Kann mir jemand helfen diese beiden Whisky (vor allem zeitlich) einzuordnen?

  • JackieMoon
    Themenersteller
    User JackieMoon
    Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0

    Hab mal ein bisl gegoogelt und durch die Base gestöbert, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden, das Etikett vom White Horse könnte ja wohl um die 70er rum sein, soll ja wohl bisl Lagavulin drin sein. Aber ich finde bei beiden keinen wirklichen Barcode. Mich interessiert in erster Linie mal das grobe Alter der Flaschen. Beim White Horse dürfte aufgrund des Zustands ja mutmaßlich ohnehin kein großer Wert mehr vorhanden sein, hatte er vermutlich eh nie, dürfte ja Supermarktware sein so wie ich es verstehe. Vllt. hat ja jemand ein paar Infos. Bedenken wegen des Füllstandes den White Horse mal zu öffnen bestehen auch nicht, oder? Hatte noch nie alte Flaschen in der Hand und bin da gänzlich ahnungslos.
    imageimage

    Potstilltangtang2 gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,863Bewertungen: 0
    Optionen

    @JackieMoon ich meine mit dem Medley Anfang der 80er die Cola verdünnt zu haben und sollte von Feinkost A gewesen sein.

    under construction :exclaim:

    DocFJackieMoon2 gefällt das
  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    , letzte Änderung 19. April 2022 um 00:46
    Optionen

    Alte White Horse haben schon ihren Wert, weil bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Malt von einer zweiten Destillerie in Lagavulin, genannt Malt Mill Distillery, enthalten war. Malt Mill schloß 1962 und ich meine, bis dahin wurde der Malt für White Horse verwendet. Wenn der Blend also ca. 3 Jahre alt ist, bis 1965. Vielleicht findest Du näheres zu den Daten auf Whiskyfun von Serge, der hat einige White Horse verkostet.


    Ansonsten wirst Du vielleicht in der History von Whiskyauktionen fündig und kannst die Flasche zeitlich einordnen.


    Vielleicht findet sich auch noch der ein oder andere Nerd hier, der Dir näheres zu dem Bottling Date von Deiner Flasche (bzw. Deinen beiden Flaschen) sagen kann und Du mußt gar nichts weiter tun, als etwas abzuwarten :-).

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

    JackieMoon gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,756Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    @JackieMoon 


    Diese beiden würden sich gut neben meinem Kellerfund machen… :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,500Bewertungen: 7
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    @JackieMoon 


    Diese beiden würden sich gut neben meinem Kellerfund machen… :wink:


    @maltaholic Genau daran hatte ich auch gedacht...! :wink:

    Btw, die muss ich ja auch noch verkosten...
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

    maltaholic gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.