Die Preise steigen immer weiter

110101011101210141016101710181142
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,509Bewertungen: 7
    Optionen


    Axbergo schrieb:


    Geheimtipp für Investoren: Dronach Cask Strength NAS, 8J Hielan & 10J Forgue :biggrin:


    @Dronach_Aficionado 

    Deine Bewertungen in der Base für den Cask Strength sprechen eher nicht dafür… :lol:

    @Axbergo Geht es den Investoren bzw. den zukünftigen Käufern da wirklich um Geschmack? Ich denke eher nicht! :rolleyes:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

    tangtangBlascowitz2 gefällt das
  • Axbergo User Dabei seit: 09.12.2020Beiträge: 1,144Bewertungen: 0
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    Axbergo schrieb:


    Geheimtipp für Investoren: Dronach Cask Strength NAS, 8J Hielan & 10J Forgue :biggrin:


    @Dronach_Aficionado 

    Deine Bewertungen in der Base für den Cask Strength sprechen eher nicht dafür… :lol:

    @Axbergo Geht es den Investoren bzw. den zukünftigen Käufern da wirklich um Geschmack? Ich denke eher nicht! :rolleyes:

    @MaltsofIslay 

    Da hast Du natürlich recht - wenn die Flasche für immer zu bleibt, dann kann der Inhalt schmecken wie er will… :mrgreen:
    MaltsofIslay gefällt das
  • Elbwolf User Elbwolf Dabei seit: 09.06.2020Beiträge: 749Bewertungen: 0
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    Axbergo schrieb:


    Geheimtipp für Investoren: Dronach Cask Strength NAS, 8J Hielan & 10J Forgue :biggrin:


    @Dronach_Aficionado 

    Deine Bewertungen in der Base für den Cask Strength sprechen eher nicht dafür… :lol:

    @Axbergo Geht es den Investoren bzw. den zukünftigen Käufern da wirklich um Geschmack? Ich denke eher nicht! :rolleyes:

    @MaltsofIslay natürlich geht es um Geschmack, die Investoren trinken selbst kein "Whiskey", sie heben den "Whiskey" für die Genießer nur auf und geben ihnen später die Chance sie noch zu bekommen und zu trinken. So einen Möchtegern-Wohltäter hatten wir doch erst hier vor ein paar Tagen zu Besuch im Forum, aber ihr habt ihn vergrauelt, jetzt investiert er bestimmt in Aktien, welch ein Verlust für die Whiskycommunity...


                        "Bunt ist das Dasein und granatenstark... und: VOLLE KANNE, HOSCHIS!"


  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,509Bewertungen: 7
    Optionen


    Elbwolf schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:


    Axbergo schrieb:


    Geheimtipp für Investoren: Dronach Cask Strength NAS, 8J Hielan & 10J Forgue :biggrin:


    @Dronach_Aficionado 

    Deine Bewertungen in der Base für den Cask Strength sprechen eher nicht dafür… :lol:

    @Axbergo Geht es den Investoren bzw. den zukünftigen Käufern da wirklich um Geschmack? Ich denke eher nicht! :rolleyes:

    @MaltsofIslay natürlich geht es um Geschmack, die Investoren trinken selbst kein "Whiskey", sie heben den "Whiskey" für die Genießer nur auf und geben ihnen später die Chance sie noch zu bekommen und zu trinken. So einen Möchtegern-Wohltäter hatten wir doch erst hier vor ein paar Tagen zu Besuch im Forum, aber ihr habt ihn vergrauelt, jetzt investiert er bestimmt in Aktien, welch ein Verlust für die Whiskycommunity...

    @Elbwolf Die Seltenheit bzw. der Wert einer Flasche/Abfüllung geht mEn nicht nach dem Geschmack! Eher nach dem Ruf einer Destillerie.

    Guckst Du bei Macallan oder Ardbeg. Die hauen die NAS-Whisky's mit irgendeiner Geschichte oder tollem Dekanter raus und die werden gekauft, egal was es kostet. Das juckt keinen, ob der vorher probiert wurde und schmeckt, genauso wenig, ob der in 10 Jahren Top-Bewertungen hat, oder nicht. Der wird gekauft und steigt im Wert!
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • Elbwolf User Elbwolf Dabei seit: 09.06.2020Beiträge: 749Bewertungen: 0
    Optionen

    @MaltsofIslay 

    Ja, das stimmt natürlich, dass ein Whisky erst gehypt werden muss, bevor er im Wert steigen kann. Der Status einer Destillerie ist dabei enorm wichtig, wie du schon sagtest Ardbeg und Macallan, aber auch Dalmore, und Glendronach nach den Kingsman-Filmen. 

    Manchmal liegt es auch an extremer Verknappung so z. B. bei Daftmill oder durch sehr gute Qualität wie z. B. bei Springbank was man so mitbekommt.

    Aber ist Ardbeg wirklich eine Statussache, liegt es nicht vor allem an den Zehntausenden Commiteemitgliedern die durch den Geschmack zu treuen Fans geworden sind? Denn dort gehen limitierte Abfüllungen welche noch im Bereich von weit über 10000 Flaschen weg wie warme Semmel. Andere Destillerien bekommen Limitierungen von ein paar tausend Flaschen nur sehr schwer an den Mann und das liegt nicht immer am Preis.

    Es gibt halt Käufer, die kaufen nach Status und kippen das Zeug mit Cola zusammen oder trinken es auf Eis, Hauptsache irgendein Geschäftspartner sieht es und denkt, was das für ein toller Hecht ist... diese Leute kaufen dann wohl auch völlig überteuerten Status-Whisky. Und im nächsten Schritt kommen dann die Investoren und wittern ein gutes Geschäft.

    Und es gibt Genießer wie uns, die auch auf ihre Kohle achtgeben und einen guten Tropfen für einen angemessenen Preis kaufen und die überteuerten Flaschen links liegenlassen.




                        "Bunt ist das Dasein und granatenstark... und: VOLLE KANNE, HOSCHIS!"


  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,509Bewertungen: 7
    Optionen


    Elbwolf schrieb:

    @MaltsofIslay 

    Ja, das stimmt natürlich, dass ein Whisky erst gehypt werden muss, bevor er im Wert steigen kann. Der Status einer Destillerie ist dabei enorm wichtig, wie du schon sagtest Ardbeg und Macallan, aber auch Dalmore, und Glendronach nach den Kingsman-Filmen. 

    Manchmal liegt es auch an extremer Verknappung so z. B. bei Daftmill oder durch sehr gute Qualität wie z. B. bei Springbank was man so mitbekommt.

    Aber ist Ardbeg wirklich eine Statussache, liegt es nicht vor allem an den Zehntausenden Commiteemitgliedern die durch den Geschmack zu treuen Fans geworden sind? Denn dort gehen limitierte Abfüllungen welche noch im Bereich von weit über 10000 Flaschen weg wie warme Semmel. Andere Destillerien bekommen Limitierungen von ein paar tausend Flaschen nur sehr schwer an den Mann und das liegt nicht immer am Preis.

    Es gibt halt Käufer, die kaufen nach Status und kippen das Zeug mit Cola zusammen oder trinken es auf Eis, Hauptsache irgendein Geschäftspartner sieht es und denkt, was das für ein toller Hecht ist... diese Leute kaufen dann wohl auch völlig überteuerten Status-Whisky. Und im nächsten Schritt kommen dann die Investoren und wittern ein gutes Geschäft.

    Und es gibt Genießer wie uns, die auch auf ihre Kohle achtgeben und einen guten Tropfen für einen angemessenen Preis kaufen und die überteuerten Flaschen links liegenlassen.




    @Elbwolf Ich finde das macht es ja auch aus, sich mit dem Thema als Hobby zu beschäftigen! 

    Guten Whisky teuer kaufen, kann im Zweifel jeder. Aber herauszufinden, was gut und bezahlbar ist, macht doch den Reiz aus!
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    @Dronach_Aficionado 


    Glendronach CS #10 kommt da gut an.




    Friend of Laphroaig since 2003
  • Bruefrost User Bruefrost Dabei seit: 13.09.2015Beiträge: 851Flaschensammlung:Bruefrosts SammlungBewertungen: 164
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @Dronach_Aficionado 


    Glendronach CS #10 kommt da gut an.





    @Naga_Sadow 

    Ja, Andre hat mich bei dem auch schon wieder überzeugt. Obwohl ich eigentlich nichts mehr von GD kaufen wollte :banghead:

    "It's oil on my soul!" 


     H.H. Frentzen nach seinem ersten Formel 1 Sieg im Jahr 1997 in Imola  ;)


    Meine Samples :

    https://www.whisky.de/forum/discussion/40069/sampeliste-bruefrost/p1


    Naga_Sadow gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,414Bewertungen: 0
    Optionen

    Dronachs NAS fühlt sich an wie Porsche mit Elektromotor :twisted:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen


    Dronachs NAS fühlt sich an wie Porsche mit Elektromotor :twisted:


    @Dronach_Aficionado Wenn ein Dronach NAS so geil wäre, wie ein Taycan Turbo S, dann würde ich gleich mein Palettenregallager erweitern. :mrgreen:

    Bin den letztes Jahr mal über ein Wochenende gefahren und musste feststellen, dass 

    - der fehlende Sound durch eine irre Beschleunigung mehr als ersetzt wird
    - auch mit Strom porschetypischer Fahrspaß möglich ist ( auch wenn das Fahrwerk nicht ganz an  einen 992 GT3 ran kommt)

    Allerdings habe ich auch erkennen müssen, dass

    - ich für einen Sportwagen mit dem Dampf schlichtweg zu alt bin
    - der Reifenverschleiß bei artgerechtem Bewegen mich in den Ruin treiben würde

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.