Neuerscheinungen

114341435143614381440144114421961
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    Tamnavulin White Wine Cask Edition

    Die zweite von drei neuen Abfüllungen in dieser Serie erscheint noch im April in UK - Deutschlandtermin unbekannt.


    40%, 32£.





    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,157Bewertungen: 1
    Optionen

    Tomatin 1976


    45 Jahre alt
    46 % Alk

    350 Flaschen



    https://whiskyexperts.net/ttb-neuheit-tomatin-45yo-vintage-1976/


    Friend of Laphroaig since 2003
    tangtang gefällt das
  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen

    Dalmore 33yo 1989 Premier Grand Cru Classé wine barrique finish AOC von Haut-Médoc, Bordeaux


    Wird exklusiv als NFT verkauft.


    Quelle: https://twitter.com/DalmoreWhisky/status/1507024491435679749?cxt=HHwWioCz_cqyg-opAAAA


    BTW: Was haltet ihr eigentlich von den immer mehr als NFT verkauften Whiskies? Klar, das bedient wohl primär den Sammlermarkt, aber so lange die Flaschen als flüssiges Gold in Fort Knox für einen aufbewahrt werden, finde ich das gar nicht schlecht. Aber bin gespannt auf eure Meinungen.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5
    Optionen


    Huibuh schrieb:

    BTW: Was haltet ihr eigentlich von den immer mehr als NFT verkauften Whiskies? Klar, das bedient wohl primär den Sammlermarkt, aber so lange die Flaschen als flüssiges Gold in Fort Knox für einen aufbewahrt werden, finde ich das gar nicht schlecht. Aber bin gespannt auf eure Meinungen.


    @Huibuh Im Nachbarforum war das Entsetzen darüber ja groß, weil es so weit weg von dem sei, wofür Whisky eigentlich stehe und gedacht sei. Und das stimmt auch. Meine Meinung dazu ist aber: Das Flippen von Committee-Releases in der Base oder auf Auktionsplattformen ist genauso weit vom ursprünglichen Gedanken und unserer Auffassung von Whisky weg, und NFTs sind als alternativer Beschaffungsweg auf dasselbe Kernproblem zurückzuführen.
  • ottonormalt User ottonormalt Dabei seit: 27.01.2022Beiträge: 1,318Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. April 2022 um 10:43
    Optionen


    Huibuh schrieb:

    Dalmore 33yo 1989 Premier Grand Cru Classé wine barrique finish AOC von Haut-Médoc, Bordeaux


    Wird exklusiv als NFT verkauft.


    Quelle: https://twitter.com/DalmoreWhisky/status/1507024491435679749?cxt=HHwWioCz_cqyg-opAAAA


    BTW: Was haltet ihr eigentlich von den immer mehr als NFT verkauften Whiskies? Klar, das bedient wohl primär den Sammlermarkt, aber so lange die Flaschen als flüssiges Gold in Fort Knox für einen aufbewahrt werden, finde ich das gar nicht schlecht. Aber bin gespannt auf eure Meinungen.


    @Huibuh    Ich habe hier mal etwas dazu geschrieben.

    Volumenprozent ist durch nichts zu ersetzen — außer durch noch mehr Volumenprozent.


    Huibuh gefällt das
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,509Bewertungen: 7
    Optionen


    Huibuh schrieb:

    Dalmore 33yo 1989 Premier Grand Cru Classé wine barrique finish AOC von Haut-Médoc, Bordeaux


    Wird exklusiv als NFT verkauft.


    Quelle: https://twitter.com/DalmoreWhisky/status/1507024491435679749?cxt=HHwWioCz_cqyg-opAAAA


    BTW: Was haltet ihr eigentlich von den immer mehr als NFT verkauften Whiskies? Klar, das bedient wohl primär den Sammlermarkt, aber so lange die Flaschen als flüssiges Gold in Fort Knox für einen aufbewahrt werden, finde ich das gar nicht schlecht. Aber bin gespannt auf eure Meinungen.


    @Huibuh Also ganz ehrlich, wenn ich soviel Geld für nen Whisky bezahle, will ich zumindest die Pulle auch in der Hand halten und zu Hause stehen haben!
    Ich hab kein Problem mit Krypto's und habe die auch, ist aber für mich ganz was anderes und auch nur digtal. Aber bitte nicht beim Whisky! :rolleyes:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

    Huibuh gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    Huibuh schrieb:

    Dalmore 33yo 1989 Premier Grand Cru Classé wine barrique finish AOC von Haut-Médoc, Bordeaux


    Wird exklusiv als NFT verkauft.


    Quelle: https://twitter.com/DalmoreWhisky/status/1507024491435679749?cxt=HHwWioCz_cqyg-opAAAA


    BTW: Was haltet ihr eigentlich von den immer mehr als NFT verkauften Whiskies? Klar, das bedient wohl primär den Sammlermarkt, aber so lange die Flaschen als flüssiges Gold in Fort Knox für einen aufbewahrt werden, finde ich das gar nicht schlecht. Aber bin gespannt auf eure Meinungen.


    @Huibuh Also ganz ehrlich, wenn ich soviel Geld für nen Whisky bezahle, will ich zumindest die Pulle auch in der Hand halten und zu Hause stehen haben!
    Ich hab kein Problem mit Krypto's und habe die auch, ist aber für mich ganz was anderes und auch nur digtal. Aber bitte nicht beim Whisky! :rolleyes:

    @MaltsofIslay 

    Das ist eine sehr emotionale und sehr wenig rationale Aussage. Find ich auch gut. Whisky ist unser Hobby. Hobby ist emotional. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn jemand einen rationalen Blick auf Whisky hat. Wer die Flasche sowieso nicht öffnen, sondern nur besitzen will (vielleicht sogar aus emotionalen Gründen), der kann sich von mir aus auch ein NFT kaufen. Und derjenige schon sowieso, dem die Flasche total egal ist und der nur den heutigen Kaufpreis in einen künftigen höheren Verkaufspreis umwandeln will.
    MaltsofIslayHuibuh2 gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Nachdem es hier so viele Slyrs Fans gibt…



    SLYRS Mountain Edition in zwei Ausführungen 

    Oben am Berg gereift ist die neue SLYRS Mountain Edition in zwei limitierten Varianten - beide können jetzt vorbestellt werden.


    Slyrs Rotwand, 50%, 114,90 

    Mountain Edition, 45%, 87,90 €


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:


    Huibuh schrieb:

    Dalmore 33yo 1989 Premier Grand Cru Classé wine barrique finish AOC von Haut-Médoc, Bordeaux


    Wird exklusiv als NFT verkauft.


    Quelle: https://twitter.com/DalmoreWhisky/status/1507024491435679749?cxt=HHwWioCz_cqyg-opAAAA


    BTW: Was haltet ihr eigentlich von den immer mehr als NFT verkauften Whiskies? Klar, das bedient wohl primär den Sammlermarkt, aber so lange die Flaschen als flüssiges Gold in Fort Knox für einen aufbewahrt werden, finde ich das gar nicht schlecht. Aber bin gespannt auf eure Meinungen.


    @Huibuh Also ganz ehrlich, wenn ich soviel Geld für nen Whisky bezahle, will ich zumindest die Pulle auch in der Hand halten und zu Hause stehen haben!
    Ich hab kein Problem mit Krypto's und habe die auch, ist aber für mich ganz was anderes und auch nur digtal. Aber bitte nicht beim Whisky! :rolleyes:

    @MaltsofIslay 

    Das ist eine sehr emotionale und sehr wenig rationale Aussage. Find ich auch gut. Whisky ist unser Hobby. Hobby ist emotional. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn jemand einen rationalen Blick auf Whisky hat. Wer die Flasche sowieso nicht öffnen, sondern nur besitzen will (vielleicht sogar aus emotionalen Gründen), der kann sich von mir aus auch ein NFT kaufen. Und derjenige schon sowieso, dem die Flasche total egal ist und der nur den heutigen Kaufpreis in einen künftigen höheren Verkaufspreis umwandeln will.

    @Waschbär Man kann sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen: wer investieren will, der soll sich sogar NFTs kaufen. Separation of concerns -- wenn sich Genießer und Sammler/Investoren weniger in die Quere kommen, kann das auch Vorteile haben.

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    tangtangHuibuh2 gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Nachdem es hier so viele Slyrs Fans gibt…



    SLYRS Mountain Edition in zwei Ausführungen 

    Oben am Berg gereift ist die neue SLYRS Mountain Edition in zwei limitierten Varianten - beide können jetzt vorbestellt werden.


    Slyrs Rotwand, 50%, 114,90 

    Mountain Edition, 45%, 87,90 €



    @maltaholic Ich habe erstmal wieder genug von deutschen Whiskys. :wink:

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.