Neuerscheinungen

114351436143714391441144214431964
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,532Bewertungen: 7
    Optionen


    pianoman schrieb:


    Waschbär schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:


    Huibuh schrieb:

    Dalmore 33yo 1989 Premier Grand Cru Classé wine barrique finish AOC von Haut-Médoc, Bordeaux


    Wird exklusiv als NFT verkauft.


    Quelle: https://twitter.com/DalmoreWhisky/status/1507024491435679749?cxt=HHwWioCz_cqyg-opAAAA


    BTW: Was haltet ihr eigentlich von den immer mehr als NFT verkauften Whiskies? Klar, das bedient wohl primär den Sammlermarkt, aber so lange die Flaschen als flüssiges Gold in Fort Knox für einen aufbewahrt werden, finde ich das gar nicht schlecht. Aber bin gespannt auf eure Meinungen.


    @Huibuh Also ganz ehrlich, wenn ich soviel Geld für nen Whisky bezahle, will ich zumindest die Pulle auch in der Hand halten und zu Hause stehen haben!
    Ich hab kein Problem mit Krypto's und habe die auch, ist aber für mich ganz was anderes und auch nur digtal. Aber bitte nicht beim Whisky! :rolleyes:

    @MaltsofIslay 

    Das ist eine sehr emotionale und sehr wenig rationale Aussage. Find ich auch gut. Whisky ist unser Hobby. Hobby ist emotional. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn jemand einen rationalen Blick auf Whisky hat. Wer die Flasche sowieso nicht öffnen, sondern nur besitzen will (vielleicht sogar aus emotionalen Gründen), der kann sich von mir aus auch ein NFT kaufen. Und derjenige schon sowieso, dem die Flasche total egal ist und der nur den heutigen Kaufpreis in einen künftigen höheren Verkaufspreis umwandeln will.

    @Waschbär Man kann sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen: wer investieren will, der soll sich sogar NFTs kaufen. Separation of concerns -- wenn sich Genießer und Sammler/Investoren weniger in die Quere kommen, kann das auch Vorteile haben.

    @pianoman Ich sehe da für Genießer keinen Vorteil!
    Wenn das Investment Whisky attraktiver wird durch weniger Aufwand bei Investition, Transport und Lagerung treibt das die Preise ja immer weiter nach oben. 
    Die einzige Möglichkeit, dass sich Genießer und Investoren nicht in die Quere kommen ist doch, dass es so wie jetzt bei Ardbeg dann Abfüllungen gibt, von denen sich die Genießer größtenteils dann verabschieden können.
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,532Bewertungen: 7
    Optionen
    Waschbär schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:


    Huibuh schrieb:

    Dalmore 33yo 1989 Premier Grand Cru Classé wine barrique finish AOC von Haut-Médoc, Bordeaux


    Wird exklusiv als NFT verkauft.


    Quelle: https://twitter.com/DalmoreWhisky/status/1507024491435679749?cxt=HHwWioCz_cqyg-opAAAA


    BTW: Was haltet ihr eigentlich von den immer mehr als NFT verkauften Whiskies? Klar, das bedient wohl primär den Sammlermarkt, aber so lange die Flaschen als flüssiges Gold in Fort Knox für einen aufbewahrt werden, finde ich das gar nicht schlecht. Aber bin gespannt auf eure Meinungen.


    @Huibuh Also ganz ehrlich, wenn ich soviel Geld für nen Whisky bezahle, will ich zumindest die Pulle auch in der Hand halten und zu Hause stehen haben!
    Ich hab kein Problem mit Krypto's und habe die auch, ist aber für mich ganz was anderes und auch nur digtal. Aber bitte nicht beim Whisky! :rolleyes:

    @MaltsofIslay 

    Das ist eine sehr emotionale und sehr wenig rationale Aussage. Find ich auch gut. Whisky ist unser Hobby. Hobby ist emotional. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn jemand einen rationalen Blick auf Whisky hat. Wer die Flasche sowieso nicht öffnen, sondern nur besitzen will (vielleicht sogar aus emotionalen Gründen), der kann sich von mir aus auch ein NFT kaufen. Und derjenige schon sowieso, dem die Flasche total egal ist und der nur den heutigen Kaufpreis in einen künftigen höheren Verkaufspreis umwandeln will.

    @Waschbär Ich bin manchmal recht emotional, vor allem, wenn ich ein paar Whisky's intus habe. :redface:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Nachdem es hier so viele Slyrs Fans gibt…


    .....


    @maltaholic äh, hab ich da was übersehen? :rolleyes:

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen
    Waschbär schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:


    Huibuh schrieb:

    Dalmore 33yo 1989 Premier Grand Cru Classé wine barrique finish AOC von Haut-Médoc, Bordeaux


    Wird exklusiv als NFT verkauft.


    Quelle: https://twitter.com/DalmoreWhisky/status/1507024491435679749?cxt=HHwWioCz_cqyg-opAAAA


    BTW: Was haltet ihr eigentlich von den immer mehr als NFT verkauften Whiskies? Klar, das bedient wohl primär den Sammlermarkt, aber so lange die Flaschen als flüssiges Gold in Fort Knox für einen aufbewahrt werden, finde ich das gar nicht schlecht. Aber bin gespannt auf eure Meinungen.


    @Huibuh Also ganz ehrlich, wenn ich soviel Geld für nen Whisky bezahle, will ich zumindest die Pulle auch in der Hand halten und zu Hause stehen haben!
    Ich hab kein Problem mit Krypto's und habe die auch, ist aber für mich ganz was anderes und auch nur digtal. Aber bitte nicht beim Whisky! :rolleyes:

    @MaltsofIslay 

    Das ist eine sehr emotionale und sehr wenig rationale Aussage. Find ich auch gut. Whisky ist unser Hobby. Hobby ist emotional. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn jemand einen rationalen Blick auf Whisky hat. Wer die Flasche sowieso nicht öffnen, sondern nur besitzen will (vielleicht sogar aus emotionalen Gründen), der kann sich von mir aus auch ein NFT kaufen. Und derjenige schon sowieso, dem die Flasche total egal ist und der nur den heutigen Kaufpreis in einen künftigen höheren Verkaufspreis umwandeln will.

    @Waschbär ich habe die ganzen Bedingungen nicht gelesen. Deshalb frage mich grade, was passiert, wenn

    - die Distille Pleite geht --> fällt die Pulle dann in die Insolvenzmasse?
    - die Flasche unsachgemäß gelagert wird und Schaden nimmt
    - eine Herausgabe z.Bsp. wegen eines Brandes nicht mehr möglich ist

    Welchen Gegenwert erhalte ich in den beiden letztgenannten Fällen dann ausgezahlt? 

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,804Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    @Catweazl 

    Das ist erst mal nebensächlich, die Hauptsache ist sie bekommen jetzt schon mal ihr Geld. 

    Später hat man dann einfach Pech gehabt. Nur noch Raubritter unterwegs heutzutage... Scheiße zu Geld machen :wink:


                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 23. April 2022 um 09:46
    Optionen

    @MZ78 das Gute ist ja, dass niemanden einen zwingt, bei dem Spielchen mitzumachen. 


    Wobei sich bei mir solche Verhaltensweisen dann aber auch ganz schnell in eine generelle Ablehnung des Unternehmens umwandelt und ich von künftigen Käufen auch normaler Flaschen Abstand nehme. Denn irgendwie fühle ich mich durch solche Vorgehensweisen verarscht... und das ist etwas, worauf ich null Bock habe. 

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,405Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    Catweazl schrieb:

    @MZ78 das Gute ist ja, dass niemanden einen zwingt, bei dem Spielchen mitzumachen. 


    Wobei sich bei mir solche Verhaltensweisen dann aber auch ganz schnell in eine generelle Ablehnung des Unternehmens umwandelt und ich von künftigen Käufen auch normaler Flaschen Abstand nehme. Denn irgendwie fühle ich mich durch solche Vorgehensweisen verarscht... und das ist etwas, worauf ich null Bock habe. 


    @Catweazl also....einige hier wissen, das ich ab und zu Pakete online bekomme :cool:

    Noch nie aber habe ich kaputte Flaschen bekommen!  ( gut, bei einem Versender aus der Niederlande gab es verbeulte Deckel der Tuben )

    Daher meine Theorie/Frage ...kann es sein, das die Zulieferer in einigen Regionen etwas rabiater arbeiten als anderswo  ?


  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,804Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    @Catweazl 

    Ja nicht schön. 

    Letzte Woche Ardbeg und nun Dalmore... 

    Scheint ein neuer Trend zu werden mit den NTF. Ich fand das auch bei Gold schon immer seltsam. Da gibt es ja welches zu kaufen, was dann nur aus Papier besteht. :lol:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

    tangtang gefällt das
  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,804Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    @Potstill das Thema lief im anderen Faden :cool:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • ottonormalt User ottonormalt Dabei seit: 27.01.2022Beiträge: 1,321Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. April 2022 um 09:59
    Optionen


    Catweazl schrieb:
    [...]

    @Waschbär ich habe die ganzen Bedingungen nicht gelesen. Deshalb frage mich grade, was passiert, wenn

    - die Distille Pleite geht --> fällt die Pulle dann in die Insolvenzmasse?
    - die Flasche unsachgemäß gelagert wird und Schaden nimmt
    - eine Herausgabe z.Bsp. wegen eines Brandes nicht mehr möglich ist

    Welchen Gegenwert erhalte ich in den beiden letztgenannten Fällen dann ausgezahlt? 

    @Catweazl 

    Auf der Internetseite, wo der Ardbeg Fon Fhòid gehandelt wird steht in den FAQ: „The only risk is damaging the liquid“.


    Hört sich für mich genau so an, wie ich das schon geschrieben habe. Man kauft erst einmal das NFT. Nur digital. Und man bekommt das Angebot, dieses NFT ggf. gegen eine Flasche zu tauschen, solange das möglich ist, bzw. das Angebot besteht.


    Volumenprozent ist durch nichts zu ersetzen — außer durch noch mehr Volumenprozent.


    Huibuh gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.