb:


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    maltaholic schrieb:

    @tangtang 


    Wie du schon sagst, man bekommt eben die 3kg Toblerone nicht so einfach anderswo… :wink:

    @maltaholic 

    Mist. Jetzt hast du mich angefixt.

    @Waschbär 

    ich musste gerade noch mal nachschlagen.
    Es sind sogar 4,5 kg!

    Bin mir gar nicht sicher, wie man so ein Teil gebissen bekommt… :wink:

    @maltaholic 

    Das hab ich leider auch festgestellt. Ich werde da wohl nicht drum rumkommen.

    @Waschbär 

    Würde mich auf deinen Bericht freuen.

    Man tat sich ja schon schwer, die normale Toblerone zu brechen oder zu beißen.
    Challenge for real men…

    @maltaholic 4,5Kg Schokolade?  Am Stück?  Wie lange isst man daran? :eek:  Da bräuchte ich ja bestimmt ne Stunde, bis ich die aufgegessen hätte. :mrgreen:

    @SmokeyRuhr 

    Ein Riefelchen hat übrigens 375g.

    Mir wird langsam übel… :wink:

    @maltaholic 

    Laut Antwort im Internet aus 2019 10 "Mittelstücke" je 390 Gramm und zwei "Endstücke" je 300 Gramm.

    Jetzt kämpfe ich nur noch mit dem Geiz. Mit 13 360 Gramm Packungen komme ich deutlich billiger als mit der Mörderpackung.

    @Waschbär Wenns hilft: Allardice liegt auch nicht nur bei +50% gegenüber dem 12er :wink:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Igitor gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,608Bewertungen: 5
    Optionen



    Waschbär schrieb:


    maltaholic schrieb:


    SmokeyRuhr schrieb:


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    maltaholic schrieb:

    @tangtang 


    Wie du schon sagst, man bekommt eben die 3kg Toblerone nicht so einfach anderswo… :wink:

    @maltaholic 

    Mist. Jetzt hast du mich angefixt.

    @Waschbär 

    ich musste gerade noch mal nachschlagen.
    Es sind sogar 4,5 kg!

    Bin mir gar nicht sicher, wie man so ein Teil gebissen bekommt… :wink:

    @maltaholic 

    Das hab ich leider auch festgestellt. Ich werde da wohl nicht drum rumkommen.

    @Waschbär 

    Würde mich auf deinen Bericht freuen.

    Man tat sich ja schon schwer, die normale Toblerone zu brechen oder zu beißen.
    Challenge for real men…

    @maltaholic 4,5Kg Schokolade?  Am Stück?  Wie lange isst man daran? :eek:  Da bräuchte ich ja bestimmt ne Stunde, bis ich die aufgegessen hätte. :mrgreen:

    @SmokeyRuhr 

    Ein Riefelchen hat übrigens 375g.

    Mir wird langsam übel… :wink:

    @maltaholic 

    Laut Antwort im Internet aus 2019 10 "Mittelstücke" je 390 Gramm und zwei "Endstücke" je 300 Gramm.

    Jetzt kämpfe ich nur noch mit dem Geiz. Mit 13 360 Gramm Packungen komme ich deutlich billiger als mit der Mörderpackung.

    @Waschbär Wenns hilft: Allardice liegt auch nicht nur bei +50% gegenüber dem 12er :wink:

    @Dronach_Aficionado 

    Da es der gleiche Inhalt ist, trifft wohl eher der Vergleich mit den GF 40 Minions, als die billiger waren als die anteilige Großflasche. Und da habe ich dann auch die kleinen genommen. (Wobei der Großflasche GF 40 natürlich der Coolness-Effekt der Jumbo-Toblerone fehlt.)
    dRamboDoublecask2 gefällt das
  • JackieMoon User JackieMoon Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    MaltsofIslay schrieb:

    @tangtang Bei diesen neuen überhypten und überteuerten Destillerien bin ich eh´ raus! Was ich davon probiert habe, war jung und (überwiegend) mittelmäßig und diese Preise einfach nicht wert, auch nicht als Anlage.

    Als Geldanlage kommen bei mir eh´ nur Abfüllungen in den Keller, die ich notfalls auch selbst trinken würde! Wegen Maltageddon und so...! :mrgreen:
    Ich maße mir da kein Expertenwisssen an, aber ich denke das ist auch keine schlechte Idee.

    Es gehen so viele Brennereien an den Markt und zumindest die ersten Releases werden dann zu Mondpreisen rausgejagt. Da soll mir erstmal in 10 Jahren jemand zeigen, ob sich wirklich Dumme finden die dann hunderte Euros für ne 3 Jahre alte Erst- oder Zweitabfüllung hinlegen. Zum Trinken werden die Meisten ja eh nicht gekauft.

    Paar Monate später kommt dann eh der selbe 3 Jahre alte Stoff in eine schicke Designerflasche und kostet dann immernoch 50-80EUR als wäre das jetzt ein fertiger und guter Malt. Kann es natürlich theoretisch sein, aber mehr als Easy Drinking wirds wohl in aller Regel nicht sein.

    Und dann kommt immer der eine Satz den es wohl nur in der Whiskywelt gibt wenn man auf den Preis für diesen 3jährigen Whisky von 60 EUR oder mehr zu sprechen kommt: ''Ja die müssen ihr Investment wieder reinholen''. Da denk ich mir immer:
    1. Ich mach gleich morgen ein Restaurant auf und biete ne mittelmäßige Bolognese für 20 EUR an und wenn die Kunden dann kritisch nachfragen sag ich: Die Karte ist noch nicht ausgereift, der Koch ist noch in Ausbildung  aber was glauben sie was mich dieser Laden gekostet hat?
    2. Müsste zB Macallen seine Investments aus dem Jahr 1824 nicht langsam reingeholt haben und dann seinen Whisky mal langsam günstiger verkaufen? :mrgreen:

    Spaß beiseite, ich finds mega, dass Angebot und Vielfalt steigen, aber für die aufgerufenen Preise so mancher Neuerscheinung finde ich dann doch besseres bei den Etablierten am Markt.


  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,421Bewertungen: 0
    Optionen


    JackieMoon schrieb:
    MaltsofIslay schrieb:

    @tangtang Bei diesen neuen überhypten und überteuerten Destillerien bin ich eh´ raus! Was ich davon probiert habe, war jung und (überwiegend) mittelmäßig und diese Preise einfach nicht wert, auch nicht als Anlage.

    Als Geldanlage kommen bei mir eh´ nur Abfüllungen in den Keller, die ich notfalls auch selbst trinken würde! Wegen Maltageddon und so...! :mrgreen:
    Ich maße mir da kein Expertenwisssen an, aber ich denke das ist auch keine schlechte Idee.

    Es gehen so viele Brennereien an den Markt und zumindest die ersten Releases werden dann zu Mondpreisen rausgejagt. Da soll mir erstmal in 10 Jahren jemand zeigen, ob sich wirklich Dumme finden die dann hunderte Euros für ne 3 Jahre alte Erst- oder Zweitabfüllung hinlegen. Zum Trinken werden die Meisten ja eh nicht gekauft.

    Paar Monate später kommt dann eh der selbe 3 Jahre alte Stoff in eine schicke Designerflasche und kostet dann immernoch 50-80EUR als wäre das jetzt ein fertiger und guter Malt. Kann es natürlich theoretisch sein, aber mehr als Easy Drinking wirds wohl in aller Regel nicht sein.

    Und dann kommt immer der eine Satz den es wohl nur in der Whiskywelt gibt wenn man auf den Preis für diesen 3jährigen Whisky von 60 EUR oder mehr zu sprechen kommt: ''Ja die müssen ihr Investment wieder reinholen''. Da denk ich mir immer:
    1. Ich mach gleich morgen ein Restaurant auf und biete ne mittelmäßige Bolognese für 20 EUR an und wenn die Kunden dann kritisch nachfragen sag ich: Die Karte ist noch nicht ausgereift, der Koch ist noch in Ausbildung  aber was glauben sie was mich dieser Laden gekostet hat?
    2. Müsste zB Macallen seine Investments aus dem Jahr 1824 nicht langsam reingeholt haben und dann seinen Whisky mal langsam günstiger verkaufen? :mrgreen:

    Spaß beiseite, ich finds mega, dass Angebot und Vielfalt steigen, aber für die aufgerufenen Preise so mancher Neuerscheinung finde ich dann doch besseres bei den Etablierten am Markt.



    @JackieMoon Super! Schade dass es keinen Doppeldaumenhoch-Smiley hier gibt. :biggrin:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Blascowitz User Dabei seit: 22.02.2021Beiträge: 403Flaschensammlung:Blascowitzs SammlungBewertungen: 1
    Optionen


    @SmokeyRuhr Mich würde interessieren, wie lange man sich nach dem Genuss von 4,5 kg Schokolade am Stück nicht mehr bewegen kann (Schnitzelkoma ahoi).

     Blascowitz Kühlschrank


    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.