suche Whisky Inventar App

  • tall_peat
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.11.2011Beiträge: 84Flaschensammlung:rummelplatzBewertungen: 0

    Servus Forum,

    ich habe über die Suche nicht wirklich was gefunden, auch bei iTunes nicht wirklich (bzw. mit teilw. schlechten Kritiken)

    Ich stelle mir eine iPhone App vor, mit der man den Barcode scannen kann es die damit die Flasche in sein virt. Regal stellt um dann eigene/andere tasting notes anzulegen/einzulesen.

    Kann die Whiskybase App etwas?

    Danke für Euere Rückmeldungen!
    krischan

    To be intoxicated is to feel sophisticated but not be able to say it.
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,712Bewertungen: 102
    , letzte Änderung 20. August 2013 um 14:17
    Optionen

    Ich kenn jetzt keine aber die Whiskybase funktioniert aufm Smartphone doch super, oder?

    Mir reicht die.

    Ich bräuchte eher eine APP für DVD´s und Blu Ray´s, dann würde ich vielleicht nicht dauernd Sachen doppelt kaufen.....

    MfG André


    Edit: Ich meine Whiskybase im Browser! Die App soll kacke sein.

    MaltsofIslay gefällt das
  • Grollsheim User Grollsheim Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 80Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 16
    Optionen

    Es gibt eine App Namens "meinInventar". Kann Barcodes scannen (hat bei mir für Whisky noch nicht funktioniert) und lässt sich beliebig erweitern. Schau mal rein, die ist kostenlos..

  • tall_peat
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.11.2011Beiträge: 84Flaschensammlung:rummelplatzBewertungen: 0
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    Ich bräuchte eher eine APP für DVD´s und Blu Ray´s, dann würde ich vielleicht nicht dauernd Sachen doppelt kaufen.....

    Edit: Ich meine Whiskybase im Browser! Die App soll kacke sein.


    da kenne ich was: Delicious Library: http://delicious-monster.com/

    wenn du sagst dass die App was taucht, dann probier ich die mal

    merci :smile:

    To be intoxicated is to feel sophisticated but not be able to say it.
  • holger_155 User holger_155 Dabei seit: 26.12.2015Beiträge: 1Flaschensammlung:Holger_155s SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @tall_peat 


    Hallo zusammen,


    altes Thema, aber gleiche Frage stelle ich mir auch.

    Allerdings nicht nur für Whisky, sondern alle für Spirituosen, die in meiner Hausbar stehen (Gin, Wodka, Thequila, Rum etc.)


    Kann im Netz irgendwie nichts finden.


    Hat jemand eine Idee?


    VG

    Holger



  • T2a User T2a Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 98Flaschensammlung:Whiskies, die meine Bar durchlaufen habenBewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin auch auf der Suche nach einer App, in der ich einerseits meinen Bestand zuhause inventarisieren kann und v.a. auch Samples und Drams die ich irgendwo trinke erfassen und (für mich) kommentieren kann. Erfassung über Barcode sollte die App können.

    Die Excel Tabelle mit der ich es jetzt mache ist für daheim auf dem PC gut, aber unterwegs auf dem Smartphone viel zu unübersichtlich und die Whiskybase App taugt leider gar nichts (zumindest in der Android Version)


    Dabei habe ich 3 vielversprechende Lösungen gefunden:


    Drammer

    Distillers

    Whisky Suggest


    Nutzt jemand eine davon und kann von Erfahrungen berichten?


    Meine ersten Eindrücke:


    Drammer hat alles, was ich brauche, ist aber nicht besonders hübsch und etwas umständlich zu bedienen.


    Distillers ist total überfrachtet und nervt mit Aufforderungen zur Pro Version. Kann aber wohl alles, was ich brauche.


    Whisky Suggest finde ich eigentlich am besten, ist aber auf dem Entwicklungsstand von vor 2 Jahren stehen geblieben und ich weiß nicht, wie zukunftssicher das ganze ist.


    Viele Grüße

    Markus


    Meine offenen Flaschen teile ich natürlich gerne mit Euch!
    Hier geht's zu meiner Sample-Liste


    AlexM gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    , letzte Änderung 9. April 2022 um 08:26
    Optionen

    @T2a 


    Ich habe bislang keine App vermisst.


    Wenn ich unterwegs was probiere, verfasse ich eine Email an mich selbst, nehme Fotos auf und poste dann alles, sobald ich Zeit habe, hier im Forum…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    SmokeyRuhrtangtang2 gefällt das
  • T2a User T2a Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 98Flaschensammlung:Whiskies, die meine Bar durchlaufen habenBewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic 


    Also ist das Forum Deine Datenbank, auch nicht schlecht :mrgreen:

    Meine offenen Flaschen teile ich natürlich gerne mit Euch!
    Hier geht's zu meiner Sample-Liste


    maltaholicAlexM2 gefällt das
  • matz-lubu User matz-lubu Dabei seit: 01.08.2020Beiträge: 613Flaschensammlung:matz-lubus SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 9. April 2022 um 19:58
    Optionen


    @T2a 

    Ich benutze die Drammer App (Android), finde die eigentlich ganz gut. Kann ja auch Barcode Scan.

    Lediglich die Suchfunktion ist nicht besonders praktisch. Gerade bei selteneren Abfüllungen kommt man leider häufig nur ans Ziel, wenn man lediglich den Brennerei-Namen eingibt und sich dann mühsam durchscrollt.

    T2a gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.